Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was gibt euch Trost?
Beitrag: RE: Was gibt euch Trost?

Liebe Yuloa, ich sehe es wie Jo: Trauer sowie Wut sind beide sehr wichtig und auch notwendig, aber man sollte sich nicht drin verlieren. Mittlerweile gestatte ich mir eine recht begrenzte Zeit zum...
Punkt Kraftraum 16 26.284 23.01.2018, 19:13
    Thema: Smilies
Beitrag: RE: Smilies

Vielen Dank, ich meinte den oberen! :jump: :blume:
Punkt Ankündigungen, Support und Infos 20 33.919 18.11.2017, 17:20
    Thema: Smilies
Beitrag: RE: Smilies

Ich vermisse den Smiley mit dem Schmetterling. :traurig: Der passte so gut in die Signatur. ;)
Punkt Ankündigungen, Support und Infos 20 33.919 17.11.2017, 02:51
    Thema: Zentangle
Beitrag: Re: Zentangle

lucya schrieb: -- Danke! Übrigens bei uns gibt es die "Kratztiles" gerade für 99 Cent bei Kodi. Ich glaube für 24 Stück. -- Danke für den Tipp, ich habe mir eine Packung gekauft, die ich erst an de...
Punkt Kraftraum 1.105 1.011.471 06.04.2017, 17:39
    Thema: Arnold Retzer - Miese Stimmung
Beitrag: Re: Arnold Retzer - Miese Stimmung

Dieses Buch sollte man all den Menschen zum lesen geben (und sie ggf. dazu auch zwingen), die meinen, man müsse doch immer gut drauf sein! *unzufrieden* Als könne man einfach einen Schalter umlegen un...
Punkt Bücherkiste 5 9.987 13.03.2017, 22:44
    Thema: Das verfolgte Selbst: Strukturelle Dissoziation [...]
Beitrag: Re: Das verfolgte Selbst: Strukturelle Dissoziatio...

Ich habe das Buch schon seit letzten Sommer, aber ich tue mich sehr schwer damit. Für mich als Laien ist es schwer zu verstehen, auch wenn es hochinteressant ist. Auch ist es immer wieder lustig, mit ...
Punkt Bücherkiste 11 19.144 19.02.2017, 22:49
    Thema: Soulfood
Beitrag: Re: Soulfood

Wenn ich traurig bin kaufe ich mir gerne ein halbes Hähnchen und Pommes beim tollen Griechen, da ich das sehr mit meiner tollen Oma verbinde und es tröstet mich dann. :)
Punkt Kraftraum 67 76.803 19.01.2017, 16:05
    Thema: Meine Skill-Suche
Beitrag: Re: Meine Skill-Suche

Hallo Anna, ich mache gerade eine Trauma-Reha und bei den ganzen Seminaren/Vorträgen, die es hier gibt, geht es auch um Skills. Was andere schon geschrieben haben habe ich auch hier gelernt: Skills m...
Punkt Kraftraum 48 58.159 02.01.2017, 22:57
    Thema: Sprüche und Zitate
Beitrag: Re: Sprüche und Zitate

Wer Schmetterlinge lachen hört Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. Der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. Der wird zur Pflanze, wenn er will, z...
Punkt Plauderecke 101 110.602 06.11.2016, 22:57
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Ich lasse mir Frank Schätzings "Breacking News" vorlesen. Dabei lerne ich so viel über Israel, wo der Roman hauptsächlich spielt. Und es ist die ungekürzte Hörfassung. *geschockt*
Punkt Plauderecke 700 664.526 12.10.2016, 23:34
    Thema: Das Kind in dir muss Heimat finden
Beitrag: Re: Das Kind in dir muss Heimat finden

Könnte das Buch etwas für mich sein, Spiderlily? :) Hab gerade gesehen, dass meine Bücherei eine Exemplare hat, da schaue ich mal rein.
Punkt Bücherkiste 13 20.437 26.09.2016, 19:44
    Thema: Skillserfahrung
Beitrag: Re: Skillserfahrung

Melperon
Punkt Kraftraum 29 39.766 26.09.2016, 19:26
    Thema: Skillserfahrung
Beitrag: Re: Skillserfahrung

Vielen lieben Dank für die Übersetzung, liebe ungestyme. :) Für mich klingt es sehr nach meiner lieben Traumatherapeutin hier in der (Tages-)Klinik, der Grundton ist der selbe und ich werde es mir auc...
Punkt Kraftraum 29 39.766 24.09.2016, 23:45
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

Das hier kommt nächstes Jahr: https://www.amazon.de/dp/3741521663/ref ... UIDURALCO2 Steht auf meiner Wunschliste. *hups** Elefanten sind toll! :D In meinem ersten war auch einer. :)
Punkt Kraftraum 24 30.582 24.09.2016, 15:13
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

*klugscheißermodusan* Genau, diese drei sind vom tandem.verlag herausgegeben, aber werden u.a. von Amazon vertrieben/verkauft. ;) Wobei es da verschiedene "Ausgaben" gibt. *klugscheißermodusaus* Was s...
Punkt Kraftraum 24 30.582 24.09.2016, 15:06
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

Ich habe hier ja auch insgesamt drei hier rumliegen, welche drei hast du, Spiderlily? Auch die vom tandem.verlag? Nicht das es doch noch mehr gibt, die ich nicht kenne! :D
Punkt Kraftraum 24 30.582 24.09.2016, 14:46
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

Es gibt ja auch zwei oder drei Zeitschriften zum Thema, die ich jedoch nicht ganz so spannend und komplex wie die Bücher vom tandem.verlag. Ist natürlich eine persönliche Meinung. ;) Aber es freut mic...
Punkt Kraftraum 24 30.582 24.09.2016, 14:39
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

Es ist das hier, Spiderlily: http://www.megastarverlag.de/assortimen ... reativ-mix Ist auch nur eine kleine Auswahl und super, wenn man einfach mal ausprobieren will, ob man damit was anfangen kann....
Punkt Kraftraum 24 30.582 14.08.2016, 20:16
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

Gestern hatte ich eine kleine Zeitschrift zum ausprobieren gekauft, den einen Euro konnte ich gut investieren. ;) Und, ganz überraschend, machen mir die Punkt-zu-Punkt richtig Spaß! *verschaemt2* Hätt...
Punkt Kraftraum 24 30.582 11.08.2016, 22:53
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

Solange es dir gefällt und Spaß macht ist es doch super! ;) In der Buchhandlung habe ich festgestellt, dass es sogar regelmäßige Zeitschriften gibt, die das anbieten! *geschockt* Mich sprechen eher...
Punkt Kraftraum 24 30.582 07.08.2016, 03:19
    Thema: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt
Beitrag: Re: Achtsam mit Punkt-Zu-Punkt

Ich hatte so ein Buch auch schon in der Hand, aber als entspannend kann ich es mir nicht vorstellen, immer nach der nächsten richtigen Zahl zu schauen. ;) Aber wenn du schon früher Spaß dran hattest.....
Punkt Kraftraum 24 30.582 04.08.2016, 00:35
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: Re: Welches Buch lest ihr grade?

Trrauma und die Folgen, Teil 1 von Michaela Huber und Das verfolgte Selbst von Hart, Nijenhuis und Steele
Punkt Plauderecke 700 664.526 03.07.2016, 00:04
    Thema: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Eltern"
Beitrag: Re: Suche Bücher zu "Kinder psychisch kranker Elte...

Liebe Celestine, mittlerweile ist deine Empfehlung nicht nur hier angekommen, ich musste es auch direkt lesen. Hier habe ich etwas dazu geschrieben: viewtopic.php?f=74&t=7069 Nochmal danke für die Em...
Punkt Bücherkiste 6 11.211 26.06.2016, 23:53
    Thema: "Kindheit im Schatten" von Maja Roedenbeck
Beitrag: "Kindheit im Schatten" von Maja Roedenbeck

Wenn Eltern krank sind und Kinder stark sein müssen Taschenbuch, 2016, Ch. Links Verlag, 978-3-86153-879-0, € 18,- "Krankheit ist Familiensache" Die Autorin Maja Roedenbeck schreibt in ihrem Buch ü...
Punkt Bücherkiste 0 3.870 26.06.2016, 23:29
    Thema: Susan Forward: Vergiftete Kindheit
Beitrag: Re: Susan Forward: Vergiftete Kindheit

Mittlerweile habe ich das Sachbuch "Vergiftete Kindheit" von Susan Forward gelesen. Das Thema ist auch nach über 25 Jahren nach Ersterscheinen immer noch hochaktuell. Der erste Teil "Vergiftete Kind...
Punkt Bücherkiste 19 29.912 26.06.2016, 23:27