Sprüche und Zitate
#1
Zitat:Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein.

Peter Altenberg
Zitieren
#2
Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde!

***Jean-Jacques Rousseau***
Zitieren
#3
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt

Zeitweise auch von mir als Signatur verwendet.
Fragt mich nicht, von wem das ist. Das spielt ja auch keine Rolle. Ich finde es ist absolut wahr.
Zitieren
#4
"Nicht alles ist nur hoffnungslos, tragisch und traurig.
Selbst eine Träne, die die Wange runterkullert, kitzelt!"
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#5
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
Woody Allen
Zitieren
#6
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Zitieren
#7
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

George Bernard Shaw
Zitieren
#8
„Ewiger Sonnenschein hinterlässt eine Wüste“

aus Babylon
Zitieren
#9
„Wer zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr verlieren“

Stefan Zweig
Zitieren
#10
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Charles Dickens
Zitieren
#11
Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
Friedrich Dürrenmatt
Zitieren
#12
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Zitieren
#13
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

Robert Lembke
Zitieren
#14
Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können.
Ralph Waldo Emerson Amerikanischer Dichter und Philosoph
Zitieren
#15
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen.
Dieter Hildebrandt
Zitieren