Zentangle
#1
Ich habe ein ganz tolles neues Hobby gefunden dass mir Spaß macht und mir auch sehr hilft weil es beruhigt. Ich male und zeichne eigentlich sehr gerne aber hab das nie gemacht weil ich es nicht kann und mir in der Schule immer eingeredet wurde ich kann das nicht. Lio hat mir das empfohlen und soll deshalb auch an dieser Stelle den Ruhm dafür ernten *rose*
Ich habe ein Buch dafür aber es gibt auch bei Google Bildersuche Bilder von denen man sich inspirieren lassen kann. Ich kann das Buch sehr empfehlen, will jetzt keine Werbung dafür machen aber für mich der keine Vorkenntnisse hat war es so sehr viel einfacher und in dem Buch sind viele tolle Inspirationen drin und man kriegt die Muster Schritt für Schritt erklärt. Es heißt "The Art Of Zentangle, 50 inspiring drawings, designs and ideas for the meditative artist". Es ist auf englisch, ich hab es von amazon.

Und jetzt...ladet eure Bilder hoch! :) Schreibt was ihr dazu meint :)

Das ist mein erstes dass ich außerhalb des Buches gemalt habe:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#2
ui, das ist ja schön :) *super1* - danke fürs zeigen :)
Zitieren
#3
Danke Amy :)

Das ist aus dem Buch The Art Of Zentangle. Konturen waren vorgegeben:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#4
Auch aus dem Buch The Art Of Zentangle, ein Anfang war vorgegeben und oben das kleine Bild, da habe ich abgemalt:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#5
Das Bild hab ich in der Google Bildersuche gefunden, wenn man Zentangle eingibt ist es das erste Bild das kommt. Ich habe die Konturen durchgepaust und dann die Muster abgemalt, das ist mein Lieblingsbild bisher:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#6
Und noch eins aus dem Buch The Art Of Zentangle: oben war der Vogel mit den Mustern vorgemalt und dann unten die Kontur vorgegeben. Das sieht so schön aus und es war echt nicht schwer!
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Sie schreiben in dem Buch auch dass es um den Prozess des malens/zeichnens geht und das zu genießen und dass das Endergebnis nicht so wichtig ist und dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt und ganz toll fand ich, dass eine Autorin (sind mehrere) schrieb, wenn sie nicht weiterkommt beim zeichnen macht sie absichtlich einen Fehler. :) :) :)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#7
Wow! Das ist echt ne tolle Sache! Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
Zitieren
#8
Danke für den Tipp, ich könnte mir vorstellen, dass das auch für mich was ist. Was für Stifte verwendest du denn?

LG
Very
Zitieren
#9
Sieht wirklich schön aus.
Und weckt die Lust in mir auch mal wieder was in diese Richtung zu machen.
Danke fürs teilen. *rose*

glg
Rhy
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#10
hab gerade gesehen, dass es bei TOPP Bastelbüchern auch ein deutsches Buch gibt.
Zitieren
#11
Ich muss sagen, dass ich auch total begeistert bin von Zentangle.
Kann leider mit dem Handy keine Bilder runter laden, sind alle zu groß. Ich mal auch derzeit täglich damit und es ist echt toll.
Deine Malereien sehen super aus.
Zitieren
#12
Danke *rose*
Freu mich total dass euch der Thread gefällt. Und meine Bilder :)

Was für Stifte ich benutze, ich hab so ein bisschen rumprobiert, im Grunde kannst du alles nehmen was du willst. Ich male hauptsächlich mit einem gut schreibenden Kuli und Finelinern, Sachen zum Ausmalen auch mit Holzstiften (das Innere von den rosa Blättern und von den grünen Kugeln auf dem ersten Bild). Ich hab auch so einen mitteldicken schwarzen Stift den ich für dicke Linien (zB im Zauberwald, das dritte Bild) benutze, der ist von Faber Castell (PITT Artist Pen, Bold). Ich hab den in dünn auch noch in hellblau weil ich den so toll finde, aber eig ist es dasselbe wie ein Fineliner und der ist billiger ;)
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#13
habs auch mal versucht, habe die englische version
Zitieren
#14
Wow, ich finde die alle einfach nur total toll!!! Buch wird bestellt! :)

@Free: Was sind denn Holzstifte? Ich kenn das Wort nicht...

Frohes zentanglen! :)
Zitieren
#15
Ich habe das: One ZENTANGLE a Day.auch für alle geeignet, die nicht gut englisch können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentangle Eigene Muster-Ideenpool lucya 18 26.110 15.04.2014, 23:22
Letzter Beitrag: lucya