Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust?
Beitrag: RE: Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster scha...

Schneesturm. :geschockt: LG Unbequem
Unbequem Spiele und Ablenkung 72 68.458 06.04.2021, 13:20
    Thema: Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs)
Beitrag: RE: Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs)

Moin, Das ist eine super Liste, danke. Ich möchte mein ''dingsi'' ergänzen, trage es als Armband was oft reicht oder kann bei Bedarf damit rumtüddeln. https://www.amazon.de/JZK-Handgelenk-Chi...
Unbequem Kraftraum 8 5.956 04.03.2021, 13:38
    Thema: Wenn Corona wieder vorbei ist, mache ich ...
Beitrag: RE: Wenn Corona wieder vorbei ist, mache ich ...

Im November 2019 habe ich eine Kollegin eingeladen, mal mit mir und ein paar weiteren Kollegen ''ein Bier'' zu trinken. Im Team kommt sowas öfter vor, aber die Kollegin ist recht schüchtern und war im...
Unbequem Plauderecke 21 10.535 19.02.2021, 13:26
    Thema:
Beitrag: RE: Innere Anteile

Moin, Ja stimmt, das Buch ist ziemlich teuer. Ich persönlich finde das es das wert ist, denn zusätzlich zum Buch gibt es noch für jedes Kapitel 2-4 Übungsblätter und ein paar Imaginationsübungen, a...
Unbequem 0 0 21.01.2021, 23:47
    Thema:
Beitrag: RE: Innere Anteile

Moin erlenpixie, Soweit ich das verstanden habe soll die pDIS im nächsten ICD die Diagnose DDNOS ersetzen um etwas mehr Klarheit in das Bild zu bringen. Ich habe da nur Laienwissen und kann nich...
Unbequem 0 0 21.01.2021, 00:23
    Thema:
Beitrag: RE: Alltag

Moin, Ich finde auch du hast richtig gehandelt. Und ich glaube auch, dass das mit dem rufen nicht schlimm war. Wenn du dadurch einen verbrecher von - was auch immer jemand anderen zum schreien g...
Unbequem 0 0 05.12.2020, 00:34
    Thema: Schuldgefühl-Deponie
Beitrag: Schuldgefühl-Deponie

Moin, Ich habe zufällig diese Seite hier gefunden Schuldgefühl-Deponie (https://www.schuldgefuehldeponie.de/) und dachte, dass sie vielleicht für jemanden hilfreich sein könnte, deshalb lass ...
Unbequem Kraftraum 3 3.571 22.11.2020, 20:46
    Thema: Youtubekanal leben.lernen
Beitrag: Youtubekanal leben.lernen

Moin, Ich möchte einfach mal diesen Kanal dalassen, weil ich ihn sehr schön finde, vorallem wenn man neu im Thema Traumafolgestörungen ist. leben.lernen (https://www.youtube.com/channel/UCIMu_r7...
Unbequem Medien und Publikationen 1 2.467 11.10.2020, 22:53
    Thema: Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotionen?
Beitrag: RE: Was hilft bei Panik, Angst und starken Emotion...

Moin, Das ist ja eine tolle Idee. Ich bin in den letzten Monaten ein kleiner Mady Morrison Fan geworden. Mir hilft es regelmäßig diese beiden Meditationen zu machen http://www.youtube.com/wa...
Unbequem Kraftraum 7 6.368 04.10.2020, 14:08
    Thema:
Beitrag: RE: Ärzte, Therapeuten, Kliniken

Moin erlenpixie, Mir hilft das vorher aufschreiben immer sehr. Außerdem hilft es mir, wenn ich mir vorher vor Augen führe, was ich von meinem Gegenüber nicht möchte, wo es mir schadet. Und da lege ...
Unbequem 0 0 29.09.2020, 22:57
    Thema: "Lustigste Therapieerlebnisse"
Beitrag: RE: "Lustigste Therapieerlebnisse"

3. Probestunde bei der neuen Therapeutin. Ich: -recht akute Krise, ziemlich dissoziiert und vorallem WÜTEND- zische ein paar Infos über mich, Themen die mir wichtig sind, was mein Zustand jetzt zu ...
Unbequem Spiele und Ablenkung 48 56.603 19.02.2020, 22:15