Wenn Corona wieder vorbei ist, mache ich ...
#1
Rainbow 
Ich beschäftige mich in den letzten Tage immer mehr damit, mir Dinge vorzunehmen, die ich machen kann, wenn es die pandemische Lage wieder zulässt. Mir ist aufgefallen, dass ich mir manchmal zu oft sage, was alles nicht geht, dabei geht im Moment noch viel. Nur der Kopf sieht leider all das, was nicht geht. Kino, Theater, Sporthalle...Das alles geht mir auf den Keks, doch es wird für mich schwierig, wenn ich mir das immer wieder vor Augen halte... und dann schiebe ich Frust ... und das tut mir nicht gut.

Ich möchte daher das Thema aufmachen, dass so etwas wie "Hoffnung" zulässt und dass man wieder einen Plan hat.

Im Moment ist die pandemische Lage sehr verschärft und auch wenn es unrealistisch ist zu glauben, dass es "schnell" geht, finde ich, dass man Pläne machen sollte. Pläne, die einem etwas Zuversicht geben. Und für die Zeit danach festgehalten werden sollen.

Was für mich besonders belastend ist, dass ich gar keinen Besuch mehr zu Hause bekomme. Ich kann mich zwar treffen, doch alle 20 Minuten das Fenster aufzureißen und mit 2 Meter Abstand im Wohnzimmer zu hocken, mit dicker Decke ... bei momentan drei Grad unter Null... nicht so meins.

Daher ...

... wenn es wieder geht, freue ich mich auf unbeschwerte Treffen mit meinen Freundinnen. Gemeinsames Kochen und beisammen Sitzen. Und ich werde ganz bestimmt meine liebe Freundin in Bayern besuchen. Darauf freue ich mich. Sehr sogar.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#2
...darauf hoffen, dass wir unsere Grundrechte wieder zurückerhalten und die Dauerpropaganda und Panikmache von seiten der Medien und der Politik aufhört; aber das ist wohl vergebene Hoffnung
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#3
Wenn es wieder geht,
freue ich mich auf einen Restaurantbesuch bei unserem Lieblingsitaliener mit meinem Schwager und seiner Partnerin, Urlaub planen, eine liebe Freundin in Berlin besuchen, mal wieder schwimmen gehen ...
Danke Lily - für diesen Hoffnungsthread!
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.
Zitieren
#4
Schöner Thread spiderlily

endlich wieder so in den Urlaub fahren wie ich möchte
ich freu mich schon drauf :D:
Zitieren
#5
Wenn es wieder geht, freue ich mich auch, mal wieder Essen zu gehen. Einfach auf die "kleinen Freuden" des Alltags, die man sonst so selbstverständlich hingenommen hat.

Und ganz nebenbei ... zum Friseur würde ich auch unglaublich gerne mal wieder gehen. :kichern:
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#6
Ich freue mich sehr darauf nach Monaten meine Eltern wieder zu sehen, vor allem dass meine Kinder ihre Großeltern wieder live sehen können... die vermissen sich sehr.

und ich sehe mich nach einem Tag in der Therme... freue mich total drauf
Immerhin: Auf jeden Fall wird auch morgen früh die Sonne wieder aufgehen.
Zitieren
#7
Wenn es wieder geht, möchte ich gerne einen Einkaufsbummel mit meinem Mann und meiner Tochter machen und danach zu unserem Lieblingsitaliener und im Anschluss noch in die Eisdiele. Und ich freue mich darauf, Menschen wieder lächeln sehen zu dürfen - ohne Maske :)
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#8
Das ist ein schöner Thread:

Eigentlich habe ich ganz ähnliche Wünsche wir ihr alle. Ich möchte mich wieder treffen können, durch die Stadt bummeln, einen Kaffee trinken gehen, meine Freunde Wiedersehen. In den Urlaub fahren. Wieder Hoffnung haben, dass es nicht mehr so schrecklich werden kann wie die letzte Zeit und ich wünsche mir dieses erlösende Gefühl, dass es vorbei ist.
Zitieren
#9
Danke für den tollen Threads!

Ich werde dann einige Tage Urlaub in Berlin machen, ins Museum gehen und in die Staatsoper.
Uns mit meiner Frau Urlaub auf einem Hausboot machen.
Und wir werden alle Freunde und Nachbarn einladen, die uns durch die schwierigen Zeit der Krankheit meiner Frau begleiten.
Und ich möchte mit unserer Freundin E. bei unserem Lieblingschinesen essen gehen.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#10
Ich würde mir dann gerne eine Ausstellung in der Albertina anschauen, die für Herbst geplant ist, Modigliani - Picasso...
Zitieren
#11
Ich möchte in den Urlaub fliegen, mit meinen Freunden bei einer Tasse Kaffee sprechen und dann zur Arbeit gehen... ins Büro. Es wäre auch schön, eine Million im Casino zu gewinnen.
Zitieren
#12
Ich plane jetzt schon ein richtig großes Familien und Freunde Fest :cool: Da freue ich mich schon total drauf.
Ich hoffe mein Opa schafft es noch bis dahin. Leider ist er sehr krank. Ich wünsche mir das meinen Kinder auch die Möglichkeit geboten wird sich noch mit ihm zu treffen und auch schöne Erinnerungen zu sammeln bevor es zu spät ist. Ein MauMau-Spiel oder auch nur eine Umarmung. Ich hoffe wirklich das es noch klappt. :kleenex:
Zitieren
#13
Ich möchte mir dann ein Piercing machen lassen, am linken Nasenflügel. :cool:
Zitieren
#14
Im November 2019 habe ich eine Kollegin eingeladen, mal mit mir und ein paar weiteren Kollegen ''ein Bier'' zu trinken. Im Team kommt sowas öfter vor, aber die Kollegin ist recht schüchtern und war immer etwas außen vor.
Wenn es wieder möglich ist möchte ich das dringend nachholen. :)

LG Unbequem
Zitieren
#15
Wenn Corona vorbei ist, treffe ich mich mit mehr als einer Freundin! ;)

Seltsam, dass man sich solche simplen Dinge wünscht!
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren