Body2Brain App
#1
Information 
Das ist eine App mit einfachen und effektiven, körperbasierten Stabilisierungsübungen, ohne dass man irgendetwas anderes braucht als sein Handy. Man hat die Übungen also (fast) immer dabei und kann sie durch die App angeleitet überall ausführen.

Man kann seine momentane Stimmung auswählen und den Ort, an dem man sich befindet (Zu Hause, Am Arbeitsplatz oder Unterwegs), dann bekommt man direkt eine Übung angeboten.
Außerdem wird für diejenigen, die es interessiert, auch noch die Wirkung erklärt.

Es gibt z. B. eine Übung für Schlaflosigkeit und Albträume.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#2
Oh das klingt sehr cool. Danke fürs teilen, ich probiere direkt Mal aus!
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, Celestine.
Ich habe bereits zwei Büchlein von der "Erfinderin" der Übungen und so habe ich sie mit der App gleich dabei.
Im ersten Moment denke ich immer: "Ach, wie albern! So was ist doch super affig. Das brauche ich nicht."
Aber ich denke, die Übungen können tatsächlich helfen. :cool:

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#4
Ich habe eine der Bücher und die Illustrationen sprechen auch meine kindlichen Seiten an. Daher wirkt das bei mir auf mehreren Ebenen.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Wie geht es mir gerade: MindDoc App spiderlily 2 2.561 27.02.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Mizhu
  Atemkugel App (breath ball) spiderlily 3 6.178 21.07.2019, 21:03
Letzter Beitrag: Sternis
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.201 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu