Atemkugel App (breath ball)
#1
Hallo meine Lieben,

ich habe durch Zufall in einer Zeitschrift eine App entdeckt. Die App zeigt Atemübungen, wie man sich beruhigen kann. Es gibt zwei Übungen. Einmal zum Stressabbau (Herzkohärenz) und einmal eine Übung zum Einschlafen. Die habe ich allerdings noch nicht probiert.
Die App ist kostenfrei. Will man jedoch ein "Upgrade" haben, muss man zahlen.

Ich finde die App ganz hilfreich, denn der "Ball" zeigt an, dass man Ein- bzw. Ausatmen soll. Mir hilft das sehr, weil ich den Ball dabei "verfolgen" kann, wie er sich ausdehnt (wenn man einatmet) und wieder kleiner wird (wenn man ausatmet). Ich brauche zum Atmen leider immer wieder eine Anleitung.
Man kann auch ein Hintergrundgeräusch einstellen (leiser Regen, beruhigende Wellen,...).

Vielleicht hilft euch das ja auch.

Atemkugel-App

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#2
liebe spiderlily,

ich habe mir diese app installiert und finde sie super. vielen lieben dank für den tipp!!!

mir tut die anleitung auch sehr gut, von selbst würde ich das wahrscheinlich nach 1 min genervt abbrechen...

die übung zum einschlafen habe ich heute nachmittag mal gemacht, ohne einschlafplan sozusagen. ich fand es sehr anstrengend, so lange die luft anzuhalten. überlege mir das aber für die nacht. ich liege nachts öfter wach. da kann es ja nicht schaden.

danke nochmals und lg
amy
Zitieren
#3
Liebe Amy,

ich nutze die App inzwischen auch immer öfter. Super finde ich, dass man diese Übungen "heimlich" im ÖPNV machen kann. Aber ich nutze sie auch immer wieder mal zwischendrin zu Hause, wenn ich aufgeregt bin.

Inzwischen habe ich auch die Übung "zur Nacht" gemacht. Die ist auch super. Die andere Übung nutze ich tagsüber.

Und ich habe mir ein schönes Design gegönnt. So macht es auch beim Zusehen Spaß!

Freut mich, dass dir die Übung gefällt und hilft.

Manchmal sind vorgeschlagene Apps auch Apothekenzeitungen doch nicht so mies, wie man denkt. ;)

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#4
Danke für den Tip, werde ich ausprobieren!
LG, Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Wie geht es mir gerade: MindDoc App spiderlily 2 2.457 27.02.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Mizhu
Information Body2Brain App Celestine 3 6.307 11.02.2019, 16:24
Letzter Beitrag: Celestine
  Smartphone-App hilft bei SV-Druck Celestine 2 8.090 03.02.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Mizhu