Umzug des Forums
#3
Da danke ich Jo für die Präzisierungen. Ich bin als IT-Mensch ein wenig betriebsblind und sehe immer nur die technische Seite.

In der Tat sind sowohl die optischen wie auch die haptischen Veränderungen zwischen dem Forum hier und dem neuen auf der 'anderen Seite' praktisch inexistent.

Bei diesem Umzug geht es vorallem darum, das Forum zukunftssicher zu machen. Dazu kommt eine neuere Version der Forensoftware zum Einsatz - allerdings wie gesagt genau dieselbe Software - nämlich myBB wie Ihr es oben am Logo seht.

Ich habe im Vorfeld natürlich die aktuelle Version ausprobiert, also die Stammdaten von hier mit Euren Accounts und Euren Threads/Posts mit der neuer Software; das Ergebnis ist, dass die Unterschiede praktisch gleich null sind - und das ist auch so beabsichtigt, damit für Euch die Umstellung so schmerzlos wie möglich verläuft
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umzug des Forums - von ssri - 05.07.2022, 20:05
RE: Umzug des Forums - von Sick_Jo - 05.07.2022, 21:39
RE: Umzug des Forums - von ssri - 05.07.2022, 21:54
RE: Umzug des Forums - von donttouchme - 05.07.2022, 21:57
RE: Umzug des Forums - von baer - 06.07.2022, 21:41
RE: Umzug des Forums - von Kyra - 09.07.2022, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öffentlich einsehbarer Teil des Forums ssri 11 2.108 17.08.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Sick_Jo
Information Konkretes zum Umzug des Forums ssri 39 11.018 12.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: Sick_Jo