Musik und Trauma
#6
Hallo Moni,

ich bin ganz neu hier, aber zur Musik habe ich etwas zu sagen. Ich hatte nach meinem Koma keine Gefühle mehr, keinen Zugang. Ich konnte auch keine Musik hören, was ich sonst immer gerne tat. Das war alles ganz schrecklich.
Nach dem Schreiben war Musik das Erste, was wieder kam. Ich hörte in mir ein mir bekanntes Lied "The storm is over..." und suchte es im Internet. Das war die erste Musik, die ich wieder hören konnte. Und seitdem höre ich sehr viel Musik. Eigentlich immer dieselbe, weil andere gerade zu anstrengend ist. Die Musik küsst mich jedes Mal und hilft mir, neben vielen anderen Dingen wieder an meine Gefühle zu kommen. Das genieße ich total!

Allerdings kenne ich es auch sehr gut, dass die Gefühle manchmal so tief sind, dass sie fast weh tun, auch die Positiven. Aber ich kann es ja entscheiden, ob ich sie zulassen will oder nicht. Aber meistens genieße ich sie. :) Inzwischen singt diese Musik in mir von alleine.

Ein Hoch auf die Musik!

Liebe Grüße
Tränensee
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Musik und Trauma - von Moni - 24.09.2018, 19:11
RE: Musik und Trauma - von Sick_Jo - 25.09.2018, 12:41
RE: Musik und Trauma - von Moni - 25.09.2018, 18:39
RE: Musik und Trauma - von Sick_Jo - 25.09.2018, 21:19
RE: Musik und Trauma - von Moni - 25.09.2018, 21:50
RE: Musik und Trauma - von Tränensee - 29.10.2018, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Polyvagal Theory: The New Science of Safety and Trauma Kiwi 6 8.465 25.12.2020, 22:19
Letzter Beitrag: Celestine
  Grössere Sammlung zum Thema Trauma & Dissoziation ssri 4 10.947 14.12.2017, 20:01
Letzter Beitrag: ssri
  Kindliches Trauma ... Manju 5 12.501 23.02.2015, 22:52
Letzter Beitrag: anahata
  Grundlegende Informationen zu den Begriffen Trauma und PTBS Celestine 0 5.771 04.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Celestine