Das Kind in dir muss Heimat finden
#10
Da bin ich noch drüber gestolpert: Interview mit Stefanie Stahl | Das Kind in Dir muss Heimat finden | LitLounge.tv
https://youtu.be/EGckpW_tk1w
Ich hab mir das einstündige Interview angesehen. Für einen Einstieg in die Anteile-Geschichte jedenfalls sehr geeignet, genügt auch für die üblichen Problemchen, die Mensch so hat, aber wenn die Problematiken komplexer oder traumatisch bedingt sind, reicht das natürlich nicht, das Buch zu lesen auch wenn behauptet wird nur Schicksalsschläge wären, etwas, das damit nicht zu lösen sei. Ganz schön vermessen, das Statement. (Mir ist Frau Stahl nicht sonderlich sympathisch in dem Interview. Ich war schon irritiert bei der schwarzen Kleidung bei dem Thema und ihre nicht sonderlich harmonische Persönlichkeit, die sie ausstrahlt. Sie wirkt übertrieben pragmatisch, fast schon etwas arrogant und besserwisserisch. Aber gut, es geht ja um das Buch, nicht um sie.) Wobei der Untertitel des Buches, "Die Lösung für fast alle Probleme...", ist auch unpassend, na ja wer weiß wer den Untertitel so wollte. "Das Kind in dir muss Heimat finden" - den Titel finde ich dagegen ganz pfiffig, wobei ich eher genommen hätte: "Das Kind in dir will Heimat finden" oder so ähnlich. Jedenfallls nicht muss. Muss ist daneben.


Nachtrag 29.09: Was für ein Zufall: Heute sagte meine Thera. ich müsse das unbedingt lesen. Ich werde es also weiterhin hören, denn ich muss beruflich den ganzen Tag lesen, daher entscheide ich mich fürs Hörbuch, wenn es Taschenbuchformate sind, so habe ich das auch hier gehandhabt. Die Übungen kann man nähmlich nicht machen und gleichzeitig im Buch lesen. Daher empfiehlt sich die Hörbuchausgabe!

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch: Kind Zerstörer: Schweige still, süßer Mund Kaktus 3 7.777 22.03.2016, 22:51
Letzter Beitrag: Amy
  ZEN: Versöhnung mit dem inneren Kind von Thich Nhat Hanh ungestyme 4 9.392 22.05.2013, 10:15
Letzter Beitrag: Souldog
  John Bradshaw: Das Kind in uns Galleta 7 12.983 17.08.2012, 21:49
Letzter Beitrag: Celestine
  Gunda Schneider: Noch immer weint das Kind in mir unspektakulär 0 3.801 17.05.2011, 20:24
Letzter Beitrag: unspektakulär