Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Entwürfe?
Beitrag: RE: Entwürfe?

Ich schau gleich! Danke liebe Amy! Toll, wie ihr euch immer die Zeit nehmt zu antworten. Hat geklappt :-)
Heidi75 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 3 8.332 29.10.2017, 19:53
    Thema: Entwürfe?
Beitrag: Entwürfe?

Hallo :-) habe vorhin einen Beitrag in mein Tagebuch geschrieben und da es auf dem Handy war, konnte ich irgendwie nur unter Entwürfe speichern... wo finde ich denn den Beitrag wieder? Danke!
Heidi75 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 3 8.332 29.10.2017, 18:49
    Thema: Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung
Beitrag: RE: Luise Reddemann - Komplexe Posttraumatische Be...

Hallo :-) das wäre nett ssri. Würde mich auch interessieren. An Literatur habe ich bis jetzt nur von Levine gelesen und mich darin sehr gut wiedergefunden was hilfreich war. Dann gibt es ja noch Mic...
Heidi75 Bücherkiste 2 7.635 31.07.2017, 15:33
    Thema: Wann zeigt die Therapie Erfolg und wie ist das mit der Akuttherapie?
Beitrag: RE: Wann zeigt die Therapie Erfolg und wie ist das...

Danke Celestine Ehrlich gesagt habe ich das genau so "befürchtet". Ich glaube einfach nicht, dass ich in 24h fertig bin. Danke für die Rückmeldung, dass dieses auf und ab normal ist, denn ich fühle m...
Heidi75 Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 2 6.660 27.07.2017, 10:40
    Thema: Qigong
Beitrag: RE: Qigong

Qi Gong wollte ich auch immer mal wieder anfangen. Kennen gelernt habe ich es auch in der Tagesklinik bei einer richtig guten Lehrerin. Bis mein Trauma getriggert wurde, hat es mir auch sehr gut gefal...
Heidi75 Kraftraum 19 27.010 27.07.2017, 10:34
    Thema: Wann zeigt die Therapie Erfolg und wie ist das mit der Akuttherapie?
Beitrag: Wann zeigt die Therapie Erfolg und wie ist das mit...

Guten Morgen mir ist klar, dass man diese Frage absolut nicht pauschal beantworten kann, aber ich mache mir Sorgen, weil ich nun bald die Akuttherapie hinter mir habe (bin bei Stunde 11) und ich noch...
Heidi75 Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 2 6.660 26.07.2017, 11:31
    Thema: Bücher / CDs die helfen?
Beitrag: Re: Bücher / CDs die helfen?

Danke schön! Imaginationen finde ich nämlich sehr hilfreich :-)
Heidi75 Kraftraum 2 5.983 06.05.2017, 11:59
    Thema: Bücher / CDs die helfen?
Beitrag: Bücher / CDs die helfen?

Hallo ihr das sind schon richtig super Tipps hier. Vielen Dank dafür! Was ich suche (vielleicht steht das auch an anderer Stelle?) sind zB Bücher über Selbsthilfe, oder noch lieber Imaginationen wie z...
Heidi75 Kraftraum 2 5.983 05.05.2017, 11:01
    Thema: ÖFFNE DEIN HERZ FÜR DIE TRAUER IN DIR
Beitrag: Re: ÖFFNE DEIN HERZ FÜR DIE TRAUER IN DIR

*weinen* das ist sehr berührend
Heidi75 Kraftraum 11 15.781 05.05.2017, 10:58
    Thema: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken
Beitrag: Re: Ablenkung und Skills - online und zum Ausdruck...

Vielen Dank für deine Mühe!
Heidi75 Kraftraum 11 18.271 05.05.2017, 10:48
    Thema: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
Beitrag: Re: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz

HAllo Betty, kommst du noch immer mit dem Buch gut klar? Ich habe leider auch seit mehreren Wochen wieder ziemliche Schmerzen und gerade heute borht es sich wie ein Messer in meinen Rücken oben rechts...
Heidi75 Kraftraum 28 35.219 07.04.2017, 10:21
    Thema: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimmung?
Beitrag: Re: was hilft bei Depression/ depressiver Verstimm...

Das ist ein interessanter Beitrag, da es mir momentan auch sehr schlecht geht und ich das Gefühl habe, ich schaffe es alles nicht mehr. Momentan sind ja Ferien, ein Glück, aber einen Kurs habe ich heu...
Heidi75 Kraftraum 12 19.362 07.04.2017, 10:15
    Thema: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl zuordnen
Beitrag: Re: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl ...

Danke, dann habe ich es ja richtig verstanden. Sehr interessant. Das hat eine Klinik Therapeutin mit mir auch schon gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde mal schauen, obs dazu vielleicht Vi...
Heidi75 Kraftraum 12 17.300 10.03.2017, 15:34
    Thema: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl zuordnen
Beitrag: Re: Focusing: Körperempfindung zugehörigem Gefühl ...

Ich habe das jetzt mal kurz beim lesen ausprobiert, bzw mich versucht hinein zu denken. Habe direkt Herzklopfen und dann Angst bekommen. Vermutlich habe ich da was falsch gemacht... heute ist aber oh...
Heidi75 Kraftraum 12 17.300 10.03.2017, 11:08