Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Männer= böse Frau = gut
Beitrag: RE: Männer= böse Frau = gut

Rhy schrieb: (05.12.2019, 01:26) -- Der größte dürfte sein das wenn Männer aggro sind ist das meist eine offene Angelegenheit ( damit meine ich keine körperlichen Übergriffe sondern eher den verbale...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 33 39.592 05.12.2019, 11:42
    Thema: Zweifel, der richtige Therapeut?
Beitrag: RE: Zweifel, der richtige Therapeut?

hier in meiner heimat gibt es direkt eine spezielle beratungsstelle für essstörungeb. von denen hatte ich auch diese ernährungsberaterin und die empfehlung der neuen klinik. nächste woche gehe ich für...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 19 26.658 29.10.2019, 01:14
    Thema: Zweifel, der richtige Therapeut?
Beitrag: RE: Zweifel, der richtige Therapeut?

ah, ok, das wusste ich so noch nicht... vllt ist es auch in jedem bundesland etwas anders. danke auf jeden fsll für den link.
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 19 26.658 08.10.2019, 11:22
    Thema: Zweifel, der richtige Therapeut?
Beitrag: RE: Zweifel, der richtige Therapeut?

ach so, ja, das sind ernährungsberater. da gibt es bis zu 5 terminen über die kasse. aber richtige psychotherapie maxchen die nicht wirklich. dafür gibt es auf ess- & körperschemastörungen spezialisie...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 19 26.658 07.10.2019, 13:05
    Thema: Zweifel, der richtige Therapeut?
Beitrag: RE: Zweifel, der richtige Therapeut?

eine essstörumg kann eine traumafolgestörung sein, muss es aber nicht zwangsläufig. bei mir war sie bereits vor den "eigentlichen" traumas da (wobei es such darauf ankommt, was man als "trauma" defini...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 19 26.658 06.10.2019, 20:36
    Thema: Zweifel, der richtige Therapeut?
Beitrag: RE: Zweifel, der richtige Therapeut?

den perfekten therapeuten gibt es wohl eh nicht... :) niemand ist ja perfekt. wichtig ist in dem fall eben, nebst trauma v.a. bei der körperschema-störung keine "fehler" zu machen. da kann eine unbeda...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 19 26.658 02.10.2019, 20:23
    Thema: Zweifel, der richtige Therapeut?
Beitrag: RE: Zweifel, der richtige Therapeut?

Celestine schrieb: (28.09.2019, 22:45) -- Meine z. B. ist zusätzlich auf Traumatherapie und Essstörungen spezialisiert. -- genau das habe ich gesucht bzw. bräuchte ich auch... in meiner heimatstdt g...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 19 26.658 01.10.2019, 22:17
    Thema: Zweifel, der richtige Therapeut?
Beitrag: RE: Zweifel, der richtige Therapeut?

ssri schrieb: (27.01.2019, 21:24) -- Die Prämisse, dass es schnell gehen muss, ist bei einer Psychotherapie einfach nicht angebracht. -- das sollten sich auch einige "therapeuten" hinter die ohren s...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 19 26.658 24.09.2019, 12:24
    Thema: Männer= böse Frau = gut
Beitrag: RE: Männer= böse Frau = gut

hmmm... früher war ich auch so drauf, "mann=böse, frau=gut". aber mittlerweile erlebe ivh frauen i.d.r. als distanzlos unf übergruffig, männer hingegen als distanziert und taktvoll. bis auf wenige aus...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 33 39.592 30.04.2019, 17:53
    Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Beitrag: RE: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

rabenaas schrieb: (04.08.2010, 00:13) -- ich wollte was mit meinen lieblingsvögeln -- sorry für das rauskramen eines so alten bwitrags, aber schön zu lesen, dass es hier noch jemanden mit denselben l...
asd Plauderecke 179 186.423 25.04.2019, 22:47
    Thema: Männer= böse Frau = gut
Beitrag: RE: Männer= böse Frau = gut

Caki schrieb: (16.02.2019, 10:42) -- Glaube in meinem Kopf Männer= böse, schlecht Frauen = gut. -- diese absicht scheint geschätzt oft verbreitet zu sein. tatsächlic hatten frauen bis vor relativ kur...
asd Wissenswertes zu Traumafolgen, Therapie und Therapeutensuche 33 39.592 25.04.2019, 22:33