Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
#1
Hallöchen Forum,

mich würde mal intressieren, wie ihr zu eurem Nick gekommen seit.

Bei mir war es so, dass ich irgendwas wollte, was mich beschreibt. Ich hab aber nichts gefunden, was mich so richtig ausmacht, deshalb halt Unspektakulär ;)
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#2
ich wollte was mit meinen lieblingsvögeln, sollte aber nichts sein, was mich als nett beschreibt, deshalb rabenaas lg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#3
*totlachen* Yoshi *totlachen*
sorry *kichern*

ich mußte soooo lachen, als ich Deine Erklärung gelesen habe. *kichern*

Jetzt weiß ich endlich, wie man Rabenaas ausspricht. Ich hätte es Rabe-Naas (Naas wie Plattdeutsch Nase) ausgesprochen. Meine Assoziation mit Deinem Nick ist also sehr positiv! *frech*

Ok - jetzt muß ich natürlich auch was zu Manju sagen. ;)

Manju ist meine Ponystute, die mich ganz behutsam durch die Landschaft schaukelt und für einfach jede Lebenslage genial ist. *freunde*

:D Manju
Zitieren
#4
OT: *geschockt* Ich will nen Pferde-Thread mit Bildern *super* Biiiiiieeeeettee
Manju schrieb:Manju ist meine Ponystute, die mich ganz behutsam durch die Landschaft schaukelt und für einfach jede Lebenslage genial ist. *freunde*
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#5
na manju. nu nicht mehr, gelle? *happy*
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#6
ich weiß *weisnet*,der Name war mir immer schon im Kopf,vielleicht deswegen.
Zitieren
#7
Rumpelstilzchen war schon immer mein lieblingsmärchen. das bild vom rumpelstilzchen war schon auf meiner kindergartenmappe.
mich hat immer faziniert wie temperamentvoll dieser kleine wicht ist, und ich wollte auch immer mal so sauer werden können. das rupelstilzchen begleitet mich schon mein ganzes leben, positiv
Zitieren
#8
Ich fand den Mond schon immer magisch und ich könnte ihn stundenlang beobachten, deshalb hab ich den Namen gewählt.Erst war es Moonlight und jetzt ist es Mondlicht.es muß ja nicht immer Englisch sein.
Zitieren
#9
Tja Schwarzlicht hab ich ja schon erklärt, daher nun zu Canis Dirus ;)
Mein Lieblingstier ist Canis Lupus, der Wolf. Canis Lupus wollte ich aber nicht nehmen, denn da steckt Lupus (also Mond) mit drin, aber ich wollte was, was Dunkelheit, Gefahr, Mystik ein Bisschen direkter ausdrückt. Daher hab ich mich für einen alten Verwandten des Canis Lupus entschieden, nämlich Canis Dirus, der düstere Wolf. Canis Dirus war etwas größer als ein Wolf und kräftiger gebaut, sonst war er Canis Lupus sehr ähnlich. Ein wahrhaft beeindruckendes Tier von unbeschreiblicher Stärke und Schönheit. Leider ereilte Canis Dirus ein trauriges Schicksal, er ist nämlich vor ca. 10.000 Jahren zusammen mit vielen seiner Beutetiere ausgestorben. Naja, jedenfalls wollte ich meine Faszination und Wertschätzung für Wölfe ebenso ausdrücken wie Finsternis und Gefahr. Passend zu meinem Dasein^^ Außerdem klingt Canis Dirus auch gar nicht schlecht ;)
Zitieren
#10
hm, mir viel eigentlich bei der Anmeldung spontan der Name..Wolkenbruch ein, das beschreibt so ziemlich genau wie ich mich zu Zeit fühle.
Aber dann wollte ich lieber etwas positives nehmen. Und die Blumenwiese ist mein innerer Ort, an dem ich immer flüchte wenn es mir nicht gut geht. Ich liebe Blumenwiesen *gutelaune*

Lg Blumenwiese
Zitieren
#11
*totlachen* wolkenbruch hätte ich jetzt aber auch cool gefunden. nein es ist schon sehr richtig, dass du etwas positives gewählt hast. sei mir nicht böse, ich musste nur einfach lachen. ich kannte mal ne frau, die hat ihren hund katastrophe genannt. glg rabenaas
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#12
Defekt trage ich schon recht lange mit mir herum, auch bei anderen Gelegenheiten im Internet. Ich fühle mich meistens einfach so als wäre ich eben defekt, nicht mehr heil und immer noch in der Reparatur, soweit das denn zu reparieren ist. Etwas Positiveres wäre mir eigentlich auch lieber gewesen, aber damit kann ich mich immer so schlecht identifizieren. *weisnet*
Zitieren
#13
Mein nick stammt aus der Geschichte die ich mit meinem Mann schreibe. Darin kommen schon unzählige Figuren vor und ich muss immer wieder auf Namenssuche gehen im Internet weil ich es mag wenn Namen eine versteckte Bedeutung haben. Da ich mir dabei regelmässig halb die Gehirnwindungen breche, wähle ich gerne als nick einen Namen den ich schonmal ausgesucht habe und der mir dann normalerweise auch sehr gut gefällt.
Shiri heisst also eine Figur aus der Geschichte. Der volle Name ist Achishar, was lt. Internet bedeutet : mein Bruder ist ein Lied/mein Bruder singt. Da der Name furchtbar lang ist, ist die Koseform Shiri. Shiri selbst hat auch eine Bedeutung, nämlich: Lied. Darum hat mir beides zusammen so gut gefallen.
Und so kommt es dass ich mich hier so nenne ;) .


lg Shiri
Zitieren
#14
Hallo,

einfach nur, weil ich mich als Kaputt,
Untauglich, Überflssig empfide.

Kaputt
Zitieren
#15
Liebe Diana, dann solltest du uns mal fragen, dann würde ich dir spontan den Nick"Versehrt" geben, denn du hast dir das ja wie wir alle nicht ausgesucht, sei nicht so hart zu dir.... *troesten*

Tja; Mell...Wieso heiße ich so...Also es ist auf jeden Fall KEINE Abkürzung für Melanie oder so, mit dem Namen habe ich gar nix am hut....aber wieso denn Mell, da fragt ihr was.... *nachdenklich*
Ich weiß dass meine große Schwester früher immer meinen Namen nicht aussprechen konnte und dass wir in einer Klinik immer aus Spaß gesagt haben, wir hätten einen an der "Meimel..." Irgendwie so ne mischung glaub ich, ich brauche immer was kurzes, und seit langem was 0/8/15 am Besten, nur nicht auffallen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 664.527 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.709 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo