traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: Hangman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Eisscholle von Nanuk wurde nach dem ersten Eifer recht schnell deutlich langsamer, so dass man nicht mehr von stieben sprechen konnte. Die Eisscholle der 3 Abenteurer gewann so einen Vorsprung. Mini-Maus flüsterte zu Nessie: "Langsamer schieben, damit es nicht so auffällt..."

_ _ _ _ G E R A E T

Kein M, L, S, H, O
Die Scholle der 3 Abenteurer wurde schlagartig langsamer und fiel zurück. "Na, seid ihr schon nicht mehr fit?" fragte Nanuk. Am Ufer stand Mama Eisbär und rief "Nanuk, Mittagessen!"
Sofort drehten Nanuk und Nessie die Eisschollen um und machten sich auf den Rückweg, denn beide waren sehr hungrig. Die Mäusekinder bekamen Angst vor Mama-Eisbär und riefen laut: "Stopp Nessie, nicht zurück zum großen Eisbär." Nessie tauchte auf, um die Lage zu überprüfen. Dadurch war Mama-Eisbär kurz abgelenkt und der frisch gefangene Fisch ist wieder entkommen. Das Mittagessen musste daher erst einmal verschoben werden.

_ _ _ _ G E R A E T

Kein M, L, S, H, O, I
"Uaaaaaahhhh, ein Uuuungeheuer" brüllte Nanuk und paddelte schnell zu Mama Eisbär zurück.
"Hallo Nanuk, das ist doch nur Nessie, sie ist ein Geheuer, kein Ungeheuer" riefen Maxi- und Mini-Maus. Aber Nanuk hörte schon nichts mehr und hatte sich sicher hinter Mama Eisbär versteckt.
Ganz vorsichtig schaute Nanuk hinter Mama-Eisbär hervor. So ein großes Tier hatte er noch nie gesehen.
Da ergriff Nessie das Wort: "Es stimmt, ich bin ein ganz liebes See(un)geheuer. Soll ich Deine Eisscholle auch mal anschieben?"

_ U _ _ G E R A E T

Kein M, L, S, H, O, I
"Nein, Nein, Nein, Nein, Nein" sagte Nanuk "ich bin heute schon soooviel Eisscholle gefahren, ich muss mich driiingend ausruhen"
Mini- und Maxi-Maus fühlten sich mit Nessie jetzt sehr sicher und ließen sich nahe an Mama Eisbär heranschieben.
Mama-Eisbär fragte: "Nanuk, hast Du neue Freunde gefunden?"
Nanuk antwortete: "Mini-Maus und Maxi-Maus und Lemmy sind meine Freunde. Aber das große Tier, nein, das nicht. Vor ihm habe ich bisschen Angst."

_ U N _ G E R A E T

Kein M, L, S, H, O, I
Mama Eisbär sagte "das verstehe ich, es ist ja auch sehr groß, aber siehst Du seine freundlichen Augen? Und schau Mini-Maus, Maxi-Maus und Lemmy haben sich auch getraut sich mir langsam zu nähern."

Aus der Ferne kam ein Rufen der Anderen, die aus dem Gasthaus aufgebrochen waren "da seid ihr ja, wir haben Euch schon stundenlang gesucht. Das Nächste Mal, wenn ihr Kleinen alleine einen Ausflug macht, bekommt ihr ein Funkgerät mit, damit wir uns immer verständigen können."
"Was ist denn ein Funkgerät Jump ?", fragte Mini-Maus.

Nanuk versteckte sich wieder hinter seiner Mama, die auch ein paar Schritte zurückwich.
Da erst sahen die Reisenden aus dem Gasthaus den großen Eisbären und wichen auch zurück.
Es herrschte ein leicht angespanntes Schweigen.
"Habt keine Angst, das sind Nanuk und Mama-Eisbär. Sie sind sehr freundlich und haben uns zum Mittagessen eingeladen. Leider ist das Mittagessen wieder weggeschwommen. Und außerdem ist Nessie ja da. Nanuk hat auch etwas Angst, aber ich glaube wir können alle näher kommen." sagte Mini-Maus.
Mama Eisbär sagte.: " Und wer sind diese riesigen, kugeligen Wollknäule? Und dieses Etwas, das mal blau, mal weiß ist. Das macht mir auch Angst, sowas kenn ich gar nicht und dann noch diese kleinen, gefährlichen Tiere mit den scharfen Speeren auf dem Rücken."

_ _ _ _ _ _ _ _ _
Maxi-Maus setzte die Vorstellung fort: "Das ist unsere Weltreiseexpeditionsgruppe: die Wollmilchschweine, das Chamäleon Cäsar und unsere Freunde die Igel. Die sind alle nett. Du brauchst keine Angst vor ihnen zu haben."
"Eine Weltreiseexpeditionsgruppe" rief Nanuk, der genug vom Vorstellen hatte. "Da habt ihr ja bestimmt eine Menge zu erzählen. Das will ich alles hören. Schade, daß wir keinen Fisch mehr zum Essen haben, sonst könnten wir es uns bei einem Mahl gemütlich machen und erzählen."

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Kein: S
"Macht es euch schon mal bequem.", sagte Mama-Eisbär, "ich gehe kurz ein paar Fische für das Essen fangen."
Mama-Eisbär kam schnell zurück, mit traurigem Blick und sagte: "Ich konnte leider keine Fische finden."
"wir haben uns noch garnicht vorgestellt, wir sind Bächlyräüsch und Mausyör aus Isssland, wir sind Elfen und können zaubern" und man hörte ein "Weyn ist feyn, runschlyrumms, gybt es eynen Rotweynpunsch" und dann ein pling und es stand eine dicke Kanne mit Kakao für die kleinen in der Mitte. Zwar kein Essen, aber so sollte es gehen und sie begannen zu erzählen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Kein: S, E
Und sie erzählten und erzählten, von der Reise auf dem Fluss zum Meer, vom gefundenen Schatz, vom Sturm, wie sie Nessie kennengelernt hatten, von der Queen, von Irrrland und natürlich von Isssland. Vor allem Nanuk hört fasziniert zu.
Zwischendurch hatte Mausyör noch ein kleines Feuer gezaubert, damit sie sich daran wärmen konnte und Bächlyräüsch hatte ein paar Fische "besorgt".

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Kein: S, E