"Lustigste Therapieerlebnisse"
#31
*lachen*
das hätte mir passieren können, wenn ich noch rauchen würde...
Zitieren
#32
Find den Thread voll gut.

Hatte 5 'Probesitzungen' gemacht, die Therapie aber dann verbummelt und erst mal pausiert. In den Probesitzungen hatte die Thera mir schon öfters gesagt, dass ich mich selbst annehmen muss und dass es darum geht auch die Seiten die man als negativ empfindet zu integrieren (war damals ein total schwieriges Konzept für mich).
Also es mir nach einem Jahr immer noch nicht besser sondern eher schlechter ging, hab ich mich dazu entschieden nochmal zur Thera zu gehen. Aber diesmal richtig mit allem drum und dran und mich nicht mehr so zu wehren.
Auf jeden Fall hab ich dann den ersten Termin bei der gleichen Thera und deklariere total entschlossen und voller Stolz: Ich will das jetzt richtig wegmachen!
Und die Thera nur: *wut* *neinnein* *rolleyes* *amy1*
Ich: Oooops *verschaemt2*
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren
#33
bei meiner letzten Thera-Stunde durfte ich einfach nur ganz leise sitzen und NiX tun, dann durfte ich von unserem Urlaub erzählen und mich am Kamin wärmen.

Dann haben wir gegrinst.
Es war der Geburtstag meines Vaters und wir beide wußten, wie die Alternative ausgesehen hätte.

Ich habe mich bedankt, daß ich den Nachmittag bei ihr verbringen durfte.
Da hat sie sich bei mir fürs Kommen bedankt.

Weiß nicht, ob's paßt, aber für mich war das irgendwie lustig und traurig.
Mein Vater war allein, ich nicht.
Wäre ich zu ihm gefahren, wäre er nicht allein, ich dann aber schon.
*skeptisch* *ratlos* *tschuldigung*
Zitieren
#34
mein körpertherapeut hat heute ein paar sehr richtige und wichtige dinge gesagt. ich muss wohl recht andächtig geschaut haben, denn er machte eine wirkungsvolle pause und sagte dann - amen - und fing zu lachen an. das war Situationskomik pur *kichern*
Zitieren
#35
Nicht lustig, aber soooo süß.

Im Paargespraech sagte der Arzt:" Ich gehe jetzt besser raus, sie flirten so!"
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#36
Vor einiger Zeit war im Dialog mal eine längere Pause entstanden. Zeitgleich wollten wir dann irgendwann beide was sagen. Sie wollte mir den Vortritt dabei lassen und ich ihr. Zu guter letzt wusste niemand von uns beiden mehr was wir eigentlich sagen wollten. Da mussten wir sehr lachen. Im Prinzip waren es richtige Lachanfälle. *anfall*

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#37
ungestyme schrieb:Zu guter letzt wusste niemand von uns beiden mehr was wir eigentlich sagen wollten. Da mussten wir sehr lachen. Im Prinzip waren es richtige Lachanfälle. *anfall*

das kann ich mir bildlich vorstellen *anfall*
Zitieren
#38
Hallo,
Lange nicht daran gedacht...

In meiner allerersten Therapiestunde, als ich meine Thera noch gar nicht kannte, war ich natürlich zu früh da und stand vor der Tür. Sie kam, hektisch wie immer, etwas zu spät. Wir gingen drei Stockwerge hoch und dann passte ihr Schlüssel nicht in die Tür. Sie hektisch, das wären die Handwerker schuld und die haben was verändert und jetzt kaemen wir halt nicht rein. *kichern*

Nun gut. Dann haben wir unsere ersre Therapiestunde in der Eisdiele gegenüber gemacht. *eis*
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#39
Hallo Lucya,

so geht es natürlich auch. Ich finde das super schön...

LG
frechen
Zitieren
#40
Eines meiner lustigsten Therapie-Erlebnisse hatte gar nicht direkt was mit dem Therapeuten zu tun, sondern mit meiner Bettnachbarin, aber der Therapeut war auch einfach nur cool:

Ich sitze in seinem Raum, mein Handy, was sonst immer aus war, klingelt. Ich reagier nicht, der Thera sitz da und ignoriert das.(Muss dazu sagen, dass wir grad beim Thema waren: Alle meine Freunde seien weg), nach zwo Minuten bekomm ich ne SMS, "Gehen Sie ruhig ran". Meine Bettnachbarin: Wo bist Du, ich such Dich schon die ganze Zeit.
Antwort: doc.
Nach einer Minute piepst es erneut: oh, sorry, ich wollt nicht stören.

Ich bin rot angelaufen und der Thera grinst und meint:
"Ja, wenn SIE keine Freunde haben,.."

Diese Bettnachbarin ist mittlerweile übrigens eine meiner engsten Vertrauten!
Zitieren
#41
meine thera lacht gerne mit mir, zwei geschichten fand ich besonderns schön:

ging um den druck den meine mutter mir immer gemacht hat und der noch so in mir verankert ist, alles richtig und genau auf ihre art zu machen. Ich hab meiner thera dann erzählt dass ich letztens nach dem Sport so überhaupt keinen Bock hatte zu duschen und den ganzen Act drumrum und da bin ich einfach mit Klamotten inklusive Schuhe in die Dusche reingelaufen und hab so geduscht :) nicht mal die Haare aufgemacht. Da hat sie laut gelacht und fand das super.


ging auch um den Sportverein, ich total verwundert und ungläubig zu meiner thera, über die menschen da und wie sie mich sehen: "Ich glaube die....mögen mich"
Da hat sie auch laut gelacht und meinte ich wäre süß. dass ich das gar nicht glauben kann dass leute mich mögen und dass ich das gerade jetzt entdecke und das wäre so schön das mit mir zu erleben
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#42
Möchte gern eine nette Sitaution aus meiner Kliniktherapie erzählen

War in meiner schlechteren Zeit wo ich ständig dissoziiert bin. Jedenfalls hatte ich es wieder einmal ( ich hörte Hundegebell) und schaute nervös im Raum umher.
Der Therapeut schaute mich an und fragte mich, ob alles ok sei. Ich fragte ihn ob er auch den Hund hören würde. Er verneinte.
Keine Ahnung warum ,aber ich seufzte laut und sagte " lieblingspsychosen schön vertont". die ganze Therapiegruppe brach in Gelächter aus und ich muss immer noch Grinsen wenn ich daran denke. Seitdem fragt der Ätherblaus mich immer wie es mit den schön vertonten Lieblingspsychosen steht... *totlachen*
Zitieren
#43
Wie so oft Situationskomik auch wenn der Anlass nicht so prickelnd war.

Weide in der Klinik und wurde von einer Mitpatientin in die Disso geschickt, eine andere meinte es gut und legte eine Hand auf meine Schulter und schickte mich so in Nirwana.

Das nächste was ich wieder klar wahrnehme, ich und meine Therapeutin sitzen in der Sitzecke, hinter dem Sofa an die Scheiben gelehnt. Meine Thera schüttelt eine Ampulle mit Amoniak da sie nicht genau wusste ob es frisch ist, nahm sie eine Nase voll. Ihr Kommentar dazu: Boh, was für ein Anfängerfehler!"

Sie schaut mich im weiteren Verlauf an und meint sie würde ja immer gerne mit mir plaudern auch in der Sitzecke aber ob wir das nicht auf statt hinter dem Sofa machen könnten.

Auf jeden Fall war ich nach diesen zwei Kommentaren definitiv wieder im hier und jetzt :D
Zitieren
#44
Das glaube ich, Weide, dass dich das zurückgeholt hat. Deine Thera hatte Humor. :mrgreen:
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#45
Das ist echt lustig. Macht deine Thera voll sympathisch!
Zitieren