Achtsamkeit
#1
Ich weiß nicht, ob das wirklich hierher passt. Es ist aber eine schöne Beschreibung von Achtsamkeit:

In China reiste einst ein Zen-Meister mit einigen Schülern in die Hauptstadt und lagerte nahe am Fluss. Ein Mönch aus einer anderen Sekte fragte einen der Schüler des Zen-Lehrers, ob dieser Zauberkunststücke vollbringen könne. Sein eigener Meister sei ein sehr befähigter und fortgeschrittener Mann; wenn er auf der einen Seite des Flusses stehe und jemand anders auf der gegenüberliegenden und wenn man ihm dann einen Pinsel gebe und dem anderen ein Blatt Papier, so könne der Meister Schriftzeichen in die Luft malen, die dann auf dem Blatt erschienen.

Der Zen-Mönch erwiderte, auch sein Meister sei ein befähigter und fortgeschrittener Mann, denn auch er könne die erstaunlichsten Kunststücke fertig bringen. Zum Beispiel: Wenn er schlafe, dann schliefe er und wenn er äße, dann äße er.
Zitieren
#2
Hallo Carmen!

Auch wenn dein Beitrag schon ein Jahr alt ist, ich will dir hiermit mitteilen, dass ich diese Parabel doch sehr aufschlussreich und einleuchtend finde. Fange gerade mit Entspannungsübungen an, von einer CD und da wird auch Achtsamkeit geübt.

lg Fleur
Zitieren
#3
Liebe Fleur,
darf ich wissen wie die CD heißt? Ich habe eine von Michaela Huber^^Der innere Garten^^.
Schönen Sonntag wünsch ich dir.
Glg Petra
Zitieren
#4
Liebe Petra,

meine CD ist von Luise Reddemann und trägt den Titel "Imagination als heilsame Kraft".

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag :)

viele liebe Grüße

Fleur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Bücher zum Thema Achtsamkeit und Gefühle (für Kinder) spiderlily 2 2.892 05.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: spiderlily
  Was ist Achtsamkeit? Kerzenlicht 4 7.869 06.03.2012, 23:48
Letzter Beitrag: Canis Dirus