traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: Achtsamkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kerzenlicht

Ich weiß nicht, ob das wirklich hierher passt. Es ist aber eine schöne Beschreibung von Achtsamkeit:

In China reiste einst ein Zen-Meister mit einigen Schülern in die Hauptstadt und lagerte nahe am Fluss. Ein Mönch aus einer anderen Sekte fragte einen der Schüler des Zen-Lehrers, ob dieser Zauberkunststücke vollbringen könne. Sein eigener Meister sei ein sehr befähigter und fortgeschrittener Mann; wenn er auf der einen Seite des Flusses stehe und jemand anders auf der gegenüberliegenden und wenn man ihm dann einen Pinsel gebe und dem anderen ein Blatt Papier, so könne der Meister Schriftzeichen in die Luft malen, die dann auf dem Blatt erschienen.

Der Zen-Mönch erwiderte, auch sein Meister sei ein befähigter und fortgeschrittener Mann, denn auch er könne die erstaunlichsten Kunststücke fertig bringen. Zum Beispiel: Wenn er schlafe, dann schliefe er und wenn er äße, dann äße er.

fleur_noire

Hallo Carmen!

Auch wenn dein Beitrag schon ein Jahr alt ist, ich will dir hiermit mitteilen, dass ich diese Parabel doch sehr aufschlussreich und einleuchtend finde. Fange gerade mit Entspannungsübungen an, von einer CD und da wird auch Achtsamkeit geübt.

lg Fleur

Nimus

Liebe Fleur,
darf ich wissen wie die CD heißt? Ich habe eine von Michaela Huber^^Der innere Garten^^.
Schönen Sonntag wünsch ich dir.
Glg Petra

fleur_noire

Liebe Petra,

meine CD ist von Luise Reddemann und trägt den Titel "Imagination als heilsame Kraft".

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag :)

viele liebe Grüße

Fleur