Kennenlern-Spiel
#46
Ich kenne so wenige. Hm... Gordon Ramsey! Neue Schimpfworte lernen und sich gegenseitig gepflegt beleidigen!:kichern:


Ich bleibe beim Thema: Was wäre der perfekte Essensplan für einen Tag? Und wo würdest du essen wollen? Zu Haus oder im Park oder oder?
Zitieren
#47
Also am Morgen ein schönes Buffet, mittags nur ein Salat und am Abend ein schönes Menü. So wie man es sonst nie hat. Dann natürlich in einem echt schönen Hotel. So wie einst an der Algarve.

Welche Landesküche magst du besonders gern?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#48
Die Italienische!
(Muss aber aufpassen wg Gluten.. leider)

Pizza oder Spaghetti?
Zitieren
#49
Ich hab mich jetzt vertan, das ist ja nicht das Entscheidungsspiel! :facepalm:

Ich bleib bei der Frage von vorhin, umgewandelt: Wer mag eine andere Küche als die Italienische, und welche?
Und was schmeckt dir da besonders gut?
Zitieren
#50
Ich mag Sushi und da besonders das Vegetarische mit knusprigem Lauch und Frischkäse.
Na toll, jetzt bekomme ich Hunger...

Für welche neue Femdsprache würdest du Zeit und Geld investieren?
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#51
Ich würde gerne die Gebärdensprache lernen.

Was würdest Du tun, wenn es keinerlei körperlichen Einschränkungen und keine physikalischen Gesetze gäbe?
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
#52
Da liegt "Fliegen" nahe. Das würde ich tun.


Wenn es möglich wäre, 1 Person, etwas zu sagen und das Gesagte wahr würde, wem würdest du was sagen...oder wünschen?
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#53
Ich weiß es nicht. Diese Frage ist so intim. Aber... ich würde diese Person sagen, dass ich sie sehr gerne habe.
Nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich würde ich mir wünschen, dass sie zurück nach Deutschland kommt.

Wenn du eine Person aus der historisch-politischen Zeitgeschichte treffen könntest, wer wäre das?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#54
Spannende Frage!

Ich würde jedenfalls gerne eine Frau treffen, die sich für den Frieden eingesetzt hat,
z.B. Bertha von Suttner - "Die Waffen nieder!"

Vielleicht auch Indira Gandhi, da bin ich am überlegen...

Ich möchte jetzt auch diese Frage weitergeben, weil ich sie total spannend finde:

Wenn du eine Person aus der historisch-politischen Zeitgeschichte treffen könntest, wer wäre das?
Zitieren
#55
Ich würde gerne Janusz Korczak treffen. Sein ungebrochener Mut ist für mich sehr bewegend.
(Ich führe das nicht weiter aus. Wer mag kann ja google fragen.)

Ich greife auch noch mal die Frage auf: Wenn du eine Person aus der historisch-politischen Zeitgeschichte treffen könntest, wer wäre das?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#56
sorry für die thread-archäologie, aber das ist ein coole spiel. :cool:

würde gern einen pharao treffen, vllt hatschepsut. ihr werdegang ist interessant. und ich interessiere mich für das alte ägypten. :-)

was ist euer lieblingstier?
sp*innen, die nicht spinnen, spinnen!
Zitieren
#57
Sag nicht sorry, liebe Judit, so cool, dass endlich wer hier weitermacht!

Lieblingstier: Ich bin ein Kaninchen- und Nagerfan, letzteres vor allem Hamster und Meeris
Sonst lieber Hunde als Katzen (wobei ich letztere auch mag)

Wildtiere: Delfine, Wölfe, Kojoten.. ;) Rehe, Hirsche, Elche..

Neue Frage folgt noch..
Liebe Grüsse von Kojotin :cool:
Zitieren
#58
Frage(n) zum Thema Kunst:

Hast du eine bestimmte Kunstrichtung, die dir gefällt, oder einen bestimmten Künstler/Kunststil?
Oder stehst du vllt auf außereuropäische Kunst (z.B. Indianer, Afrika, Asien..)?
oder.. oder.. ? was dir noch so dazu einfällt. ;)
Liebe Grüsse von Kojotin :cool:
Zitieren
#59
Ich mag Frida Kahlo sehr gerne. Ihre Kunst und ihre Geschichte berühren mich immer wieder.
Wenn es auch Geschriebenes sein darf, dann Paul Celan. Ich weiß nie was er genau meint mit seinen Worten, aber sie bringen irgend etwas in mir zum Klingen, ganz tief drin.

Wenn du einen Tag aus deinem Leben nochmal leben könntest, welcher wäre das und warum?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silben-Spiel barbara103 187 182.596 04.06.2020, 23:14
Letzter Beitrag: baer