Bericht: Gewalt in der Geburtshilfe
#1
Ich möchte kurz auf einen Artikel hinweisen, über den ich per Zufall gestolpert bin, und verlinke ich den nun hier:

https://frauensicht.ch/koerper/muttersch...uenrechte/

Persönlich muss ich dazu zwei Dinge sagen:

1. Es ist erschreckend, dass es zu solchen Vorkommnissen kommt, aber es erstaunt mich auch nicht weil
2. ich selbst erlebt habe, wie mit Menschen im Medizinbetrieb verfahren wird. In ihrem Fall hier wurde ganz richtig eine PTBS diagnostiziert, und das sehr zügig, während ich selbst 38 Jahre nach den ersten Traumata immer noch darum kämpfen muss, dass dies im Medizinbetrieb entsprechend berücksichtigt wird.

Denn selbst eine PTBS-Diagnose hilft im ausser-psychiatrischen Medizinbetrieb nicht weiter. Man bleibt einfach ein Stück Fleisch.

Ich entschuldige mich für die Polemik, aber dieser Artikel hat ganz vieles in mir reaktiviert
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bericht: Gewalt in der Geburtshilfe - von ssri - 15.09.2022, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3Sat-Scobel: Psychische Gewalt Nachtnebel 7 14.167 14.04.2018, 23:26
Letzter Beitrag: ungestyme
  "Es sagen - Gewalt benennen ohne sie weiterzugeben" Kiwi 1 6.017 03.02.2015, 23:37
Letzter Beitrag: maira