Welches Buch lest ihr grade?
Habe das Buch schon vor längerem angefangen zu lesen: Aber nun mache ich endlich weiter damit, hochinteressant, ein von der Ernährungslobby und deren "Wissenschaftlern" unabhängiges, wiss. Buch (Zusammenfassung einer Langzeitstudie in eine lesbare Form) über Ernährung und die Auswirkungen auf die Gesundheit bzw. Krankheiten, ein Buch, das trotzdem wirklich gut lesbar ist: Die China-Study (T. Colin Campbell/Thomas M. Campbell)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
"Stationär: Umwege ins Leben" Fia-Lisa Espen
Mal was leichtes, bewegendes und auch schönes. :)
Zitieren
Hallo Solveig,
Habe drueber nachgedacht. Trau mich nicht. *verschaemt2* Vielleicht nach dem Lesen. Hauptsache ich verstehe ihn besser in seiner Unterschiedlichkeit.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Hallo lucya,
macht doch nichts, wenn du dich nicht 'traust', Hauptsache, dass sich für dich einiges klärt!
Lieben Gruß,
Solveig
Zitieren
Neben der "Vergessenen Generation" brauche ich doch noch einen Roman.

" irgendwie nein leben" von Mila Lipke. Es handelt von einem jungen Paar, die ihre ungeborene Tochter kurz vor der Geburt verlieren. Ich hoffe dadurch meine Freundin besser verstehen zu koennen. Obwohl der Umgang zwischen uns gutfunktioniert.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Neben fachliteraturzeugs hab ich momentan "Schattenschrei", Teil 3 der Viktoria-Bergamann-Reihe von Erik Axl Sund.
Allgemein liebe ich Krimis und psychothriller...

etoile
Immerhin: Auf jeden Fall wird auch morgen früh die Sonne wieder aufgehen.
Zitieren
Der Aufreger aus meiner Heimatstadt Ludwigsfelde, neben einem Besuch von Prinz Charles und dem DFB-Pokal-Spiel gegen Werder Bremen: Der durchaus angesehene Ex-Bürgermeister Heinrich Scholl bringt heimtückisch seine Frau um, die ihn dominierte und diktierte. Ich habe es alles nur am Rande mitbekommen, lebe ja inzwischen in Berlin, darum lese ich jetzt das Buch.

Anja Reich - Der Fall Scholl

Liest sich bisher auch ganz gut.
Zitieren
Gabel statt Skalpell

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Die andere Seite des Gluecks
Von
Sere' Prince Halverson

Wie immer etwas dramatisches.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
"Warum ich fühle, was du fühlst: Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone" von Joachim Bauer.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
Gerade "Joyland" von Stephen King fertig gelesen. So gut

Jetzt habe ich "Die Blutlinie" von Cody McFayden wieder rausgekramt
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
" das cafe am rande der welt" eine erzählung über den sinn des lebens. von john strelecky
Zitieren
"Blackwater" von Jeremy Scahill.
Da geht es um den Aufstieg der berüchtigten US - Söldnertruppe und was das mit einer Demokratie macht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Nach all den Psycho-Büchern der letzen Monate mal wieder einfach was schönes: "Mandalas der Welt" von Rüdiger Dahlke.
Zitieren
ich les grad von Sharyl strayed: der große trip.. from lost to found (find den Titel schon so schön).... hab erst den Film im Kino geschaut und wollte das Buch auch unbedingt lesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.513 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo