Welches Buch lest ihr grade?
Seit heute
Irvin D. Yalom - Jeden Tag ein bißchen näher
nachdem ich grad "Der Panama-Hut" von ihm fertig gelesen hab... Soooo großartig der Mann! :)
Zitieren
Das Lied von Eis und Feuer.

Aktuell gerade Band 9
Zitieren
ja, carsten, der herr der ringe tolkien (J.R.R. Tolkien)
gelesen von ihm habe ich :
auf englisch - the Hobbit or there and back again(auf deutsch glaube einfach nur der hobbit)
und im deutschen "das Silmarillion"

Herr der ringe habe ich als Hörspiel... aber das zum film.... ich glaube da gibts noch mehr...
aber hobbit kann ich empfehlen ;) das hat mir gut gefallen und ich hab das gelesen lange bevors in die kinos kam (gesehen übr. auch noch nicht).
Silmarillion aber auch ;)

Ich lese grad mal wieder (parallel) "abgeschnitten" von Tsokos/Fitzek und "der Nachtwandler" von Fitzek
Zitieren
Ich habe gerade " Christopher Hitchens:" Der Herr ist kein Hirte " gelesen.
Ein zorniges aber auch nachdenklich machendes Buch.
Mir als eingeschworenem Nihilisten hat es sehr gut gefallen.
Und jetzt gerade lese ich ein Buch von Hugh Thomas:" Die Eroberung Mexíkos: Cortés und Montezuma. "
Ich bin gerade bei der Hälfte, halte es aber für eine sehr sachkundige Darstellung der Geschehnisse.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
hab gestern "der Menschenmacher" von Cody McFadyen ausgelesen.... werd ich auch nicht nochmal lesen. Hatte für mich absolutes triggerpotenzial. es war gut geschrieben, und mit etwas normalität sicher auch ein spannender psychothriller.
Zitieren
Ich lese gerade "Viele sein, ein Handbuch" von Michaela Huber und meine Innenkinder/Jugendlichen fangen die Tage mit Hanni und Nanni Sammelband 5 an.
Zitieren
Jojo Moyes, Eine Handvoll Worte. Nachfolgeband von "Ein ganzes halbes Jahr". Sie erreicht mich, und ich finde, sie hat eine unprätenziöse Art, Wahrheiten gelassen auszusprechen. Ich mag , wie sie schreibt.

http://www.amazon.de/Eine-Handvoll-Wort ... jojo+moyes
****
liebe frechen, ich war ein großer Hanni und Nanni Fan, hast Du den Film letztens gesehen?
****
Zitieren
der menschenmacher ist der hammer. ich fand es furchtbar und gut zugleich.

ich habe "darm mit charme" geschenkt bekommen. der, der es mir schenkte sagte dass er gelesen hat dass fette direkt zum herzen gehen (oder irgendsowas kurioses), und dass er sich vor lauter schreck dann gleich ein bier aufgemacht hat *lachen* ich habs noch nicht angefangen aber davon hört man grad viel von dem buch.
Zitieren
Ja, ich habe die Filme von Hanni und Nanni gesehen. Die sind hier gut angekommen. Ich muss gestehen, dass ich die Bücher auch selbst sehr mag. Da luscher ich beim Lesen.
Zitieren
"Freude mit Zentangle"
*peinlich*
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Zitieren
Aber Claudi, das muß dir doch nicht peinlich sein.
Immer schön den Podex nach oben recken, dann werden deine Bilder formidable. :)
Ich lese gerade Jean Paul`s "Siebenkäs".
Den mag ich.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Rhy schrieb:Immer schön den Podex nach oben recken, dann werden deine Bilder formidable. :)
*anfall* *anfall* *anfall*
Damit kennste dich aus, wa?
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Zitieren
Kennt ihr Jasper Fforde? Beginn mit Ein Fall für Jane Eyre.

Irsinnig komisch, weil völlig schräg im Zusammenhang. Wer Goodbye Lenin als Film oder Terry Prachetts Scheibenwelt mag, könnte auch mit den Fforde Büchern was anfangen.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.    George Bernard Shaw
Zitieren
ich lese seit sonntag von: matt haig - ich und die menschen

selten so gelacht :)
Zitieren
Ich hab gerade "Ender's Game" und dann das naechste in der Reihe "Speaker for the dead" gelesen und sie haben mir beide ausnahmlos gut gefallen.
Vieles in Ender's Game hat mich an Aspekte von meinem Trauma erinnert, aber ohne zu triggern. Und dann die Transformation im zweiten Buch was sehr angenehm zu lesen *flower* *giessen*
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.506 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.728 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo