Welches Buch lest ihr grade?
ah, wahnsinn, uni. das hab ich zuhause vergessen. war ein geschenk. freu ich mich schon drauf. ich les grade trauma-labyrinth von didi lindewald. das ist wirklich gut geschrieben
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
Ich lese im Moment "Killerinstinkt" von Stephan Harbort.

Es ist jetzt mein zweiten Buch von ihm, ich bin erst auf Seite 20, aber bis jetzt ist es wieder sehr interessant und gut geschrieben.
Eine endgültige Meinung habe ich aber wohl erst wenn ich (fast) durch bin.
Zitieren
The Slap von Christos Tsiolkas.

Ich habe schon lange kein Buch mehr auf Englisch gelesen, es strengt mich ziemlich an, aber es ist der Hammer.

Eine Grillparty, ein dreijähriges Kind das sich unmöglich benimmt, das alle anwesenden Kinder und Erwachsenen attackiert und fast terrorisiert, und das schließlich von einem Erwachsenen (der nicht der Vater ist) eine gescheuert bekommt, eher aus Reflex als aus Absicht. Und dann geht's natürlich ab...
Zitieren
Ist das eine Kurzgeschichte, Amy?
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
nein, es ist ein dickes buch, ca 400 oder 500 seiten, habs grad nicht greifbar. es ist der hammer, wirklich. da kommen viele personen zusammen auf diesen fest, und dann wird immer ein stück weit eben von einer person erzählt, was sie in der folgenden zeit erlebt, von deren stärken und abgründen, und es wird einem nicht gesagt wie die sind, sondern man lernt sie einfach beim lesen näher kennen und die sympathien wechseln auch dauernd, das finde ich immer voll spannend wenn das ein autor schafft, dass man sich nicht auf einen "held" festlegen kann mit der sympathie.

wenn du magst schick ich es dir wenn ich durch bin, aber nur leihweise, das möchte ich auf dauer behalten.
Zitieren
Inzwischen den Schneemann von Nesbo beendet. Außerdem Chuzpe von Lilly Brett. Und jetzt hab ich grade kein Buch was ich lesen könnte :-(
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Gyoji lese ich gerade

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Hi uni,

was ich lesenswert fand in dem Genre war "Dein Wille geschehe" von Michael Robotham. Da gefiel mir vor allem der Schreibstil.
http://www.amazon.de/Dein-Wille-geschehe...918&sr=1-1
Und als eingefleischter Alt-Stephen-King-Fan auch "Qual" von Richard Bachmann. Die älteren Geschichten kommen ohne Monster-Rasenmäher und Alien-Gespenster aus und zeichnen mehr das Innenleben der "Unverstandenen und Skurilen" auf.
http://www.amazon.de/Qual-Richard-Bachma...957&sr=1-1

Ich hab nach Amys tipp geschaut. The Slap gibt es auch auf Deutsch (ich lese keine englischen Bücher) und erwäge ich zu kaufen mal
http://www.amazon.de/Nur-eine-Ohrfeige-C...057&sr=1-1

LG Conny
Zitieren
autsch, das ist aber ganz schön teuer auf deutsch - puh

uni, soll ich es dir schicken? *lesen*

ich lese gerade "schutzlos" von jeffrey deaver. ich mag den sehr gerne und es ist schon auf den ersten seiten spannend ohne ende.
Zitieren
gebraucht- sehr gut - gebunden incl Versand für 10€, das ist so an der Grenze, finde ich. Ich schau bei sowas aber auch immer in der Stadtbücherei (oder bei ebay, wenn ich es gern im Bestand hätte).
Zitieren
achso, ich hab nur auf den neupreis geschaut *anfall* - und gebunden muss es ja auch nicht sein. es ist sehr klein bedruckt, also jede menge lesestoff fürs geld, das auf jeden fall.
Zitieren
die liebe zur zeit des mahlstädter kindes....

von clements j. setz..... der schreibt richtig gut.... und auch über charlotte roche stil themen, zwar ekelhaft, aber mit niveau
Zitieren
Amy schrieb:uni, soll ich es dir schicken? *lesen*
Danke Amy, aber ich schlepp die Bücher immer rum und dann sehen die dementsprechend aus. Aber sehr lieb von dir *rose*
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Ich les grad Tschick :)
Zitieren
wasn tschick? *ratlos*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.648 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.755 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo