Welches Buch lest ihr grade?
"der täuscher" von j. deaver. ungemein spannend
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
Hat jemand von euch schon mal etwas von Robert Betz gelesen?
Zitieren
@ just me: "Negative Gefühle in Freude verwandeln: Geführte Meditation zur Befreiung von Angst, Wut, Scham & Co " hab ich als CD gehört, war nicht schlecht, aber zu schnell gesprochen.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Danke ungestyme. Ich hab "willst du normal sein oder glücklich" im Auge, hört sich gut an, finde ich, allein der Titel schon.
Zitieren
Ayelet Waldmann-Dem Himmel so fern
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Gottfried Fischer "Neue Wege aus dem Trauma" für Betroffene geschrieben. Bisher sehr empfehlenswert.
Zitieren
Ich habe grade 5 Minuten drüber nachgedacht wieso Ottfried Fischer ein Buch über Traumata schreibt :D
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
*totlachen*
Zitieren
Bin mit der Trilogie durch.

Lese jetzt: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
Ein Satz daraus: "Schmerz verlangt gespürt zu werden."

Bin beeindruckt *gutelaune*
Zitieren
adler olsen erlösung. der fängt schon wahnsinnig spannend an. ist der 3. teil *gutelaune*
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
Mathias Wais / Ingrid Gallé - ...der ganz alltägliche Missbrauch

krasser Scheiß, aber gleichzeit auch sehr informativ und interessant
Zitieren
Eine unbeliebte Frau von...ääh, ich weiß nicht. Aber ist aus einer "Serie" und gefällt mir bis jetzt sehr gut!
Zitieren
die Biographie von Hitler.
Zitieren
Winter der Welt. Von Ken Follett. Ist sehr sehr gut.
Zitieren
Für die Uni lese ich gerade Hug Schappler und in meiner Freizeit lese ich einen Reiseführer für Neuseeland, weil ich nächstes Jahr für 3 Monate dorthin fliege und gerne vorbereitet bin *gutelaune*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.650 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.755 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo