Welches Buch lest ihr grade?
jilliane hoffmann vater unser
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
ungestyme schrieb:"Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen" von Jack Kornfield :)

Das habe ich meiner meditativ putzenden *zwinkern2* Freundin geschenkt.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
Ich brauche ein Buch, das mich dazu bringt überhaupt zu putzen :D

Ich lese klassische Sagen: Ilias
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Wartet mal, meditativ putzen - wie geht denn das?

Ich lese gerade "Multiple Persönlichkeit" von Ian Hacking.

lg
Rhy
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
das buch "ich bin das licht" von neal donald walsh ist schön . ist zwar ein bilderbuch .aber auch für erwachsene gut geeignet . mir hats geholfen zumindest der seele meines täters verzeihen zu können . ihm als mensch in diesem leben so wie er es führt , kann und will ich nicht verzeihen . aber meinen frieden mit seiner seele machen konnte ich inzwischen .
Zitieren
Ich lese gerade "Heimat front Mein Leben mit einem Kriegsheimkehrer". Von Marita Scholz.

Bin allerdings grad erst angefangen, kann also noch nicht viel zu sagen außer, daß ich auch betroffene bin. Mein Ex war mehrmals im Kosovo und kam traumatisiert zurück. (Was er allerdings bis heute leugnet)...
Es gibt genügend Gründe, wieso es manche Menschen aus meiner Vergangenheit nicht in meine Zukunft geschafft haben.
Zitieren
ich habe gerade "die therapeutin" gelesen, ein schwedischer thriller. war spannend und auch witzig.
Zitieren
Amy schrieb:ich habe gerade "die therapeutin" gelesen, ein schwedischer thriller. war spannend und auch witzig.
Hab ich auch hier liegen, aber ich hab nur bis zur Leiche gelesen und dann irgendwie aufgehöt
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
ui, vll. hast du irgendwann wieder lust. die romanheldin ist echt sympahtisch finde ich und es ist echt bis zum schluss spannend wer es denn nun war... *cool*
Zitieren
... ich hab nur bis zur leiche gelesen... *totlachen* ich hab das buch auch gelesen und fand es spannend.
lese z.zt. -lasra und der herr der inseln - ein roman von 3000 vor chr. auf den orkneys. sehr spannend und lehrreich
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
Lese gerade "Oblomow".
Von I.A.Gontscharow...
Ist wirklich gut, allerdings bringe ich bei Russichen Romanen immer die Namen durcheinander.
Wer war jetzt nochmal wer?
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Satan - Jünger, Jäger und Justiz.

Von A. Huettl und P.R.König.
Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Habe auch die Gegenseite gelesen.
Muß ich alles erst mal sacken lassen.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Ich lese gerade aus gutem Grund "Systemische Traumatherapie" (Konzepte und Methoden für die Praxis), weil das neben SE herlaufen soll und ich gerne wissen möchte, wie das Konzept ungefähr aussieht.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Ich bin bekennde Buchzapperin
und habe so für die unterschiedlichen Glegeheiten auch immer Bücher dabei und auch meinen eBookreader, der gerade mal Halbvoll ist aber eben mit meinen Lieblingsbüchern und Büchern die ich gerne lesen möchte.
Aber nun zu meinen Büchern das erste ist Shadow Falls Camp Geboren um Mitternacht, wird wohl auch eine Serie werden ist gerade erschienen und ist am Anfang echt spannend im Moment zieht es sich ein bisschen geht um ein Camp das eben Werwölfe, Vampire, Feen und Gestaltwandler aufnimmt, natürlich unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit.

Das Zweit ist "Der Hundert Jährige, der aus dem Fenstr stieg und verschwand" es ist urkomisch und echt witzig geschrieben. Kann ich echt nur empfehlen.

und als letztes lese ich dann noch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams schon zum X-mal, aber ich finde es immer noch herrlich und genial und auch vorrausschauend.
Sonst würde ich noch vorstellen wollen, die Bücher von Trudi Canavan, jedenfalls wer Fantasy mag. so das war es erstmal von mir LG Elonora
Zitieren
tabs, ich kenne jemanden der hat das buch geschenkt bekommen und fand es so furchtbar dass er die schenkenden dazu verpflichtet hat es nach ihm ebenfalls zu lesen *cool*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.641 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.754 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo