Welches Buch lest ihr grade?
Lol, Kiwi, das Buch habe ich mir heute bestellt *kichern* *happy* *cool* Schön, dass Du es gut fandest, das macht mir Hoffnung, dass es kein Sinnloskauf war *lachen*
Zitieren
Yipeeeeh - habe 12 Bücher für den Urlaub dabei! Also - lese viel!
*urlaub*
Zitieren
A midsummer night´s dream- shakespeare
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
unspektakulär schrieb:Patrick Graham- Das Evangelium nach Satan

Ganz vorsichtig mit so Büchern, ja? *tschuldigung*
Zitieren
ups, die rote couch hab ich vor ewigkeiten mal bestellt. ahem, sollte ich vllt mal lesen *totlachen* . hab ich iwie vergessen
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
Manju schrieb:
unspektakulär schrieb:Patrick Graham- Das Evangelium nach Satan

Ganz vorsichtig mit so Büchern, ja? *tschuldigung*
?
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Max Scharnigg: Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe

Susann Forward: Vergiftete Kindheit

Ajahn Brahm: Die Kuh, die weinte
Zitieren
Byron Katies The Work
Zitieren
"Die rote Couch" ist auf jeden Fall zu empfehlen... merkt man, dass ich das Buch richtig gut finde? :P Werd mal schauen, dass ich noch mehr Bücher vom Autor finde...

Ich brauche eh neuen Lesestoff.. habe zwar noch ein halb-gelesenes und ein ungelesenes Buch von Jodi Picoult hier liegen... aber erstes nervt mich tierisch und vom anderen hab ich neulich den FIlm dazu gesehen. *grml*

Denke mal als nächstes les ich "Gotteswahn" von Richard Dawkins zu Ende... mal schauen *schultern zuck*
Zitieren
er hat noch andere sehr gute sachen geschrieben - und nietzsche weinte, der panamahut und andere.
ich les im moment von attanasio - das königreich des grals. der schreibt sehr spannend. auch zu empfehlen von ihm - jaki -
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
Bin immernoch bei der roten Couch. Ich habe noch nie ein Buch sooo langsam gelesen. Ich glaube, ich genieße es in vollen Zügen (oder sitze einfach zu viel vor dem Rechner *kichern* )

Von Yalom wurde mir auch noch sehr "Und Nietzsche weinte" empfohlen @Kiwi.
Zitieren
Zur Zeit lese ich mal wieder drei Bücher gleichzeitig/abwechselnd, aber am intensivsten "Der Menschenmacher" von Cody Mcfadyen.
Zitieren
der menschenmacher hab ich auch gelesen. danach hab ich mich gefragt wie sehr man einen an der klatsche haben muss um sich sowas auszudenken. und gehofft dass wirklich alles ausgedacht war und keine einzige erfahrung dabei war...

ich lese grad "stephen king - das leben und das schreiben" - ne art sehr unterhaltsamer memoiren. ich wusste nicht dass er alkoholkrank und drogenabhängig war *geschockt*
Zitieren
lese grade einen fantasieroman von stephen lawhead. - krieg im paradies - da kann man so schön abschalten.
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
Tabaeus2011 schrieb:steven king - meinst du ohne diese schwächen hätte er diese art bücher schreiben können amy??

hierzu nimmt er selbst ziemlich eindeutig stellung, er nennt diese annahme "eine der großen intellektuellen popmythen unserer zeit". ich habe viele bücher von ihm gelesen - mich gegruselt und was immer - aber das buch ist das beste dass ich je gelesen habe *byebye*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.648 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.755 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo