Welches Buch lest ihr grade?
Nein. Das Buch spielt im 15. Jahrhundert und handelt von einem Jungen, der ehemals Sohn eines mächtigen Herrschers war. Doch nachdem der Vater gestürzt und die gesamte Familie getötet worden ist, muss der Junge sich beim "niederen" Volk verstecken, um nicht auch getötet zu werden.

Bin noch ziemlich am Anfang der Geschichte.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ach herrje, lag ich ja völlig daneben *peinlich* hatte bei dem Titel gleich an was anderes gedacht.

Aber klingt auch sehr spannend.
Viel Freude beim Lesen :-)

LG, Flebs
Zitieren
Ich lese grade Miriam Pielhau *Dr.Hoffnung*....geht um eine Frau die M. Pielhau begleitet hat, als sie die Diagnose Krebs, unheilbar erhielt....es ist sehr lebensbejahend, aufbauend, auch für Angehörige.
Parallel dazu lese ich mal wieder was von Marian Keyes....als Ausgleich, das ist lustig *Lucy Sullivan wird heiraten*

Liebe Grüsse iron *brille* :) :)
Zitieren
Ulysses von James Joyce, bestimmt schon zum vierten mal.
Macht aber nix.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Lieber Rhy,

Ich hab das noch nie gelesen aber wenn Du es zum vierten Mal liest wird es lesenswert sein.
Jedenfalls habe ich es mal auf meine Bücher Liste gepackt :)

Liebe Grüsse iron *flower*
Zitieren
Obacht liebe iron.
Du weißt sicherlich das mein anderer Liebling Samuel Beckett ist - solltest du den ertragen können dürfte der gute Joyce keine
Schwierigkeiten haben.
Obwohl sogar ich als Liebhaber unliterarischer Literatur bei "Finnegan`s Wake" von Joyce einige Schwierigkeiten hatte.
Freue mich aber sehr dich zum probieren ermutigt zu haben. :)

Besonders liebe Grüsse von
Rhy
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Lieber Rhy,

Ich glaube das halte ich schon aus :D

Nein, ehrlich danke, ich freue mich wirklich über Buchtipps....Ich bin so eine berühmt-berüchtigte Umtriebige hier in der Stadtbibliothek (die wirklich toll ist, gut sortiert und auf dem neusten Stand usw...Lobeshymne Ende :) )

Dir alles Liebe *zauber*

Liebe Grüsse iron *flower*
Zitieren
Ich lese / höre gerade "Elefant" von Martin Suter.
Bin noch am Anfang.

Ein Obdachloser sieht eines nachts in seinem Unterschlupf einen kleinen rosa und leuchtenden Elefanten. Zuerst glaubt er an ein Hirngespinnst, doch als am nächsten Morgen einer seiner Schuhe vor dem Unterschlupf liegt, kommen ihm erste Zweifel (oder zumindest mir). Als er in einer anderen Nacht, den kleinen rosa und leuchtenden Elefanten erneut in seiner Höhle sieht, nähert er sich ihm langsam - und er füttert ihn. Leider mit Butterblumen, die wohl giftig sind, das kleine Wesen bekommt schlimmen Durchfall und droht zu sterben. Er schnappt sich das Tier und geht zu einer TÄ, die ehrenamtlich die Tiere von Obdachlosen behandelt. Der kleine Elefant überlebt und die TÄ fährt mit dem Obdachlosen und dem Tier in ihr Elternhaus...

Weiter bin ich noch nicht.

LG
Mizhu
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
Ich lese gerade "Atemschaukel" von Herta Müller! Nur zu empfehlen!!
Zitieren
Auerhaus - ein Jugendbuch - aber unbeschreiblich wunderbar geschrieben und ansprechend
Zitieren
Lese gerade Jedes Ich ist viele Teile von Jochen Peichl, eigentlich bin ich im Endspurt ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.
Zitieren
ich lese grade von Ulli Olvedi "Wie in einem Traum" - das ist ein Roman, wie ein junges Mädchen Buddhistische Nonne wird - auch mal schön in einem Roman darüber zu lesen
Liebe Grüße von Baer :)
Zitieren
Bin ich durch ein Radio Feature und meine Freundin drauf gekommen.

"Der Ego - Tunnel"
von Thomas Metzinger.
Durchgesehene und aktualisierte Auflage oder wie das heißt.
Ich habe es jetzt zur Hälfte durchgelesen und mir ist bisher kein Gedanke begegnet der für
mich neu gewesen wäre.
Und ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die auf diesem Terrain der letzten Erkenntnis hinterherhecheln
würden.
So ist das wohl manchmal mit Philosophen wenn sie sich auf das Gebiet der neuronalen Wissenschaft -
bei den Naturwissenschaften insgesamt scheint es mir sogar noch eine Ecke schlimmer - verlaufen.
Um den Geisteswissenschaften aber nicht generell Abbruch zu tun empfehle ich die gleichzeitig von
mir gelesene Bismarck - Biographie von Ernst Engelberg.
Tiefgründig und umfassend - allerdings auch zwei Bände von jeweils 800 Seiten dick.
Dennoch uneingeschränkt lesenswert - meiner Meinung nach.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Ich stehe gerade total auf Comics, oder Graphic Novels.

Lese gerade "Monstress" und "Low". Beide mit recht brutalem Inhalt teilweise aber gleichzeitig so wunderschön und "stark" irgendwie... Gerade bei Monstress sind die Bilder so unglaublich schön und fantastisch. Bei Low gehts viel darum wie die Wahrnehmung die Realität bestimmt, aber auch darum sich selbst zu wertschätzen.
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren
insomnia- jiliane Hofmann
bin allerdings grad am Anfang, hab aber alle Bücher von ihr gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.502 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.728 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo