Welches Buch lest ihr grade?
Unsere Jahre nach dir von Nancy Salchow
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Hans Piron
Das Leben leben!
(Der Weg zu einem l(i)ebenswerten Leben)

Endlich habe ich eine Erklärung zum inneren Kind gefunden mit der ich etwas anfangen kann.

Pi
Zitieren
Ich lese in kleinen Etappen"Der Feind im Innern - Psychotherapie mit Täterintrojekten" von Michaela Huber.
Schwer, aber auch Mut machend.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
Um dir da mal ein wenig Widerstand entgegen zu setzen liebe Lucya. *kiss*
"Völkerschlachtdenkmal" von Erich Loest lese ich gerade, sollte Pflichtlektüre an Deutschen Schulen sein finde ich.
Ich lese es eben zum dritten Mal und finde das sehr viel lehrreiches drinsteht - aber gut, mich fragt ja nie einer. *omg*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Die Wellen der Liebe Noel Aiden
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich lese gerade
"Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" von Willima Paul Young

schon zum dritten Mal =)
Und hör nicht auf die Zweifel, denn du bist nicht alleine hier.
Und alles geht immer weiter, immer weiter so wie wir.
(Julia Engelmann)
Zitieren
Jedes Ich Ist viele Teile von Jochen Peichl

Ich finde das Buch sehr interessant und hatte schon viele Aha-Erlebnisse.

An manchen Stellen ist es mir zu "leicht" geschrieben. Es wird halt alles sehr klein erklärt. Damit es jeder versteht. Das ist ja auch eigentlich nicht schlecht.

Mich nervt es nur manchmal.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
So ist s mir mit dem Buch auch gegangen, Lucya. Ich stimme dir da zu. Es ist an sich nicht schlecht gemacht, eignet sich aber nur, wenn man davon noch nie was gehört hat. Für Leute, die gar mit Introjekten zu tun haben, greift es sowieso viel zu kurz. Dazu muss man dann andere von ihm lesen.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Nun lese ich von Jochen Peichl:Rote Karte für den inneren Kritiker

Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht so viel Neues erfahren. Zum Auffrischen in Ordnung.

Aber ich bin hin- und hergerissen ob mir diese flapsige Art nicht auf den Keks geht.

Ich werde mich wohl doch an die anderen Bücher von ihm "wagen". War bisher ne Preisfrage.

Ausserdem will ich Wasser für die Elefanten von Sara Gruen lesen. Denn obwohl der Film nicht nur gute Kritiken bekommen hat, fand ich ihn ganz gut.

Der letzte Aiden liegt noch hier. Liest sich nicht flüssig. Wird bestimmt noch gut, aber irgendwie habe ich darauf gerade keine Lust mehr.

Seufz!

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Honigtod von Hanni Münzer

und

Ruhe, ihr Quälgeister, wie wir den Kampf gegen unsere Gefuehle gewinnen koennen von Andreas Knuf

Das Elefantenbuch fand ich gut. Und den Film nah dran. Ich verstehe nur nicht, warum sie die Rahmenhandlung so veraendert haben. *geschockt*
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Eva - Wie alles begannt... von William Paul Young, der Autor von "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott"
Die Bücher gefallen mir alle echt gut! =)
Zitieren
Zuletzt die Zwillingsluege von Bela Bolten

Und seit gestern...

Wo ist Emma von Steena Holmes

Beides keine leichte Kost.

Ich kann lustige Buecher irgendwie nicht ab.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Sprache ohne Worte von Peter A. Levine
Immer nur kleine Stücke wegen dem schon ein paar Mal angefangen und jetzt seit letztes Jahr am lesen, noch nie so weit gekommen.
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.
Zitieren
Ich hab gestern Nachmittag "Geld, Gesellschaft und Gewalt" von Eugen Drewermann angefangen und bin bis abends schon zu 1/3 durch.

Zunächst scheint er nur eine Darstellung der aktuellen gesellschaftlichen Realität zu tätigen, geht dann aber auch in mathematisch-wirtschaftstheoretische Themen hinein, um zu erläutern, warum wir heute von diesem unumstösslichen Mantra der Profitmaximierung getrieben werden und wie immer mehr Menschen wirtschaftlich und gesellschaftlich einfach abgehängt und als vermeintlich selbstverschuldete Verlierer gebrandmarkt werden.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
Da kann ich nicht mithalten...
Ich lese grade Tanja Heitmann *Wintermond* das ist so eine Art moderne Mystery.
Habe aber auch grade Biogaphien gelesen, von Leuten die nach Sibierien und Minessota gegangen sind, das fand ich total interessant. Ich lese halt total gern, viel und vor allem alles Mögliche.

Liebe Grüsse iron *baby* (lesen beruhigt mich)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.512 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo