Welches Buch lest ihr grade?
Nach Ich bleibe hier von Catherine Rhyne Hyde lese ich nun Als ich Dich fand von ihr.

Irgendwie geht es um recht "schrullige" Personen (zum Teil) und interessante Charaktere. Ich mag ihre Art zu schreiben und ihre besonderen Geschichten. Leider war das Ende von Ich bleibe hier dann doch irgendwie durchschaubar.

Und ich glaube die Autorin trinkt gern Kaffee, weil das immer wieder vorkommt und betont wird. Wie ein Lebenselixier. *kichern*

Liebster Rhy, ich verstehe Deine Anmerkung gerade nicht. *verschaemt2*
Jetzt habe ich es verstanden! ! Das Buch hieß so. Du willst mich veräppeln. *verschaemt2*
Lucya *eilig1*
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Auf der Suche nach Rebecca von Eoin Dempsey

Absolut keine leichte Kost. Spielt in der NS Zeit. Der junge Christopher ist auf der Suche nach seiner Jugendliebe Rebecca und lässt sich deshalb nach Auschwitz versetzen.

Habe noch nicht viel gelesen aber es ist gut geschrieben. Aber eben auch bildhalft und grausam.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
unspektakulär schrieb:Ich hab jetzt innerhalb der letzten Tage 4 der 9 Bücher aus der Jack Daniels-Reihe gelesen.
Bedeutet dass das du die Whiskey Herstellung bald aus dem Handgelenk beherrschst und zur Magnatin der Deutschen Spirituosenindustrie aufsteigen wirst uni?
Rätsel über Rätsel. *nachdenklich*[/quote]


Vielleicht wäre das tatsächlich was für mich. Ich hab noch nie Whiskey getrunken...Ich glaube das probiere ich bei Gelegenheit mal.

Hier ist der Link, falls es wen interessiert

http://www.amazon.de/Lebkuchenmann-Ein-J...ck+daniels
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Das Buch "Suche nach Rebecca" hat mir sehr gut gefallen. Es schildert sehr realistisch die Situation von Menschen in der NS Zeit. Mehr will ich gar nicht schreiben. Könnte triggern. Ich möchte es Euch aber trotzdem ans Herz legen. Ein Buch, das ich nicht vergesse. Wer näheres wissen möchte, kann mir einfach ne PN schreiben.

"So wie die Hoffnung lebt" von Susanna Ernst.

Wieder kein lustiges Buch.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Habe "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli angefangen
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Habe gerad gelesen:

So wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst

Hat mir gut gefallen, kann aber stark triggern (hat aber nichts mit Missbrauch zu tun)

Dann habe ich zwischendurch den Klapsencoach gelesen. Total klasse. Den hat eine Patientin mit Borderline geschrieben, die DBT in Hemer mitgemacht hat. Sie beschreibt die Therapie sehr lebendig und gut lesbar.

Zwischendurch gönne ich mir ein Kapitel aus dem Buch Auf der Coach von Gabriel Rolon, einem Analytiker, der Fallbeispiele schildert.

Der Roman den ich lese heißt Wir kommen mit von Catherine Ryan Hyde. Wieder ähnliche Themen. Auch triggernd (mich nicht, aber vielleicht andere).

Ich habe mir auch Gesundheit für Körper und Seele von Louise Hay gekauft. Da gucke ich mir mim Moment die tollen Bilder an und lese manchmal querund das war schon interessant.

Ich weiß ein bißchen viel, aber eigentlich bleibe ich vor allem bei meinem Roman.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Wolfgang Bauer - Über das Meer

Ist schon ein paar Tage her, aber beschreibt den Irrsinn der Flüchtlingspolitik am Mittelmeer recht eindrucksvoll. Das Buch ist recht knapp (~130 Seiten), aber absolut lesenswert.
Zitieren
"Die Couch"
-Vom Denken im Liegen-
Siegmund Freud Privatstiftung

*supi*
Rechtschreibfehler sind mein Geistiges Eigentum - Plagiate werden von mir ignoriert
Zitieren
Leichte Literatur....

Sabine Neuffer
Eine Liebe zwischen den Zeiten

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Das letzte Buch war uebrigens keine leichte Kost. Leicht zu lesen ja, aber es handelt von einer Zeitreisenden, die zwischen den Jahren 2005 und 1938 reist. Das kann nicht so leicht sein.

Because of you von Sarah Dessen

Ja, ganz nett.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Jenny Downham

Bevor ich sterbe
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
"Der geborgene Ort"
Von Michaela Huber

Ich find das Buch und vor allem die beiliegende CD mit Übungen total Klasse!
Mögen auch die kleinen gern, besonders den Staugsaubär - der saugt nämlich alle unangenehmen Gefühle, Erinnerungen etc. Weg :-)
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
Ich lese, bestimmt schon zum vierten Mal, Dublin Beat von Roddy Doyle.
Ein wirklich witziges Buch uber den Aufstieg und Niedergang einer Soulband im verrückten Irland.
Ist auch unter dem Titel "The Commitments" verfilmt worden und zwar sehr gelungen wie ich finde. :)
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Hi,
Ich lese Stimmen in der Nacht von Laura Brodie

Mal wieder nix Lustiges. ich kann lustige Bücher irgendwie nicht ausstehen. War schon immer so. Merkwürdig, oder? *brilleputzen*

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Klingt gut. Hab auch Bücher von ihr, dieses nicht.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.511 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo