Welches Buch lest ihr grade?
Die Chroniken der Schattenjäger... ich liebe so Fantasy-Reihen =)
Zitieren
Apfelbaum neig Deine Zweige

Ein total verkitschter Roman, der Ende des 18. Jahrhunderts spielt. Als Kind/Jugendliche habe ich dieses Buch geliebt.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich lese gerade Die Kunst des Krieges (Sunzi) halte es aber bis jetzt für
einen Machiavelli für Arme.
Man muß natürlich den Zeitunterschied bedenken aber ansonsten bin ich schon etwas enttäuscht -
das hat der gute alte Niccolò doch besser und vor allem ehrlicher gebracht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
George Packer
"Die Abwicklung: Eine innere Geschichte des neuen Amerika".
Ich hab`s nur durch Zufall in die Finger bekommen, hätte mich aber im nachhinein geärgert es nicht gelesen zu haben.
Anhand von vierzehn Portraits ganz unterschiedlicher Menschen ( von der Fließbandarbeiterin bis zum Präsidentschaftskandidaten)
beschreibt Packer den rasanten Verfall der US - amerikanischen Gesellschaft.
Absolut lesenswert.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Ich habe auch gelesen...

Ein Riss im Himmel
Neun Tage und ein Jahr

Und jetzt ein soooooo zauberhaftes Buch, das einfach sooooo sschön ist:

Der Junge, der mit dem Herzen sah Seufz. Mag gar nicht weiter lesen. Sonst ist es so schnell vorbei.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Mal wieder lese ich - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - .

Einfach nur gut :)
Rechtschreibfehler sind mein Geistiges Eigentum - Plagiate werden von mir ignoriert
Zitieren
Im Meer schwimmen Krokodile von Fabio Geda

Der Titel und das Cover haben mich so angesprochen.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Im Moment lese ich wieder viel Fantasy

Hab jetzt die HOURGLASS-Serie gelesen, außerdem von Bernhard Hennen Die DRACHENELFEN-Serie.

Aktuell von Tad Williams DAS GEHEIMNIS DER GROSSEN SCHWERTER - auch eine Serie
Zitieren
Sergej Lukjanenko - Wächter der Ewigkeit.
Hab's eigentlich gar nicht so unbedingt mit Fantasy, aber wie hier Wirklichkeit und fiktionale Ebenen miteinander verknüpft werden, gefällt mir in Kombination mit dem lockeren Schreibstil richtig gut.
Bin schon bei Band 4 der Reihe und mag gar nicht das letzte Buch erreichen.
Zitieren
Gerade gelesen.
Steven Naifeh und Gregory White Smith.
"Van Gogh - Sein Leben".

Großartige Biographie aber keine leichte Kost - was nicht nur an den voluminösen 1216 Seiten liegt.
Der gute Vincent ist hier von einer Seite zu sehen die Verständnis dafür weckt warum ihn nur so wenige Menschen mochten.
Ohne zu vernachlässigen das er eine sehr liebenswerte Persönlichkeit sein konnte.
Und auch zeigt das er ein ein großartiger Maler war, der allerdings gar nicht malen konnte - was ich vermutete seit ich sein Bild "Die Kartoffelesser" gesehen habe.
Aber ich hab da oft meine eigenen Eingebungen. *verschaemt2*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Ich fange jetzt an:

Die Sehnsucht des Vorlesers

Das vorherige Buch beschreibt die ungefähr vier Jahre anderdauernde Flucht eines Jungens aus Syriens nach Italien. Ich finde es ist gut zu lesen, aber inhaltlich harte Kost, wenn man bedenkt, daß es auf einer wahren Geschichte beruht. Und die geschieht auf unserer merkwürdigen Welt tagein tagaus!

Durchaus ein Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte.

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich bleibe hier

Und ich oute mich jetzt als stolze Besitzerin eines e-book readers. Ich lese viel im Bus und auch gern im Bett. Das Ding ist leicht und so weiter. Aber natuerlich bleibe ich dem guten alten Buch treu.

Habe eben mal Kinderbuecher aussortiert. Das faellt mir irre schwer. Ich habe schon immer Bilderbuecher gesammelt. Bis auf ganz wenige kann ich sie nicht weggeben. Aber zumindest habe ich einen grossen Waeschekorb mit Spielzeug und Buechern vollbekommen, die ich am Montag zu.einer Sammelstelle bringen kann. Dann mache ich weiter und sortiere aus. Das macht auch Spass! Und ich freue mich anderen eine Freude machen zu koennen. :)

Mein Sohn sollte auch mal sortieren, aber er sagt radikal:"Nein!" Ich finde es ja auch so toll, dass er sein erstes Greifspielzeug noch am Bett haengt und ihm das wichtig ist. Mehr plaudere ich jetzt aber nicht aus dem Naehkaestchen. Ich finde es macht ihn sympathisch. *supi*

Lucya *eilig1*
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich hab jetzt innerhalb der letzten Tage 4 der 9 Bücher aus der Jack Daniels-Reihe gelesen. Ist ganz nett zwischendurch und als EBook schnell gelesen.
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Nix für ungut ihr lieben, aber könntet ihr das ein wenig spezifizieren?
lucya schrieb:Ich bleibe hier
Finde ich persönlich sehr gut Lucya und welches Buch hast du jetzt gelesen? *peinlich*
unspektakulär schrieb:Ich hab jetzt innerhalb der letzten Tage 4 der 9 Bücher aus der Jack Daniels-Reihe gelesen.
Bedeutet dass das du die Whiskey Herstellung bald aus dem Handgelenk beherrschst und zur Magnatin der Deutschen Spirituosenindustrie aufsteigen wirst uni?
Rätsel über Rätsel. *nachdenklich*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
*kichern* - die Rätsel kann ich nicht lösen...
Aber ich schreib mal was ich grad so lese:

"Die lieben Sieben feiern Weihnachten"
"Maluna Mondschein"
*spielen*

Und:
"Mörderischer Freitag" von Nicci French
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.511 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo