Welches Buch lest ihr grade?
Jim Knopf ist doch cool. Ich hab den Film mit meinem Sohn geschaut und war ebenso interessiert daran wie er. :-)
Liebe Grüsse
Hanna
Zitieren
Der Sommer in dem es zu schneien begann....
es war der Titel der mich hier so angesprochen hat :) ...und eine Empfehlung einer Freundin
Zitieren
"Niemandsland" von Gernot Wolfgruber.
Der dürfte eher unbekannt sein, aber ich finde er beschreibt wie kaum
jemand sonst was die sogenannten kleinen Leute umtreibt.
Gernot lesen und sich dann nochmal übers Prekariat beschweren.
Ich denke das funktioniert nicht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Amanda Eyre Woods, Winterschwestern
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich weiß, Du bist hier

Laura Brodie
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Chroniken der Unterwelt... so eine Fantasy-Reihe, ich bin voll begeistert =)
Zitieren
Stephen King: Böser kleiner Junge
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
Auf der Zugfahrt heute eine PDF-Datei, die ich ausdruckte - über eine Frau mit multiplen Persönlichkeiten als Erzählung.
Teilweise musste ich unterbrechen, zu lesen - dissoziierte.
War erschrocken über die Reaktion...
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
ich les grad "Zeit im Wind" von Nicolas Sparks
ich könnte grad keine Bücher lesen die mich derart stark antriggern lieber leichte Kost
ich hab aber auch mal eins zum thema von trudy chase gelesen ;)
in einer Zeit wo es mich noch nicht getriggert hat
alles noch in mir schlummerte und ich finde es bis heute gut ,das thema in dem buch ein bißchen
tiefergehend erklärt bekommen zu haben ,um mehr verständnis aufbringen zu können
Die Seele, welche in Liebe geht, ermüdet nicht, noch wird sie selber müde.
Zitieren
Nur einen Horizont entfernt

Lori Nelson Spielman
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Jean - Paul Sartre "Die Wörter".
Diejenigen die mich ein wenig kennen dürften wissen das ich Sartre für einen Schwätzer halte (oder hielt,
immerhin ist der gute Mann ja schon einige Zeit tot?)
Dennoch ist diese Teilbiographie brillant geschrieben und extrem lesenswert - auch wenn er in ihr, wie später
nachgewiesen ordentlich geflunkert hat.
Wer täte das in seiner eigenen Biographie nicht auch? :D
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
Watzlawik. Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Und zwischendurch zur Entspannung: Lustige Taschenbücher - Weihnachtsausgaben. :D
Zitieren
@whippet
geht es dir bei Watzlawik auch so, dass du sehr konzentriert lesen musst, um ihm folgen zu können? Wie wirklich ist die Wirklichkeit ist schon ein schwereres Stück von ihm, Anleitung zum Unglücklichsein finde ich lesbarer.

LG Göre
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.    George Bernard Shaw
Zitieren
@Göre: Am Anfang hab ich mich konzentrieren müssen, als ich noch für's Studium reingeschaut hab. Irgendwann dachte ich mir: "Och, is ja ganz beeindruckend, was der schreibt..." und hab gut reingefunden. Dann lief's. Mir ist sogar der Kaffee kalt geworden.
Zitieren
Lord Arthur Savilles Verbrechen
Eine Studie über die Pflicht

Ein sehr faszinierendes Buch von Oscar Wilde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.502 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.728 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo