Welches Buch lest ihr grade?
Endlich:

Eine Handvoll Worte von Jojo Moeys
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
"Schloss aus Glas" von Jeannette Walls. Keine leichte Kost, wenn es vom Tonfall auch sehr locker und unbeschwert daher kommt.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
Hallo,
lese wieder alles paralell. Will einfach viele Infos...

Neu ist: Das innere Kind umarmen von Kim-Anne Jannes

Es enthält viele Übungen, die ich aber nicht ohne Therapeutin machen möchte. Nur den ersten Teil, " mit dem inneren Kind in Berührung kommen", habe ich gemacht.

Das Buh ist interessant, aber ich finde es ohne Begleitung echt schwierig. Selbst für Menschen ohne Trauma. Ich habe es fast durch in einem Tag, ist aber auch gut zu lesen und nicht so dick. Das schöne ist, daß im Buch in jedem Kapitel Platz für Notizen ist. Das gefällt mir sehr gut. Ich werde es am Freitag mal meiner Therapeutin zeigen. Sie meinte, daß ein Buch zum Thema ganz gut wäre.

lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen. Einsichten, die das Leben verändern.

...liest sich gut und ist sehr positiv, auch wenn's ja ein schweres Thema ist.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
Kennt ihr:seelische Spaltung und innere Heilung -traumatische Erfahrung integrieren von franz ruppert?
Das hab ich mir jetzt bestellt und bin sehr gespannt.
Zitieren
Ich habe das Buch von meiner Thera ausgeborgt: traumabedingte dissoziationen bewältigen.
Ein skillstrainig für Klienten und ihre therapeuten.

Es ist wirklich richtig gut. Ich kann euch das sehr emofehlen. Allerdings nur mit therapeut. Begleitung angeraten.
Man lernt viel über sich und damit umzugehen.es gibt zahlreiche Hausaufgaben und übungen:man wird gezwungen, etwas zu tun und nicht die alten wege weiter zu gehen.
Wirklich wirklich empfehlenswert. Ich bin noch längst nicht durch,man erarbeitet sich Kapitel für kapitel.
Zitieren
Demnächst beginne ich: "Der innere Garten".
"Trotz allem" und "nicht allein" habe ich fast durch gelesen.
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
ich bin im vergleich zu euch ja rein "trivial" unterwegs *kichern* . ich habe "die andere frau" von tamar cohen gelesen. abartig gut. eine frau erfährt vom tod ihres mannes und auf der beerdigung taucht eine zweite familie genau eben des mannes auf, mit dem sie viele jahre verheiratet war und den sie zu kennen glaubte wie niemand anderen.

spannend und einfühlsam geschrieben, mit wechselnden erzählperspektiven der beiden witwen, humorvoll und traurig und einfach genial :)
Zitieren
Kriegsenkel

Und was ich Sohn drei vorlese besprechen wir heute.
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Es tut auch mal gut, heitere Bücher zu lesen! *meditation* *zauber* *hangman* *lachen*
Ich lese eigentlich kaum noch (sitze zu viel am PC), aber durch "das Thema" komme ich wieder zum Lesen - auch wenn es "solche Bücher" sind.
Sei Du der Grund, dass andere an das Gute glauben!
Zitieren
Auch ich lese zum Teil parallel

Zuletzt waren es:

Die Königsmörderchroniken von Patrick Rothfuss (alle bisher erschienen Bände)

Und aktuell :

Die Säulen der Erde - Ken Follet

Zero - Marc Elsberg


Außerdem auf meiner Liste:

Die Reihe von Peter V. Brett (Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht, Die Flammen der Dämmerung)
Zitieren
ein buch welches mich zum schmunzeln, aber auch zum "weiter"denken gebracht hat

Hans rath - Und gott sprach: wir müssen reden

auf der rückseite stand die überschrift: Am achten tag ging gott in therapie
dieser satz brachte mich dazu einen blick rein zu werfen!
lg suesi
Zitieren
Ich habe auf der Fahrt in drn Urlaub folgendes in einem Rutsch gelesen:
Der Junge im gestreiften Pyjama

Ein wahnsinnig wichtiger Roman finde ich. Aus der Sicht eines neunjährigen Jungen geschrieben. Mehr sollte man gar nicht wissen. Sollte Pflichtlektüre in den Schulen werden. Selten hat mich ein Roman so in seinen Bann gezogen. Daß ich das Buch direkt durchlesen konnte war super.

Lucylu**** *eilig1*
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Ich hab zuletzt "Die Kuh, die weinte" gelesen. Werd ich bestimmt nochmal lesen, weil ganz klasse.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
Ich lese gerade "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ... beschämt zu Boden schau, aber es ist schön.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.570 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.734 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo