Welches Buch lest ihr grade?
Ich versuche gerade "Traumabedingte Dissoziation bewältigen - Ein Skills-Training für Klienten und ihre Therapeuten" zu lesen und partiell durchzuarbeiten. Vielleicht bewirkt das ja was und ich krieg irgendwie doch noch die Kurve zu diesem Thema. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, aber ich versuche es.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
.... das les ich auch gerade.... hab die Hälfte und mich noch nicht an die Arbeitsblätter getraut. muss ich mal machen....
Zitieren
Und wie ist dein Eindruck dem gegenüber bisher?

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
ich finds ein superbuch.... bin ungefähr bei der Hälfte und finde mich oft selbst wieder. Aber mir fällt es total schwer, mich zu beobachten. Und ich empfinde das als mega-anstrengend. Also ich hab das Gefühl seit ich mich mit dem Thema mehr beschäftige, bricht mein System zusammen, was so lange gut funktioniert hat.
was meinst du zu dem Buch?
Zitieren
Das Buch ist super, keine Frage. Der nicht ganz günstige Preis für das Buch ist angemessen.
Ich habe die Kapitel bisher nur quer gelesen und da habe ich schon festgestellt, dass mich die Themen zum Teil ziemlich triggern. Also das stellt auf jeden Fall eine Belastung dar.

Ich bin es gewohnt, mich zu beobachten, weil ich schon jahrelang meditiere, aber die Anstrengung kommt glaube ich von der Konfrontation und die kann sich auch schon durch bloße Selbstbeobachtung ergeben. Ich werde das Buch weglegen, wenn es zu viel auslöst. Und an der Stelle dann später wieder einsetzen mit dem Lesen, irgendwie so. Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
Die Sommerfrauen von Mary Kay Andrews
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
"Caius ist ein Dummkopf" von Henry Winterfeld- bis jetzt etwas langweilig, find ich.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
ich les grad noch den dritten teil von "Reckless" von Cornelia Funke. Ist eine Jugendbuch Trilogie über die Spiegelwelt. Ich finds voll toll =)
Zitieren
Was lest ihr denn alles sternis und kleine*staun*
Ist ja wahnsinn
Zitieren
Der Himmel so fern, Kasja Ingenmarsson
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Bei thalia.de (Bücher, Hörbücher, Musik.....) gibt es gerade Lagerräumung und dementsprechend satte Prozente. Viel Glück *vierblatt*
Zitieren
Heute ist Welttag des Buches *sofa*
Viel Spaß allen beim Lesen. *fürdich*
Zitieren
Das letzte war nix für mich. Zumindest gerade nicht.

Deshalb: Sie haben sich aber gut gehalten von Lilli Beck

Bewusst mal was lustiges. Aber irgendwie...
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut. Mein Leben als Altenpflegerin
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
unspektakulär schrieb:Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut.
Haha...
Der Titel macht mich neugierig. :)
Ich selbst führe mir gerade mal wieder den "Ulysses" von James Joyce zu Gemüte,
außerdem einen Gedichtband von Siegfried Sassoon.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.510 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo