Welches Buch lest ihr grade?
#61
tsculdigung, ich krieg hier im moment so wenig mit - was ist das mängelexemplar? hast du das schon iwo beschrieben? dann such ich mir das raus. ich hab dir nie einen rosengarten versprochen - hab ich vor längerer zeit gelesen. muss ich unbedingt nochmal tun. ist schon so vieles wieder weg. kennt jemand das buch - veronika beschließt zu sterben - ? das ist wunderschön geschrieben.
im moment les ich mal wieder - die säulen der erde.
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#62
Man, einiges habe ich auch schon gelesen. Säulen der Erde steht bei mir noch auf der Liste. Derzeit lese ich den Medicus auf Spanisch. Habe ihn schon auf Deutsch und Englisch gelesen und wollte jetzt mal Spanisch versuchen.

:) Manju
Zitieren
#63
veronika beschließt zu sterben hat mir jemand geliehen letzten sommer, die ein Fan von dem Autor is. hat mich gepacktund hab es schnell gelesen
spannend
Zitieren
#64
William Maxwell-Zeit der Nähe
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#65
ich bin viele *verschaemt2*
Zitieren
#66
- die waliserin - mal n schöner historischer roman zum ablenken. war richtig traurig, als - die säulen der erde- zuende war
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#67
Dr.Peter Lenhart- Eine Brücke nach Uganda
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#68
John Katzenbach-Der Patient
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#69
das hab ich auch gelesen, superspannend, gelle?
ich les grad - das haus gottes, von charlotte lyne wieder ein historischer roman. damit kann ich mich im moment gut ablenken
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#70
Ich lese gerade "Das brave Töchter-Syndrom"! Es ist sehr leicht geschrieben, hat nicht so wirklich viele Neuigkeiten für mich, aber dafür finde ich mich an jeder Ecke darin immer wieder, das ist schon nicht schlecht, um sich mit dem Thema mal auseinander zu setzen!

LG Eva
Zitieren
#71
Im Koma von Joy Fielding
Zitieren
#72
schmerzenskinder von waris diri
Zitieren
#73
das 2. königreich von rebecca gable mal wieder, sehr spannend
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#74
Seo Yoon-Nam: Lachend den Berg besteigen
Da schreib ich bestimmt auch ne Rezension dazu
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#75
mein therapeut hat mir zwei bücher empfohlen: "soul murder" von leonard shengold http://www.amazon.de/Soul-Murder-Leonard...981&sr=8-1 und "die narben der gewalt" von judith herman http://www.amazon.de/Gewalt-Traumatische...387387525X, hat jemand von euch diese bücher gelesen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.647 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.755 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo