Welches Buch lest ihr grade?
#16
Ich war neulich mit "Arschgeweih" durch. Finde das Buch köstlich.
Zitieren
#17
Hab inzwischen meine Bücher bekommen hab auch schon 3 davon durch (sind nicht so dicke Bücher) und lese jetzt im Buch Krafttiere - Deine spirituellen Begleiter für Energie und Heilung, bin ganz hin und weg...
Zitieren
#18
Caprice Crane- Von jetzt auf gleich

Sie ist lieb und treu, schlau und schlank. Und trotzdem geht es der jungen Jordan Landau miserabel: Alle trampeln auf ihr und ihren Gefühlen herum. Bis sie eines gar nicht schönen Tages auf ihrem Fahrrad mit einem Auto zusammenstößt und sehr unsanft landet. Aber noch während sie wieder zu sich kommt, spürt sie, dass das der Zusammenstoß ihres Lebens sein könnte: Jordan beschließt, dass sie ab sofort sich an die blöden Dinge nicht mehr erinnern und von den blöden Menschen nichts mehr gefallen lassen will. Also behauptet sie, sie hätte bei dem Unfall ihr Gedächtnis verloren. Vom fiesen Lover bis zur anstrengenden Mutter fallen alle darauf rein: Endlich findet Jordan die Anerkennung, die sie verdient, und plötzlich eine Liebe, die sie gar nicht gesucht hat. Nur leider ist das Glück nicht von Dauer in der fabelhaften Welt der Amnesie …
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#19
Ich lese gerade das zweite Buch von "House of Night" als E-Book. Hat mir meine Tochter zum Geburtstag geschenkt. Es ist eine Vampirgeschichte, die in einer Vampirschule, dem House of Night, spielt. Erinnert irgendwie an HP, ist aber viel einfacher aufgebaut. Trotzdem ist die Geschichte fantasievoll und spannend undlässt sich leicht lesen. Die ideale Ablenkung.
Zitieren
#20
Die Nadel von Ken Follett
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#21
Uni, die Nadel hab ich vor mindestens 20 Jahren als Film mit Donald Sutherland in der Hauptrolle gesehen. Er hat das so genial gespielt, dass ich es nie vergessen habe.

Ich hab jetzt den 3. Teilvon House of Night durch. Kannnun nur noch Perry rhodan lesen, weil ich sonst nichts da habe. Keinen Antrieb in die Bücherei zu gehen. *schellen*
Zitieren
#22
Kritisches Denken in der Pflege *schlecht*
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#23
Damit kommst Du doch heute nicht mehr weit, Uni. Es geht nur noch um Zeit. Die Arbeit wird oft quasi im Akkord erledigt. Pro Person ist ein bestimmte Zeit für jede Tätigkeit vorgeschrieben.Meine Tochter hat ein Praktikum in einem Pflegeheim gemacht. In der Beurteilung ist ihr Umgang mit den Patienen gelobt worden, aber weil sie dadurch dei zeitlichen Vorgaben nicht erfüllt hat, hat sie eine 4 bekommen.

GLG
Carmen
Zitieren
#24
Kerzenlicht schrieb:Damit kommst Du doch heute nicht mehr weit, Uni. Es geht nur noch um Zeit. Die Arbeit wird oft quasi im Akkord erledigt. Pro Person ist ein bestimmte Zeit für jede Tätigkeit vorgeschrieben.Meine Tochter hat ein Praktikum in einem Pflegeheim gemacht. In der Beurteilung ist ihr Umgang mit den Patienen gelobt worden, aber weil sie dadurch dei zeitlichen Vorgaben nicht erfüllt hat, hat sie eine 4 bekommen.

GLG
Carmen

Ich antworte da mal kurz drauf, obwohl es OT ist, von mir aus kann das Thema auch gerne irgendwohin verschoben werden.

Ehrlich gesagt sehe ich es nicht so, dass es nur um Zeit geht. Ich hab inzwischen viel Erfahrung mit Pflege in verschiedenen Einrichtungen und meiner Meinung nach ist es so, dass grade die Pfleger im Alten- und Pflegeheim immer gerne so tun, als hätten sie wenig Zeit. Was sie allerdings nicht daran hindert alle halbe Stunde einen Kaffee zu trinken und ne Zigarette zu rauchen.
Es ist normal, dass deine Tochter die Zeitanforderungen nicht erfüllen kann, sie hat eben nur ei n Praktikum gemacht und so wie ich das Personal dort einschätze hat ihr niemand erklärt, was sie genau machen muss, wo sie ihre Arbeitsmaterialien findet uns so weiter.
Ich merke aus eigener Erfahrung, dass man von Woche zu Woche schneller wird und sobald man die Patienten kennt auch weiss, was die selbst können und wo man vielleicht nicht dabei sein muss und lieber 2 andere fertig macht.

Klar hat man ein Zeitproblem, aber meiner Meinung nach ist das halb so schlimm, wie alle tun. Ich habe eine zeitlang in einem Pflegeheim gearbeitet, da mussten die Mitarbeiter im Frühdienst jeweils jeder 10 Leute vor 7 Uhr waschen und anziehen. Und dann hab ich Pflegeheime erlebt, da konnten sich die Bewohner aussuchen, wann sie frühstücken und ob und so weiter. Ich habe festgestellt, dass sobald alle Leute gwaschen und angezogen sind (was bei 10 Leuten 2-3 Stunden dauert), sowieso tote Hose auf der Station ist und bis zum Mittagessen garnichts passiert. Vorgeschriebene Zeiten, kenne ich nur vom ambulanten Pflegedienst, dort hat man zum Beispiel 35 Minuten Zeit, für die "große Morgentoilette" (d.h. ins Bad bringen, Ganzkörperwäsche bzw duschen, Haare waschen, kämmen, Mundpflege, Zahnreinigung, anziehen usw). Da kann man schonmal in einen großen Zeitdruck kommen, vorallem wenn die Omi 5 Minuten braucht, um aus ihrem Bett auszustehen ;)
Es gibt immer zwei Seiten bei der Sache
Die Pflege macht sich selbst viel Stress und wenn sich ein Mitarbeiter eine halbe Stunde Zeit nehmen würde, um einen Praktikanten anzuleiten, dann wären auch diese viel effektiver, stattdessen hab ich es erlebt, dass Praktikanten entweder ignoriert und beleidigt werden (ich musste mir als Studentin sehr oft anhören, dass ich nur da bin, um das Heim auszuspionieren, und dann später komme und denen die Jobs wegnehme), oder das denen die Arsch-Arbeit aufgebrummt wird, die ein Praktikant alleine garnicht bewältigen kann.

Auch wenn ich mein Studium im Moment abgrundtief verabscheue und keinen wirklichen Sinn darin sehe, ist kritisches Denken eines der Sachen, die wir eingetrichert bekommen´und die ich wirklich gut finde. Ich denke schon, dass ich damit weiter komme, weil immerhin ist es meine Sache, ob ich um 10 Uhr im Frühdienst ne Kaffeepause mache, oder erst um 11. Und ich mach das dann auch so. Ich hab auch schon schlechte Bewertungen bekommen, aber mir ist das echt wurschd. Solange es immernoch alte Menschen gibt, die im Altersheim ertrinken, weil jemand ihnen zu viel Wasser in zu kurzer Zeit einflößt, oder Dementierende, die den ganzen Tag eingesperrt werden, arbeite ich wie ich will. Wie manche Pflegepersonen mit den Omis umgehen ist wirklich unter aller Sau, und falls ich mal irgendwo in die Leitungsebene kommen sollte, dann werde ich eher drauf Wert legen, dass niemand zu Schaden kommt, als das alle in Reih und Glied am Frühstückstisch sitzen...

Ich finde es deppert eine Praktikantin schlecht zu bewerten, weil sie langsam war. Das ist nicht der Sinn der Sache und auch einer der Gründe, wieso Deutschland einen Pflegenotstand hat.
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#25
Danke Uni. Deine Sicht der Dinge und deine Erfahrungen in dem Bereich sind sehr interessant. *super*

Ich les immer noch Perry Rhodan. *weinen*
Zitieren
#26
ich hab gerade - nicht allein - von ch. striebel angefangen
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#27
Corpus delicti von Juli Zeh .. zum x-ten Mal
Beklemmendes Buch irgendwie.
Barriers don't keep others out - They fence you in.
Zitieren
#28
Ich habe gestern angefangen: Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers

Ist ein blöder Titel, aber ein wunderbares Buch zum EIntauchen und darin versinken. Das gönne ich mir heute, weil sonst eh nicht viel geht.
Zitieren
#29
Bin gestern mit Erebos fertig geworden. *gutelaune* Seit langem mal wieder ein Buch, das mich durchweg gefesselt hat. *super*
Zitieren
#30
Defekt schrieb:Bin gestern mit Erebos fertig geworden. *gutelaune* Seit langem mal wieder ein Buch, das mich durchweg gefesselt hat. *super*

Habe mich gerade mal ein bißchen über das Buch informiert.es klingt wirklich spannend, hoffentlich hat unsere Bibliothek das Buch.freue mich schon aufs lesen

LG Mondlicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kamt ihr zu eurem Nickname? unspektakulär 179 186.508 24.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: steinberg
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo