Kennenlern-Spiel
#31
Das Schönste im Jahr 2018 war für mich:

Ich habe bei einem Frühlingsspaziergang wunderschöne Fotos gemacht.

Im Sommer halfen mir zwei Parkwächter, meinen verlorenen Schlüssel wiederzufinden.

Aber am schönsten fand ich das: Ich war nachts bei der Donau, da sind von rechts ein Schwan und gleichzeitig von links ein Biber vorbeigeschwommen!

Worauf bist du stolz im Jahr 2018?
Zitieren
#32
Worauf ich 2018 stolz bin? Das weiss ich ganz klar!!!

Ich war in Amerika und habe mir meinen Traum mit der Ausbildung erfüllt.


Wenn Du ein Tier sein könntest... welches würdest Du wählen und warum?
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#33
Ich wäre gerne ein Vogel.
Dann könnte ich in den Baumkronen leben und fliegen, die Welt von oben sehen und mich vom Wind tragen lassen....


Was ist Dein Lieblingsspiel und warum?
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
#34
Ich kann nur von Videospielen sprechen, Brettspiele o.ä. kenne ich nicht. Da ist es eindeutig "The Witcher" (Teil 1 bis 3), weil ich die Welt liebe und ganz besonders die Charaktere, die ans Herz wachsen, mit denen man mitfühlt und -fiebert. Ich mag, dass es keine perfekte oder "schöne" Welt ist, dass man immer wieder Entscheidungen treffen und mit Konsequenzen rechnen muss und es selten ein richtig-falsch gibt. Man kann diese Spiele nicht einfach nur spielen, sondern man kann eintauchen, versinken.


Was ist deine Lieblingslidschattenfarbe? :D
Zitieren
#35
Früher war es rot ^^ aber kein wirklicher Lidschatten, sondern ein Lippenkonturenstift. Einen Teil hab ich damit angemalt und dann mit den Fingern verwischt für einen weichen Verlauf.

Inzwischen schminke ich mich gar nicht mehr. Maximal gibt es bunten Nagellack:D:

Wenn es ein Holodeck geben würde und du dir deine Traumwelt dort selbst programmieren könntest, was für eine Welt würdest du dir erschaffen?
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
#36
Meine Traumwelt wäre:

Eine Welt ohne Konkurrenzkampf. Es gibt weder Spott noch Hohn, und keiner wird mit anderen verglichen.
Niemand hat es notwendig, andere kleinzumachen, damit er sich stark fühlt.
Wir respektieren einander, und jeder wird mit seiner Einzigartigkeit angenommen.
Wir nehmen die Phantasien und Gedanken der Kinder wieder ernst und lernen davon.

Der Mensch lebt im Einklang mit der Natur, und die Natur kann ihr Gleichgewicht wieder finden.
Es gibt viel mehr blühende Wiesen, wo sich die Bienen den Nektar holen können.
Die Welt und ihre Bewohner finden wieder Zugang zu ihren ursprünglichen Kraftquellen.
Jeder bekommt seine Zeit und seinen individuellen Raum, um seine Persönlichkeit und Kreativität zu entfalten.
Es gibt nur die Kraft, die von innen kommt, und keine Macht, die sich über andere erhöht.
Für Konflikte werden auf spielerischem Weg Lösungen gefunden, und überhaupt darf wieder mehr gespielt werden,
das gilt für Kinder genau so wie für Erwachsene!

Es gibt keinen Hunger mehr, weil das ökologische Gleichgewicht auf allen Ebenen wiederhergestellt wurde.
Es gibt keine Kriege mehr, darum braucht es auch keine Soldaten. Stattdessen gibt es Friedenserhalter, die darauf achten,
dass einzelne Völker und ihre Räume respektiert werden.
Somit können sie sich auch miteinander vermischen, ohne ihre eigene Identität und Authenzitität zu verlieren.


nächste Frage: Kennst du einen Spruch/Weisheit (oder mehrere) der/die dir besonders gefallen? Oder ein Textabschnitt eines bestimmten Liedes/Gedichtes?
Zitieren
#37
Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit diese Zeilen gefunden:


Ranunkels Trost

Jedes Trübsalblasen findet mal ein Ende,
Jedes tiefe Tal umgibt ein Berg.
Das Aufwärtsgeh'n auf steigendem Gelände
ist's, das ich in jedem Muskel merk.
Drum lobe alles, was Dich täglich traget,
Und liebe, was auch Trost Dir spendet;
Wenn Ihr mich dann so eines Tages fraget:
"Was hat Dein Schicksal so zum Gut' gewendet?"
Dann steh' ich auf dem Berge hoch
Und seh' hinab ins Tal,
Hab Überblick über das Loch,
Das mir einst sandte Qual
Und spreche: "Ja, da fragst Du mich;
Meist war es schlimm und fade;
Jedoch, ja, ich erinnre mich
An Schlaf und Schokolade!"


Was lässt dein Herz vor Freude springen?
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#38
Mein erster Gedanke war Musik, weil ich vor kurzem erst heulend und nach Luft schnappend vor Freude vorm Monitor saß, weil eine Lieblingsband so einen neuen Kracher rausgehauen hat.:D: Aber es ist gar nicht mal nur Musik, eher gradiose Lyrics in Kombi mit Vocals+Musik). Es gibt viel Musik, die ich mag, aber es gibt tatsächlich nur relativ wenige derartige Highlights.

Auch zu erwähnen sind gute Spiele, die mit Stimmung und Geschichte überzeugen, die einsaugen, wo man versinken und mit fühlen und miterleben kann. Hier ist es ähnlich, es gibt viele Spiele, die das können und einige, wenige Highlights wo das Kiwiherzle schon beim Namen höher schlägt.

Und natürlich das Vertrauen der Katerschnuffs.


Ich mag die Frage und gebe sie deshalb mal weiter:
Was lässt dein Herz vor Freude springen?
Zitieren
#39
Oh...ich darf die Frage beantworten...wie schön...:)

Mein Herz springt immer dann, wenn ich mit ihm sehe.
Berührende Zeilen, spielende Vögel, tanzende Schmetterlinge, erst kürzlich rund 20 Brieftauben, die schier ewig im Kreis flogen und mit ihren Flügeln bizarre Geräusche machten, eine duftende Rose, der frische Duft, wenn ich morgens aus der Tür trete, oder der Duft des Bodens, nach einem Regen, putzige Hunde, springende Lämmchen und Kälbchen und ähnlich Niedliches. Halt sowas, was einem täglich begegnen kann, sieht man die Welt mit offenen Augen und Herz.


Wolke 7 oder Wolke 3?
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#40
Was ist denn Wolke 3?
So heißt ein Kosmetikstudio in Berlin - wenn man Dr. Google fragt.
Wolke 7 hatte ich ewig nicht - glaube ich auch schon gar nicht mehr dran.

Wenn du 100 Euro finden würdest, was würdest du die sofort kaufen?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#41
Wahrscheinlich Lebensmittel.

Wenn du 1 Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
#42
Dass ich gesund bin.

Wenn du die Chance hättest, würdest du zum Mond reisen wollen?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#43
Neee! Mond wär sicher super spannend, aber die Reise würd ich mir nicht antun wollen. :D


Wenn du über ein Fingerschnipsen sofort fertig gelernt in einem Traumberuf arbeiten könntest ohne die Schwierigkeiten durch Trauma o.ä., welcher wäre es?
Zitieren
#44
Ehrlich Therapeutin :lol:

Was würdest du an einem Tag tun, in dem du alles machen könntest was du willst?
Life isn't about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain.
Zitieren
#45
Ich würde den Tag mit einem Elefanten verbringen wollen.

Wenn du einen berühmten Koch treffen könntest, welcher wäre das?
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silben-Spiel barbara103 187 182.787 04.06.2020, 23:14
Letzter Beitrag: baer