gestorben sind ...
#16
Vor einigen Tagen ist auch det Zeichner und Cartoonist Ulli Stein gestorben.

Den habe ich erst durch Dana "kennen gelernt", aber dann fand ich sehr viel von ihm genial, auch wenn ich sonst eher auf Mangas stehe.
Zitieren
#17
Oh je der Promi-Friseur Udo Walz ist heute gestorben! :( Irgendwie hab ich den gern gesehen. Aber wo geht Frau Merkel jetzt hin?

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#18
Och habe ja keine Ahnung wie talentiert der Herr Walz war, aber Frau Merkels Frisur fand ich nie besonders toll ;)
Zitieren
#19
Karl Dall ist die letzten Tage gestorben :kleenex:
Zitieren
#20
Ach, das hab ich ja noch gar nicht mitgekriegt. Ich fand ihn ja immer etwas zotig, aber manchmal mag ich ganz gern etwas Trashiges
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#21
Mir fallen noch Maradona, Herbert Feuerstein, Sean Connery und Eddie van Halen ein. Auf das dieser oben bei den Engeln noch einmal sein bekanntes "Jump" rocken möge.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#22
Ein von mir aus gesehen ganz Grosser fehlt hier:

Birol Ünel

er ist schon im September im Alter von 59 an Krebs gestorben.
DIe meisten kennen ihn wohl als Hauptdarsteller auf dem Film 'Gegen die Wand'
Er hatte schon lange mit dem Alkohol zu kämpfen und war auch schon obdachlos; schier unglaublich, wenn man immer diese tolle schöne Glitzerwelt der Filmstars vor Augen hat. Die Realität sieht für den einzelnen dann leider oft anders aus.

schade, dass wir ihn nicht mehr sehen werden...
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#23
Françoise Cactus ist sehr überraschend verstorben. Sie wurde nur 57 Jahre alt.
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#24
Oh je und ewig dieser scheiß Brustkrebs. Sehr traurig!

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#25
Ja, ich war auch ganz schockiert als ich das gehört habe. :traurig:
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#26
Esther Bejarano ist gestorben

vermutlich habt ihr davon gelesen, aber ich denke, gerade ihr politischer Kampf gegen Faschismus und Neonazismus wurde allgemein zu wenig gewürdigt, wohl deshalb, weil sie beim VVN-BdA sehr engagiert war; bekanntlich steht dieser unter Observation des Verfassungsschutzes.
Dass sie das KZ Auschwitz überlebt hat, verdankte sie der Musik, welche sie später dann auch für ihnen Widerstand gegen Rechts wieder verwendet hat; ich habe sie in Erinnerung auf einem solchen musikalischen Auftritt in einer deutschen Kabarettsendung.

Leider sterben die Zeitzeugen immer mehr weg; ich hoffe, ihr Kampf wird auf lange Sicht nicht vergebens sein
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#27
Endo Anaconda ist letzte Nacht von uns gegangen

er dürfte in Deutschland eher unbekannt sein, nur gelegentlich hat seine Band Stiller Has, von der er all die Jahre hindurch der Frontmann war, dort aufgespielt. In der Schweiz war er allerdings über die Kantonsgrenzen hinweg bekannt als ein weiterer Exponent des Bärner-Rock. Ich selbst hatte des Glück 1999 in der berühmten Cafe-Bar Mokka ein Konzert mitzuerleben, wo er alleine mit seinem langjährigen Bandmitglied Balts Nil - nur zu zweit auf der Bühne - eine Riesenstimmung fabriziert hat.
Vielen erkannten nur die Wortspielereien, die seine Texte ausmachten und verkannten gleichzeitig die mit ihnen transportierte ironische oder manchmal auch sarkastische Analyse über die Kleingeistigkeit, die in der Schweiz bis heute immer noch sehr weit verbreitet ist.

Endo, wir werden dich vermissen!
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
#28
Chris Cornell, schon länger, ich habe erst seit kurzem seine Musik z.B. Audioslave entdeckt, aber er hatte wohl Depressionen und hat seinem Leben dann ein Ende bereitet.

Trotzdem lebt seine Musik weiter und ich höre sie in letzter Zeit praktisch jeden Tag, weil ich mich verstanden fühle.
Zitieren
#29
Gestern ist Michail Gorbatschow gestorben. Für mich war er ein großer Mann ... vielleicht der letzte bis heute. (Vielleicht hab ich aber auch grad nur einen blinden Fleck...) Es war einfach groß, was er entwickelt hat und welchen Schritt er auf den Westen zu gemacht hat.

Und jetzt?

Ich will trotzdem nicht glauben, dass Gewalt das letzte Wort hat. Dass letzten Endes eine Kraft existiert, in der alles aufgehoben ist und einmal gut sein wird... We shall overcome!!!

()
[ ]

PS: eigentlich sollte der Beitrag anders aussehen, aber ich hab nicht herausgefunden, wie ich einen Spoiler einfügen kann. Wie geht das? Habe alle Buttons durchprobiert...
Zitieren
#30
Ja, RIP Michail Gorbatschow

Ich bin jetzt nicht die Generation, die ihn live erlebt hat. Aber dass er 1989 nicht den Weg der Gewalt gewählt hat, um die Proteste in der DDR einzudämmen, war eine große Tat, zumal in jener Zeit.
Vielleicht sogar ein größerer Mensch statt Politiker, der am Ende leider bei seinen Zielen etwas tragisch gescheitert ist. Und doch für Deutschland natürlich ein ganz besonderer Mensch.
Zitieren