Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
#76
upsi *kichern*
Zitieren
#77
Hallo,

ich habe meinen Nick nach meinem Hund ausgewählt, die leider im September mit 16 Jahren eingeschläfert wurde... :-(
Souldog...mein Seelenhund
Vermisse sie unheimlich.
Zitieren
#78
wolf kommt vom Vornamen
und muc - tja 40 Jahre München... manchmal vermiss ichs :-/

lg
wolfmuc
Zitieren
#79
Karma ist ein Namensteil des Karma Guen, des buddhistischen Stupa in Benalmadena, Andaluz in dessen unmittelbarer Nachbarschaft mein verstorbener Mann bis zu seinem Tode gelebt hat.Der Karma Guen hat(te) für uns beide eine gemeinsame Bedeutung - ich halte dadurch uns und auch meinen Mann 'am Leben', ist ja alles ein Teil von mir und meinem Leben... gehört dazu - deshalb... und dieser Nick begleitet mich schon länger, nicht erst seit der Anmeldung in diesem Forum (;


VlG Karma
Zitieren
#80
Hallo,
Ganz unspektakulär. Ich bin in meiner Jugend immerLucy genannt worden. Nach der Lucy aus Snoopy... aber Lucy ist in den meisten Foren schon belegt.

Lucya hingegen ist meist frei...

Deshalb lucya....

Gruss

Lucya
Es war, es ist und es wird. Wir haben es uns nicht ausgesucht, aber es ist UNSER einziges Leben. Der Versuch die Welt ein klein bißchen schöner, leuchtender zu machen. lucya
Zitieren
#81
Mein Name kommt von meiner über alle geliebten Hündin aus dem Tierheim, die dort leider shcon viel zu lange sitzen muss. Im Sommer gehe ich 3 Jahre mit ihr Gassi und sie ist der größte Schatz ;-) Ich selber bin kein bisschen stürmisch ;-)
Zitieren
#82
Hi,

ich heisse Strandläufer so wie der kleine Vogel, der den Gezeiten an der Nordsee trotzt. So versuche ich den ganzen Problemen zu trotzen, die mit meinen psychischen Erkrankung(en) einher gehen. Des weiteren ist es so, dass die Nordsee meine Seelenheimat ist. Dort nur ein paar Tage zu sein und ich bin ein neuer Mensch. Da ich sehr viel Umbruch in den letzten Monaten und Jahren hinter mich bringen musste, wollte ich mit dem Nic ein wenig von der Seelenheimat einfangen, um die Hoffnung, die ich gerne hätte, immer wieder vor Augen zu haben.

Ich bin einmal gefragt worden, warum ich nicht Strandläuferin heisse, weil ich doch weiblich bin. Das hat einen ganz einfachen Grund. Mir gefällt Strandläufer einfach besser. (und es ist ein Eingeständnis an meine Innenwelt *verschaemt2* )

VG Strandläufer
Zitieren
#83
Ich hatte es noch gar nicht geschrieben, wollte es schon länger erzählen:

Vor ein paar Jahren suchte ich einen Nick fürs Internet und ein Freund schlug Göre vor, wahrscheinlich wegen meinem Humor... ;)

Den hab ich manchmal ein bisschen verloren, aber ich will mich ja auch an anderes als nur das Negative erinnern. Und so laufe ich seit einigen Jahren im Internet mit diesem Nick rum
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.    George Bernard Shaw
Zitieren
#84
Ich habe mich immer schuldig gefühlt für alles, habe dann realisiert dass ich an den ganzen Sachen gar nicht schuld bin, sondern eine traumatische Kindheit hatte, missbraucht wurde usw. Weil ich die Schuldgefühle (engl: guilt) so schwer ablegen kann, habe ich meinen Namen freeofguilt gewählt, weil zumindest mein Verstand jetzt weiß, dass ich ohne Schuld (engl: free of guilt) bin.
Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie echte Stärke. (Ralph W. Sockmann)
Zitieren
#85
Ich hab nach japanische Manganamen gesucht und bin über eine Seite, wo man durch eine Umfrage einen passenden Manganamen erhält..

Da kam raus, "Tama zu deutsch: ein Juwel" Da ich bei Tama immer an Tamagotchi :) an meine Kinderzeit denken musste, musste ich den Nick noch individualisieren, hab dann bei Google Tamari angegeben, ob es zu meiner Kreation schon eine Bedeutung gibt...
Jedenfalls kam da nur raus, dass es ein Markenname einer japanische Firma ist, die eine Sojasoße *anfall* herstellt, passt auch zu mir, da ich Sushi liebe *totlachen*
Zitieren
#86
Ich interessiere mich aus verschiedenen Gründen für Edelsteine und Steinheilunde. Der blau-Topas ist für mich ein ganz besonderer Stein. Er sehr hilfreich sein für die Nerven und bei Depressionen, soll bei Erschöpfung und Schlaflosigkeit helfen. Er stärkt Herz und Kreislauf, Bronchitis und Atemnot. (Alles brandaktuelle Themen in meiner körperlichen Welt!)

Vor allem seine psychischen Auswirkungen sind es aber, welche mich an ihm so faszinieren: Es heisst, der Topas unterstützt alles was einen Menschen sich selbst näher bringt. Er hilft dem Menschen, in Übereinstimmung mit seinen höchsten Idealen zu leben. Und genau das wünsche ich mir von Herzen. (Was nicht heisst, dass ich nun naiverweise die Hände in den Schoss lege, und meine, der Stein mache alle Arbeit für mein inneres Wachstum).

Und... Er sieht einfach wunderschön aus. Hat ein herrliches, inneres Leuchten, ein Feuer. So eine Ausstrahlung wünsche ich mir für mich. Dieses innere Leuchten, welches Licht und Freude nach aussen trägt... *verschaemt2*
Zitieren
#87
Das ist ganz einfach: Den Nick muss ich mir leicht merken können. Da in meinem Haushalt 2 wundervolee Collies leben, haben ich mich kurzerhand zu diesem Nick entschlossen.
Von küchenpsychologischen Deutungen in diesem Zusammenhang bitte ich Abstand zu nehmen. *cool*
Zitieren
#88
Also ich mag kurze c- Namen.und auch meine Hündin fängt mit c an, so wie mein Kater. Um beiden gerecht zu werden, ich aber keinen unmix aus den beiden Namen machen wollte, kam ich auf cleo. Irgendwie mag ich den Namen, ohne dass er eine besondere Bedeutung hat.
Zitieren
#89
Ich mag die kalte Jahreszeit und besonders das neblig-nasse Wetter im November, das alles etwas unwirklich erscheinen lässt. Daher halt Novembernebel. :)
Zitieren
#90
Novembernebel ist ein schöner Name. Ich mag die kalte Jahreszeit auch. Die Luft ist oft so vermeintlich klar. Da ich sehr selten friere, fahre ich auch im Winter mit offenem Fenster Auto. Erfrischend *super1*

Schein und Wirklichkeit. Diese Diskrepanz beschreibt große Teile meines Weges, und meiner Selbst.
Eiswüste, war glaube ich nicht zulässig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 665.038 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo