Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
#61
danke tosca, habe mal pucini gegooglt- reißt einen schon mit

@celestine, carmen habe ich openair in arnsberg auf der burg gesehen, es hat mich gefühlsmäßig sehr mitgerissen.
Zitieren
#62
ich hatte ein Paket Pastellkreide neben mir liegen *lachen* und mir fiel in dem Moment nix besseres ein. *cool*
Es gibt genügend Gründe, wieso es manche Menschen aus meiner Vergangenheit nicht in meine Zukunft geschafft haben.
Zitieren
#63
schöne kleine Geschichte, finde ich.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#64
jaxell schrieb:ich hatte ein Paket Pastellkreide neben mir liegen *lachen* und mir fiel in dem Moment nix besseres ein. *cool*

Meine Freundin hat sich letztens zum Geburtstag Pastellkreide gewünscht und als ich mir die verschiedenen Sorten angeschaut habe, musste ich an dich denken. *gutelaune*
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#65
Diesen Beitrag finde ich klasse!

Ich habe mich just me genannt, weil ich hoffe, dass ich hier bei euch einfach nur ich sein kann,
nicht über alles, was ich sage / schreibe stundenlang nachdenken muss, wie es wohl ankommen wird
und ich hier nicht so viel schauspielern will wie "im wahren Leben".

Bis jetzt glückt mir das zwar noch nicht 100%ig, aber schon erstaunlich gut *zwinkern2* .
Zitieren
#66
In erster Linie hängt mein Nick mit einem Wendepunkt in meinem Leben zusammen.
Zweitens, öffentlich, steht er für Wertvolles, Phantasie, Naturverbundenheit, Wandlung, und für den Wunsch, aus mir selbst diese noch nicht existierende Blüte hervorzubringen. Vielleicht auch, sich mit dem Werden und Vergehen anzufreunden - in Schönheit.
Ich unterzeichne aber nie damit, weil "wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen" zwar die Guideline ist, aber eben nicht ich,
LG Conny
Zitieren
#67
keiner von uns ist überflüssig,kaputt sind wir sicherlich alle,aber nicht überflüssig.Wollt ich dir nur sagen.ich schick dir ganz LG rüber :)
Zitieren
#68
Nele ist ein Teil meines bürgerlichen Namen,aber genau der Teil der nicht mein Rufname ist.Ich würde gern mein altes Leben hinter mir lassen.Darum mein neuer Name. :)
Zitieren
#69
Mein Nick Bennoda ist von meiner Lieblings Band Linkin Park. Es sind die Anfangsbuchsteben von Chester Bennington (Sänger) *jippie* und die Endbuchstaben von Mike Shinoda (MC). Seit 12 Jahren vergöttere ich sie nun schon. *happy*
Zitieren
#70
Nele66 schrieb:keiner von uns ist überflüssig,kaputt sind wir sicherlich alle,aber nicht überflüssig.Wollt ich dir nur sagen.ich schick dir ganz LG rüber :)
dieser Eintrag war an Kaputt.komm mit rechner,internet usw. noch nicht so gut klar. ;) *kichern*
Zitieren
#71
Oh noch einen schönen Thread ausgegraben :)

Als Kind hab ich Fantasy- Bücher sooo geliebt. Mit den ganzen Helden und Bösewichten und Magie und Schwertern. Und wenn ich Licht ausmachen musste hab im Bett gelegen und fantasiert wie ich in den Geschichten dabei bin - aber als Heldin. So stark und gerecht und mit Schwert und mit weniger aber unendlich guten Freunden - und hübsch was ich natürlich auch. Und dann wollte ich mir für diese Heldin einen Namen ausdenken: der sollte mit Y anfangen und ein L beinhalten und am besten ne Kurzform enthalten. Und da passte Yuloa perfekt :)
Ich glaub diese Fantasiererien haben mir echt total viel gegebn damals und es irgendwie geschafft einen Teil von mir gesund zu halten.

Und jetzt wo ich drüber nachdenke merke ich, dass ich vllt langsam zur echte-Welt-Version von Yuloa werden kann. Hätte ich früher nieee gedacht aber fühle mich dem schon fast nahe. :D

Yuloa
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren
#72
Mein Nickname ist eigtl recht witzig..

Mohnut ist n Misch aus meinem Spitznamen (Moni) und mein Lieblingsessen (Donut's)..
Dass h hat mir dann einfach noch gefallen
Zitieren
#73
Mein Nick ist ein Versprecher-Insider aus dem Büro... ich arbeite in der Forschung und u.a. auch am Oxytocin-Rezeptor. Irgendwann hatte ich es mal wieder eilig und heraus kam Oxytoxi... so heißt es jetzt bei uns! Und weil Oxytoxi so wichtig ist für die Bindung und ich eine Bindungsstörung habe, dachte ich, das paßt ja ganz gut... *verschaemt2*
Zitieren
#74
als ich hier das erste mal registriert war, hiess ich noch tabäus... eine meiner dis-states.... nun befinde ich mich in einer heilungsphase und fand den nicht mehr passend, da ich mehr oder weniger dabei bin alles in einen state zu integrieren... ich bin nun eher ich, deshalb also suesi. Das ist eine zusammensetzung... mein bürgerlicher name ist ein doppelname... in kurzform susi... meine freunde nennen mich alle sue... deswegen suesi :)
Zitieren
#75
Hi suesi,
für die Erklärung bin ich mal richtig dankbar -dann sprech ich Dich ab jetzt nicht mehr gedanklich süsi aus ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 665.216 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.734 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo