Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Ich hatte jahrelang den Nick „minus“ in einem anderen Forum (zu einem anderen Thema). So fühlte ich mich damals - alles war negativ. Mittlerweile ist nicht alles perfekt, aber doch schon viel besser und positiver - also Plus.
Zitieren
Hallo zusammen,

mein Nickname kommt daher dass ich ohne Fernseher aufgewachsen bin. Kenne also kein Star wars oder ähnliches...

LG
"Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, dann regnet es ja auch." Karl Valentin
Zitieren
Hallo!

Ich hatte damals einen Nickname für Pokemon Go gesucht. Da ich nach sehr langer Zeit mich endlich meiner Angst u.a. vor Haien, obwohl ich Haie ziemlich beeindruckend finde, gestellt habe und den von mir seit 20 Jahren gewünschten Tauchkurs gemacht habe bin ich auf den Namen Hai gekommen. Hai war aber schon vergeben. Es gab in Wien einen Club der Ost-Klub hieß und der sich auf moderne osteuropäische Musik spezialisiert hat. Es wurden auch LGBTQ Parties abgehalten, mit hat das dort immer ganz gut gefallen. Osthai war aber auch weg.
Dann habe ich mir gedacht, gut, ich bin aus der westlichen Welt und es gibt von Falco ein Lied das Männer des Westens heißt. Falco mag ich, also nehm ich halt Westhai.
Und jetzt nehme ich diesen Nick immer, da ich mir keinen neuen ausdenken möchte :-)

LG
Westhai
Zitieren
Das ist total interessant, wie du zu deinem Nicknamen gekommen bist, @Westhai! Und wie war sie dann, deine erste Begegnung mit Haien? Konntest du unter Wasser auch Aufnahmen machen? ;)

Im Ostclub war ich nur einmal, danach gab es ihn nur mehr kurz.
LG, Kojotin
Zitieren
Hallo Kojotin,

ich hatte GsD keine Begegnung mit Haien :angst1:
Da ich noch Anfängerin bin konnte ich keine Aufnahmen machen, da ich zu sehr mit tarieren und überleben unter Wasser beschäftigt war :peinlich::kichern:

D.h. du bist auch aus Wien, cool!

:)

LG
Westhai
Zitieren
Danke für die Erklärung :)

Bei Westhai hatte ich echt keine Idee, woher das kommen könnte ^^.

Ich war meinerseits sehr unkreativ. Jo ist die Abkürzung meines grauenvollen realen Vornamens. Und sick passte damals sehr gut zu meinerDSituation.
Zitieren
mein nickname passt von meinem gefühl her nicht zu mir, er fühlt sich fremd an. ich habe ihn deshalb gewählt. ich will schauen, ob das etwas mit mir macht, wenn ich es in diesem forum so versuche. in anderen foren, in denen ich bisher aktiv war, habe ich immer einen nick gesucht, der besonders gut zu meinem ich-gefühl passt. vielleicht will ich jetzt mal mit größerer distanz/aufmerksamkeit schreiben.
Zitieren
Das klingt gut überlegt und reflektiert, Kyra!

Sick_Jo, finde ich toll, dass du schreibst, dass sick damals passte (also du die Mitvergangenheitsform nutzt). Denn offenbar betrachtest du dich heute mit anderen Augen und findest dich nicht mehr "sick" :)
Zitieren
Hi Westhai :)

Ganz normal bin ich vermutlich nicht. Aber "sick" würtde heute zu hart klingen. Ich kann heute üositive Dinge empfinden, die früher ganz unmöglich für mich waren. Das ist ein großer Fortschritt bei mir.
Zitieren
Ganz normal ist vermutlich niemand :toomuch::kichern:
Zitieren
Das ist wahr ^^
Zitieren
Hope - einfach weil ich hoffe - die richtigen Entscheidungen zu treffen, nochmal neu anzufangen, nicht unterzugehen, nicht alleine zu sein, "genug" zu sein, und noch so viel mehr.......
Zitieren
tatsaächlich heiße ich normal Maxi, und weil ich mir zu oft Maxi Witze anhören durfte und ich Mini Mouse echt süß finde, dachte ich einfach, mach Mini draus^^:cool:
Zitieren
Wir haben dieses Forum mit mehreren Leuten von uns entdeckt. Und beschlossen uns anzumelden. Als es um den Nick-Namen ging, ging die Diskussion los. Einige wollten Realnamen ( haben wir ne Menge von)andere irgendwelche Inizialen von sich und anderen ( das hätte dann z.B. so ausgesehen: GSNJ&co oder ähnlich) und dann hab ich gesagt ich schreib ''nur ich'' um die anderen einfach ein bisschen zu ärgern, weil irgendwie alle mit rein wollten in den Nick... und? Sie fanden den Namen super, weil da im Prinzip jeder von uns drunter schreiben kann, und es immer passt.
So sind wir zu unserem Nick gekommen...
Zitieren
Ich hatte mal einen Nick, der auf meinen realen Vornamen schließen ließ.
Dann habe ich mich einfach in mein Zimmer umgeguckt und fand ein Audio - Interface von der Marke "steinberg". Das Wort fand ich einfach cool und so habe ich es übernommen :-).
Viele Grüße
steinberg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 664.761 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.710 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo