Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Ich denke oft zu viel und weil mir nichts besseres einfiel hab ich mich halt nachdenklich23 (23 Jahre alt war ich damals als mir der Name einfiel^^)
Zitieren
Ich nenne mich Kojotin, weil Kojoten wahre Überlebenskünstler sind, die aus jeder Situation das beste machen.
Ich habe diesen Anteil in mir, andererseits bin ich aber oft zu verbissen, wenn es darum geht, ein Projekt in Angriff zu nehmen oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Die Kojotin soll diesen verbissenen Anteil ausgleichen – vor allem mit Humor, gepaart mit ein bisschen Verrücktheit. :D

Traditionell (indianisch) ist der Kojote zwar eine hinterlistige Schelmenfigur, die versucht, andere hereinzulegen, aber er kann auch, wie in folgender Geschichte (Kurzfassg.), zum Kultur-Heros und Helfer der Menschen werden.

Der Kojote bringt den Menschen das Feuer - ;)
Im Schöpfungsmythos einiger Indianerstämme war es der Kojote, der den Menschen das Feuer brachte.
Am Beispiel der Navajo-Indianer stiehlt er dem schlafenden, schwarzen Gott des Feuers die Flamme.
Er durchquert das Haus der Sonne und des Mondes, bevor er das Haus des ersten Mannes und der ersten Frau erreicht.
Zitieren
Hi Kojotin :)

Ich will dir nur mal kurz hier lassen, dass ich deine Gedanken wie du zu deinem Nick gekommen bist, ziemlich genial finde. Du hast dir wirklich Gedanken gemacht und dir auch überlegt, welches Tier wohl das verkörpert, was für dich passt.
Dagegen ist mein einfacher Nick eher peinlich ^^.

Alles Gute dir!

Jo
Zitieren
Mein Nickname ist eine Fusion meiner beiden Katzen fu ist noch bei mir. Grundsätzlich kam die beiden zu ihrem Namen comma weil ich in der Grundschule damals so sehr in die beiden Handpuppen meiner Grundschullehrerin verliebt war und die hieß neben Fu und Fara
Zitieren
Izzy hieß eine Hauptfigur in den ersten Staffeln einer meiner Lieblingsserien ("Grey´s Anatomy").
Zitieren
Nepenthes ist in der "Odyssee" des griechischen Dichters Homer eine Medizin, die Kummer und Schmerz vertreibt und die Erinnerung an erlebtes Leid nimmt.


"Aber ein Neues ersann die liebliche Tochter Kronions:

Siehe sie warf in den Wein, wovon sie tranken, ein Mittel
Gegen Kummer und Groll und aller Leiden Gedächtnis.
Kostet einer des Weins, mit dieser Würze gemischet;
Dann benetzet den Tag ihm keine Träne die Wangen,
Wär' ihm auch sein Vater und seine Mutter gestorben,

Würde vor ihm sein Bruder, und sein geliebtester Sohn auch
Mit dem Schwerte getötet, daß seine Augen es sähen.
Siehe so heilsam war die künstlich bereitete Würze,
Welche Helenen einst die Gemahlin Thons Polydamna
In Ägyptos geschenkt."
Zitieren
Ach ja, ich hatte bei deinem Namen immer nur die kelchförmige fleischfressende Pflanze im Kopf, aber ich hab mir gedacht, dass mir der Name auch in anderem Kontext schon untergekommen ist.
Man weint nicht, weil man schwach ist, sondern weil man zu lange stark sein musste.
Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder Teil deines Lebens sein wird.
Es ist Zeit zu gehen, wenn man sich die zentrale Frage 'Bist du wirklich für mich da?', mit 'Nein' beantwortet.
Geschichten aus einem beschädigten Leben
Zitieren
Ja, daher kommt auch der Name der Kannenpflanzen. Nur eine Medizin findet man in den Kannen leider nicht gerade. ^^
Zitieren
(04.08.2010, 00:13)rabenaas schrieb: ich wollte was mit meinen lieblingsvögeln
sorry für das rauskramen eines so alten bwitrags, aber schön zu lesen, dass es hier noch jemanden mit denselben lieblingsvögeln gibt... ;-)

p.s.: mein nick sind einfach nur meine anfangsbuchstaben...^^
"der horizont vieler menschen ist wie ein kreis mit radius null. und das nennen sie dann ihren standpunkt." (albert einstein)
Zitieren
Maggie ist der Name unseres Hundes.<3
Zitieren
smile 
"Scully und Mulder" aus Akte X. Unkreativ, aber mir fiel nichts ein
Ein Schiff, dass im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!
Zitieren
Ich habe den Namen meiner Hündin gemopst.
Sie kam letztes Jahr total traumatisiert und verängstigt im Alter von sechs Monaten zu mir, nachdem sie ihr vorheriges Leben in einer rumänischen Tötungsstation verbracht hat. Hatte panische Angst vor Menschen, liess sich nicht anfassen und drückte sich ständig in die hinterletzte Ecke.
Und weil mich ihre Symptome so sehr an mich erinnern, passt der Name eigentlich auch ganz gut zu mir.
Zitieren
Mein Name ist spanisch und bedeutet soviel wie "vollgepropft mit Leben". Nachdem ich 2002-2006 mit einem anderen Nicknamen in diversen SvV-Foren herumgegeistert bin und währenddessen ganz schön am Abgrund gestanden habe, wollte ich diesen alten Nick durch etwas lebensbejahenderes ersetzen, als es mir durch die lange Therapie wieder besser ging. Ich war dann eine Weile recht viel in Südamerika unterwegs und hatte dort eine unfassbar gute Zeit, in der ich mich sehr lebendig, privilegiert und glücklich gefühlt habe. Mein Spanisch ist zwar entsetzlich schlecht, aber trotzdem entstand dort mein Nickname.
»Ich habe die Farbe des Weizens gewonnen«, sagte der Fuchs.
(aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)
Zitieren
Linnea ist der nordische Name einer Blume die im deutschen Moosglöckchen heißt. Ich finde sie einfach schön;) Ich bin aber auch ein Naturmensch und benutze gerne Pflanzen Namen für meine Nicks.

Ihr seit zum Teil ja echt kreativ :daumenhoch:
Zitieren
OK...ich muss etwas ausholen...ich hab Mal ein Interview gelesen mit einer alten farbigen Dame die in den 70ern Kostümbildnerin für drag Shows und abgefahrene Striplokale war. Die hat eine Story erzählt wie sie Mal selbst im Fummel auf der Straße (in New York) von einem Rabbi angesprochen wurde, der wohl dachte sie sei ein Mann im Fummel, auf der Suche nach Freiern. Und da hat sie ihm gesagt " No Baby, this is real fish" also ihm zu verstehen gegeben daß sie ne "richtige" Frau ist. Ich hab Trauma bedingt ein großes Problem mit Frauen und lange auch damit mich meiner eigenen Weiblichkeit zu stellen. Seit längerem bin ich cool damit und fand dann die Aussage "ich bin eine 'richtige' Frau" sehr empowering. Also Kraft gebend und Kontrolle habend. Jo, das ist die Story hinter meinem Nick....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 665.317 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.739 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo