Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Meinen "Nick" habe ich mir ausgesucht, weil er sowohl meinem offiziellen Namen ähnlich ist, aber noch mehr, weil es der Name einer von einem Wolfsforscher handaufgezogenen Wölfin war. Der Wissenschaftler war in Schweden aufgewachsen und ich lebe in Schweden (in einem Wolfsgebiet).
Andra ist in schwedischer Sprache der Begriff für: das, die, der Zweite.
Zitieren
Ich habe mich als Kind sehr gerne und ausgiebig in Fantasiewelten "aufgehalten"...jeder kennt ja die Geschichte von "Alice im Wunderland", wo sie dem weißen Hasen folgt und dann eben im Wunderland landet..noch viel mehr gefällt mir aber die Assoziation in dem Film "die Matrix", wo Neo dem weißen Hasen folgen soll, um die Wahrheit raus zu finden...und so ist das eben für mich auch..dass ich auf der Suche nach meiner Wahrheit bin.
Zitieren
Weil ich in meiner Freizeit im Sommer gerne Wakeboard fahre, das was man dann tun heisst "waken". Und weil ich weiblich bin "Girl"
Deswegen Wakegirl
Und hör nicht auf die Zweifel, denn du bist nicht alleine hier.
Und alles geht immer weiter, immer weiter so wie wir.
(Julia Engelmann)
Zitieren
Betty hat nichts mit meinen eigentlichen Namen zu tun. Ich war früher mal in einem Schreibforum aktiv und hatte mir dort den Nickname "Ballater" ausgesucht. Das ist ein kleiner Ort in Schottland, wo ich meine Flitterwochen verbracht hatte. Na ja, als ich mir Ballater als Nickname gab, war ich auch noch nicht geschieden... aber der Nick blieb auch danach.
Mein jetziger Freund, auch in dem Schreibforum aktiv, mit einen Namensgedächtnis wie ein Sieb, hatte sich eine Eselsbrücke gebaut, um sich "Ballater" besser merken zu können und kam damit irgendwie auf Betty, was er als einfacher erachtete und von da an, mich so ansprach. Bei den anderen im Forum kam Betty gleich so gut ankam, dass es jeder benutzte, und mir gefiel es mittlerweile auch besser, als mein ursprünglicher Nick "Ballater". Inzwischen wohne ich sogar mit meinen Freund zusammen und wir reden uns immer noch nur mit den Nickname aus dem Forum damals an und viele neue Bekannte von seiner Seite, kennen nicht mal meinen richtigen Namen, für die bin ich auch nur Betty.
Du kannst nicht verlieren, was zu dir gehört. Alles andere kannst du nicht festhalten.
(unbekannt)
Zitieren
Das ist eine total süße Geschichte , danke fürs teilen *danke*

Liebe Grüße,
Yuloa
Freiheit ist, was du mit dem tust, was dir angetan wird. - Jean-Paul Sartre
Mitten im Winter bemerkte ich schliesslich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab. - Albert Camus
Zitieren
Die Menschen mögen Sterne.
Stellla mit drei l ist dann ja sogar ein besonderer Stern,
etwa eine Sternschnuppe.
Da kann man sich etwas wünschen
und es geht in Erfüllung,
also mein Wunsch
oder der Wunsch von jemand anderem.
Außerdem wünsche ich mich schon immer
ganz weit weg.
Wo es schön ist
und wo auch die anderen sich über mich freuen.
Zitieren
Hallo Stellla,

find ich schön..Deine Geschichte zu Deinem nick.
mein Nick kommt von Eisen, das heisst für mich, dass man manchmal wie Eisen sein muss um einigermaßen durchs Leben zu kommen...das ist auch eine persönliche Herausforderung für mich weil ich viel zu oft wie Wachs war oder mich zumindest so verhalten habe.

Liebe Grüsse iron :)
Zitieren
Ich liebe Hasen. Ich hatte auch schon mehrere. Und Eli war meine letzte Häsin.
Eli war ein kleiner weißer Hase, die es liebte gestreichelt zu werden und einfach für mich da zu sein.
Leider kann ich im Moment keine Tiere haben, weil wo ich jetzt wohne keine Tiere erlaubt sind.

LG Elihase
Zitieren
Liebe iron,

mit Eisen verbinde ich auch sehr wichtige Eigenschaften,
und Vorstellungen, genau wie Du:
Hart genug sein, was aushalten können, sich nicht verbiegen lassen und doch formbar sein, sich (und andere) schützen und abgrenzen - und dann auch noch wunderschöne oder bizarre oder imponierende Kunstwerke und Konstruktionen.

LG Stellla
Zitieren
Mein Neffe hat mich anfangs immer Dodo genannt, weil er meinen richtigen Namen einfach nicht heraus bekam ;-)
Und das fiel mir halt wieder ein, als ich nach einem Nickname suchte.
Zitieren
Phönix,
Dieser Tier gibt mir Kraft alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen.
Wenn ich an meinen Weg denke den ich gerade gehe so denke ich auch das ich wie der Phönix eines Tages aus der Asche aufstehen werde und alles gut ist.
Zitieren
Es war mein Nickname in einem Forum, was ich damals "liebte". Ich hatte einen richtig guten Freundeskreis, trafen uns im reallife.
FlebilisAnima=weinende/traurige Seele
Kurz genannt Flebs :-)
Zitieren
Mein Nickname ist - mit Hilfe von leo.org - die chinesische "Übersetzung" von 2 zusammengesetzten deutschen Begriffen.

Ein Wortteil ist eine sehr süße Speise, der 2. Wortteil ist ein Tier, das viele ekelig finden.

Wenn ich überlege, könnte ich natürlich auch falsch übersetzt haben. Dann würde es "Spinnenhonig" bedeuten. *lachen*

Und wenn ich es genau nehme, wird mein Nick "Mìzhū" geschrieben aber das ist zu kompliziert für die deutsche Tastatur.
Da im Chinesischen jede Schreibweise ein und derselben Silbe gleich was Anderes bedeutet, bedeutet "Mizhu" wohl nicht das, wofür ich es gern halten möchte.

Eure
Mìzhū
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren
Danke *lachen* , das hab ich gade gern gelesen.

Liebe Grüsse iron :)
Zitieren
Freut mich, dich erheitert zu haben...
Viele Grüße
Mizhu
Löwenmama
aka Mizhu

_________________________________
Jeder strauchelt so gut er kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 665.405 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.753 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo