Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
#91
Hanna ist ein hebräischer Name und bedeutet "Gott ist gnädig". Den Namen habe ich seiner Bedeutung wegen als Pseudonym bzw. als Nick gewählt.

Liebe Grüsse
Hanna
Zitieren
#92
"Anahata" kommt aus der Sanskrit Sprache und bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie "die unverletzbare Mitte". Es ist der Name für das energetische Zentrum der Liebe, das Herz-Chakra. :)

Liebe Grüße
Zitieren
#93
Sehr schöner Nick, Anahata! - Gasshō 合掌
oder Namaste (- je nachdem) *meditation*

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#94
ich habe früher Word of Warcraft gespielt, da nannte ich mich "Krampus" .. das war mir für das Forum dann doch zu negativ ... ich hatte den Bedarf, Euch mitzuteilen, wie ich tatsächlich heiße > deshalb "Christian" *flower*
Zitieren
#95
Oh ja, an den "Krampus" habe ich lebhafte Erinnerungen. Da ist mir Christian wesentlich lieber.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren
#96
Mir auch. Ist auch ein harmonischer Name. :)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#97
Mich hat während meiner Umschulung mal ein Mitschüler so genannt. Ich denke, er wollte einige Widersprüche damit bezeichnen. Für mich bedeutet es, dass ich wie durch ein Wunder überlebt habe und dass ich das Leben an sich wunderbar finde. Primel ist dann einfach symbolisch für meine Liebe zur Natur. Primeln sind hübsche Frühlingsblüher, die sehr anpassungsfähig sind (musste ich ja auch sein...).
Zitieren
#98
Ginabalu, so heißen meine beiden Hunde.
Sie sind, nach dem Mann dem mein Herz gehört, das wichtigste in meinem Leben. :)
Zitieren
#99
Sternis ist der Name den ich und die anderen in mir uns irgendwann für unser System ausgedacht haben. Ein bisschen haben wir an viele Sterne gedacht , vor allem aber an Sterntaler. Das Märchen mag ich so sehr, weil es für das Mädchen das irgendwann so ganz ohne alles dastand, Goldtaler geregnet hat. Sterntaler bekam ein neues Leben, eine neue Chance. So ist es für uns auch irgendwie. Vergessen können wir das alte nicht, aber neue, gute Erfahrungen machen. Dafür sind wir ganz dankbar, das es für uns trotz allem immer wieder neues gutes gibt.
Ja, daher der Nicname. Der begleitet uns schon einige Jahre.
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
Früher als die Kommunikation über Briefe lief schrieb Lord Chamberlain immer 'answercall' auf den Umschlag. Das war unser Erkennungszeichen.
Zitieren
Ich dachte nur es sollte etwas mit mir zu tun haben und es klingt so schön :)
Rechtschreibfehler sind mein Geistiges Eigentum - Plagiate werden von mir ignoriert
Zitieren
etoile - französisch für "Stern".

Weil ich den Klang des wortes so unglaublich schön finde.
Und als ich von einem sehr düsteren auf diesen Nick gewechselt hab, hat mich das Lied "Stern" von L'âme Immortelle sehr berührt... Erzählt von jemanden, der nach außen hin immer stark wirkt. aber innen drinnen so viel schmerz ist...

"doch irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich, in all seiner Pracht. Er scheint für mich, für all mein Leid, und träumt wie ich von Geborgenheit"
Immerhin: Auf jeden Fall wird auch morgen früh die Sonne wieder aufgehen.
Zitieren
Ich war hier nicht sonderlich kreativ.

Jo ist die Abkürzung meines grauam hässlichen Vornamens. Und "sick" bin ich im Kopf ;). *supi*
Zitieren
Ich habe den Spitznamen von Mitpatienten in der ersten Klinik bekommen.

Nachdem ich nach knapp 2 Wochen Diagnostik vom Oberarzt die Diagnose Schizotypie bekam und ihn fragte, was das ist und wieso er das von mir denkt, meinte er, ich wäre so bizarr.

Darüber unterhielt ich mich mit Mitpatienten und wir schlugen dann im Lexikon das Wort bizarr nochmal nach. Als Beispiel stand dort dann "Eisblume" ;)

So kam ich damals zu dem Spitznamen, den ich aber seitdem nie wieder hörte der benutze. Aber beim Anmelden hier im Forum, fiel er mir dann wieder ein.

LG, Eisblume
Liebe Grüße,
Sunny Day

Blume
Zitieren
Ist ein Teil von mir, deshalb.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 665.488 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.755 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo