Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
#46
Okay. Also ich hab mich immer so gefühlt als wäre ich nicht da, nicht präsent, wurde nicht ernst genommen und "tot geschwiegen" So das ich mich als Person nicht mehr wahrgenommen habe und mich eher durchsichtig und schwebend fühle - eben wie Nebel oder Schatten. Deshalb mein Name.
Zitieren
#47
SilverMan schrieb:Lustiger Thread: Ich habe eine Art Strichmännchen auf der Brust tattowiert (Jugensünde) der ist zwar nicht silber aber grau, mein Kumpel meinte irgendwann das wäre der Beginn eines neuen Spitznamen, eben SilverMan :-P


*cool*
Zitieren
#48
Ich habe mich für "Lily" (engl. für Lilie) entschieden, weil ich die Blume ganz hübsch finde. Und ich denke, dass eine Blume irgendwie für Hoffnung steht und Hoffnung das ist, was mich jeden Tag aufstehen lässt. Vielleicht ein wenig kitschig, aber irgendwie passt es für mich.
Zitieren
#49
Bei mir ist das so:
Die Feinstrukturkonstante (das ist eine sehr fundamentale Naturkonstante) ist ziemlich genau 1/137.
Und die Alte Pinakothek in München ist 137 m lang.
Ausserdem ist 137 für mich eine sehr hübsche Zahl, so rot und blau (bin ein bisschen synästhetisch).

Karin
Zitieren
#50
hi silverman, find ich total witzig *gutelaune* carmen, ich hatte mich schon immer gefragt..... *kichern* , karin, wow. ich finde es immer wieder interessant, wie man so auf nicknames kommt. das sagt oft einiges aus
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#51
Ja, wow was ihr alle so Einfälle habt...meiner ist da total unspektakulär
Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Zitieren
#52
Ich habe mir diesen Namen ausgesucht weil ich mich auch oft so sehe und fühle, hat beides positiv und negativ,ach und mein Jahrgang aber der ist nur positiv ich stehe zu meinem Alter. Momentan gefühlte 25 *cool*
glg unscheinbar
Zitieren
#53
Einfach, weil ich ein sehr entschlossener Typ bin (und mein Nickname zwar prägnant sein sollte aber gleichzeitig keine Umlaute enthalten sollte)

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#54
Leider mit weniger Phantasie als ich sonst habe,einfach meinen richtigen Namen radikal gekürzt.
Da ich aus Frankreich komme kann niemand hier meinen Namen richtig aussprechen,aber der Nick geht immer. *kichern*
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#55
Ich heiße tosca wie die Oper von Puccini (sie ist melodramatisch und genau mein Ding)und 78, weil ich 34 Jahre alt bin und 1978 geboren wurde.
Zitieren
#56
schön, du magst auch opern *gutelaune* hast du einen lieblingstenor? glg yoshi
In der Psychologie heißt es, dass ein Kleinkind buchstäblich in Stücke fällt, wenn es nicht gehalten wird, und körperliche Fürsorge bedeutet in dieser Phase psychologische Fürsorge



der mensch ist im grunde ein wildes, entsetzliches tier. wir kennen es bloß im zustande der bändigung und zähmung, welcher zivilisation heißt, daher erschrecken uns gelegentlich die ausbrüche seiner natur. aber wo und wann einmal schloss und kette abfallen und anarchie eintritt, da zeigt sich, was er ist.
Zitieren
#57
Hey! Nein, so versiert bin ich noch nicht...hab mir erst jetzt einen opernführer gekauft, um mich etwas reinzulesen, habe aber schon viele opern gehört und gesehen. mir gefällt...ganz klassisch...la traviata am besten. und dir? Hast du eine? Darf ich fragen wie du zu deinem nick kommst? Oder hast du hier schon reingeschrieben? Er erinnert mich am meine mutter..
Zitieren
#58
weil ich so eine echte frostbeule bin und ich mich nach jedem wärmenden sonnenstrahl sehne

er die natur zum leben erweckt

und für mich ein zeichen für hoffnung und neubeginn steht
Zitieren
#59
Hallo Sonnenstrahl,

das ist ein ein sehr schöner Name wie ich finde und Deine Erklärung ebenso :)
Ich liebe die Sonne und die Sommerabende...
Zitieren
#60
La Traviata ist auch meine Lieblingsoper, dicht gefolgt von Carmen. *gutelaune*

Tosca habe ich noch nicht gesehen oder gehört. Irgenwann hole ich das mal nach.
Be Yourself. Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 665.028 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.727 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo