Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
#16
Tja, werbinich frag ich mich wohl schon sehr lange...

Das ist der ganze Grund für meinen nicknamen. Wie unspektakulär *totlachen*
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
Zitieren
#17
hey,

gute frage....

somewhere- irgendwo

weil ICH irgendwo bin....hmm könnte das jetzt noch weiter asführen, aber ich glaub dann komm ich ins lamentieren *frech*

llg *nicken*
Zitieren
#18
bin leichtgewicht auch wegen der psyche aber nicht nur. ich weiss nicht, vögel mag ich.ich muss auch dagegenwirken, dass ich nicht "wegflieg", als kind konnt ich mich schon nicht gut erden, das bring ich mir jetzt bei.
Zitieren
#19
Ricarda ist einerseits das Ich, das ich mir erschafft habe, um offen durch das Leben zu gehen.
Ich las vor ein paar Jahren ein Buch, wo eine Ricarda die Hauptrolle spielte. Sogleich verliebte ich mich in diese Frau, in ihre Art und übernahm daraufhin ihren Namen.
Ein weiterer Grund ist die Persönlichkeit "Ricarda Huch"

Ergo hat mehrer Gründe ;)
Zitieren
#20
Mein Mann nennt meine kleinen Innenkinder oft Frechen, das hab ich übernommen. Find es ganz niedlich...
Zitieren
#21
Eigentlich ist mein Nick im Netz 'Seelenbalsam', und ich weiß, dass ich das auch oft bin, aber ich hab auch gespürt, dass an so einem Nick Erwartungen geknüpft sind, und so blieb es bei Seelchen, das mich und alles andere in mir einschliesst.
Zitieren
#22
Das in der Neuvorstellung haben bestimmt kaum welche gelesen, deswegen dachte ich, dass ich es hier nochmal schreibe. Ich finde das Theme nämlich wirklich interessant. Obwohl man anonym bleibt, verrät es etwas über deine Persönlichkeit.

Also, Fafnir stammt aus der nordischen Mythologie. Er war sozusagen der Drache, den Siegfried getötet hat, um an den Goldschatz zu kommen. (Nibelungensage). Dessen Blut Siegfried unsterblich gemacht hat, nachdem er darin gebadet hatte.
Der Name stammt aber aus der Originalfassung, also aus der Edda.

Unsterbliches Blut und doch selbst sterblich, getötet durch Hinterhalt und Verrat, durch den Ziehsohn seines eigenen Bruders. Tragisch, traurig und doch insgesamt eine wunderschöne Geschichte. Ein bisschen wie mein Leben. Und wer wünscht sich nicht die Unsterblichkeit! *gutelaune*
Zitieren
#23
John Doe ist ja bekannt. *vorstellen*
So gut ihr ihn kennt, kenne ich ihn auch.
Bisher hat es an jedem Tag gestimmt. *spielen*
Zitieren
#24
finde ich nicht toll,sorry
Zitieren
#25
Es gibt ein schon recht altes Lied von Klaus Hoffmann, darin singt er "hol dir die Kraft aus Sonnentagen und lebe im November davon". Das hat mich zu dem Begriff Wintersonne gebracht, da sie selten, aber wertvoll ist.
Zitieren
#26
weil ich vor kurzem eine Postkarte mit einem konventionellen schwarz-weißen und einem bunten zebra gekauft habe.
ich bin auch ein zebra, nur halt mit interessanten streifen.
Zitieren
#27
Diese Frage finde ich Toll. *gutelaune*

als ich klein war habe ich meine Tagebücher nicht mit Liebes Tagebuch angefangen,sondern habe immer geschrieben Liebe Lorie,das mache ich heute noch so *happy* Lorie ist mein Inneres Mädchen,eigentlich ich...quasie anonym,damit niemand gleich wusste wer gemeint war,falls sich jemand an mein Tagebuch wagt...Und das ( S ) hinter Lorie ( LorieS )steht für Steffi mein eigentlicher spitzname..

konntet ihr das verstehen?? *verschaemt2*
Zitieren
#28
@LorieS

Ja, also ich blicke durch. ;)

Ich mag Tilda Swinton! (außer wenn sie Männersachen trägt)
Zitieren
#29
Hi,

ist echt eine interessante Frage.

Buntspecht deshalb, weil der Vogel einen so starken Dickschädel hat, dass er sogar Löcher in Bäume hacken kann, ohne davon Kopfweh zu bekommen. Das kommt von seiner Biologie. Durch diese Aktion findet er Schutz, Nahrung und Sicherheit. Er erarbeitet sich seinen Erfolg selber, aber irgendwie auch hart. Und egal wie dick oder hart der Baum ist, er kommt da durch.
Und der Bunte, weil das Leben oft schon ziemlich grau sein kann.

Fand diesen Gedankengang schön und daher hab ich ihn genommen.
Zitieren
#30
silvery ist mein name daher weil dieses silbernfarbene wesen ein pferdchen ist das mi beschützt als mein engel..daher der name..lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch lest ihr grade? unspektakulär 700 665.039 01.09.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Guckt ihr noch Fernsehen? tonikk 11 3.729 11.08.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Sick_Jo