The Trauma Therapist Project - Podcast
#1
TheTraumatherapistProject ist in erster Linie für Menschen, die mit Traumatisierten arbeiten. Ich hab hier speziell den Podcast verlinkt, bei dem der Gründer des Projektes mit Traumatherapeuten spricht. Dabei geht es hauptsächlich um ihre Motivation, was sie für Fehler machen, Tipps für andere Fachmenschen - einfach sympathisches Plaudern und fachlicher Austausch. Also nichts direkt für uns Betroffene, aber mir gefällt es doch sehr und ich find es definitiv interessant. Viel "Selbsthilfeideen" findet man natürlich nicht, aber ja... es ist angenehm zu hören und irgendwie auch spannend, mal "die andere Seite" zu hören. Sicher nicht für jeden interessant, aber ich wollte es dennoch verlinken. :)

Ist aber komplett auf englisch, aber durchaus gut zu verstehen.

Zusätzlich gibt's auch Fachbuchempfehlungen und Hinweise auf die eigenen Veröffentlichungen der Therapeuten.

(Ich hatte zT Probleme, dass die einzelnen Seiten nicht direkt korrekt geladen wurden, aber mit aktualisieren ging es dann)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dami Charf: Online Kongress Trauma Celestine 8 6.218 24.06.2022, 13:17
Letzter Beitrag: donttouchme
Information Sehr informativer Podcast rund um Traumafolgestörungen und angrenzende Themen Celestine 3 3.414 25.02.2021, 18:20
Letzter Beitrag: Celestine
  Trauma und Corona Celestine 8 6.988 02.01.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Sick_Jo
  Zeit Podcast: Ist das normal? spiderlily 0 2.570 15.01.2020, 10:20
Letzter Beitrag: spiderlily
  Interaktionen von Schmerz und Trauma - ÖGPB Kiwi 2 5.062 23.10.2019, 14:32
Letzter Beitrag: Mizhu