traumaforum.ch - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: The Trauma Therapist Project - Podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TheTraumatherapistProject ist in erster Linie für Menschen, die mit Traumatisierten arbeiten. Ich hab hier speziell den Podcast verlinkt, bei dem der Gründer des Projektes mit Traumatherapeuten spricht. Dabei geht es hauptsächlich um ihre Motivation, was sie für Fehler machen, Tipps für andere Fachmenschen - einfach sympathisches Plaudern und fachlicher Austausch. Also nichts direkt für uns Betroffene, aber mir gefällt es doch sehr und ich find es definitiv interessant. Viel "Selbsthilfeideen" findet man natürlich nicht, aber ja... es ist angenehm zu hören und irgendwie auch spannend, mal "die andere Seite" zu hören. Sicher nicht für jeden interessant, aber ich wollte es dennoch verlinken. :)

Ist aber komplett auf englisch, aber durchaus gut zu verstehen.

Zusätzlich gibt's auch Fachbuchempfehlungen und Hinweise auf die eigenen Veröffentlichungen der Therapeuten.

(Ich hatte zT Probleme, dass die einzelnen Seiten nicht direkt korrekt geladen wurden, aber mit aktualisieren ging es dann)