Ablenkung und Skills - online und zum Ausdrucken
#1
Visuelles:
per Maus Faszinierendes malen


Geräusche:
Bei vielen der Seiten startet der Ton automatisch, bitte nicht erschrecken. ;)
Calmsounds
Regengeräusche selbst mixen
Sammlung von verschiedenen Links
verschiedene beruhigende Töne (soweit ich gesehen habe, kann man sich dort für etwas Meditationsartiges anmelden, ich habe das bisher nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen)

Stim Toys, Background Noise eine kleine Sammlung an Hintergrundgeräuschen und Links zu Shops mit Stim Toys. Stim Toys sind, einfach gesagt, Beschäftigungen für Hände oder auch zum darauf herumkauen. Ich persönliche hab da schon einige Gegenstände gesehen, die für mich sinnvoller als ein einfacher Igelball sind, zB Dinge, mit denen man sich ablenken und erden, beruhigen kann.




Spiele:
Kleine Beschäftigungsspiele
Ich hab mir nicht alle angeschaut, aber zB hier spingt man einfach nur per Maussteuerung mit einem Hase über Bubbles. Einfach kleine, süße Spiele zur Beschäftigung, Ablenkung. Benötigt FlashPlayer

Sudoku:
Ausdruck-Sudoku
Online Sudoku


Malen:
Ausmalvorlagen zum ausdrucken
Zen and Anti stress coloring pages for adults
Adult coloring pages (ausdrucken oder online)
coloring pages
Coloring pages for kids and adults

von Punkt zu Punkt
Punkte verbinden


DIY - (nicht nur) für Kinder :)
englisch: *click*
mit u.a. Lavendel-Seifenschauem, "sensory Play" mit essbarer Gelantine, regenbogenschleim, essbare Farbe, entdeckungsflaschen, leuchtkram,....
Bei Bedarf kann ich da auch mal extra ein Thema zu machen mit einigen Übersetzungen.
Zitieren
#2
Supergenial, *yeah1* das mit den Regengeräuschen selbst mixen. Regenprasseln beruhigt mich traditionell. Das habe ich mir sofort gebookmarkt. Echt klasse der Tipp!!! *danke*

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren
#3
Coool, klasse, danke kiwi! Das ist eine tolle Sammlung und grad sehr passend :)
Und auch toll dass da Ideen für Kinder dabei sind.ich guck manchmal gern bei Pinterest unter dem Stichwort "sensory play". Das tut manchmal total gut so Sachen zum fühlen, riechen,... auszuprobieren.

Wirklich, danke !! *herzlich*
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#4
Das mit dem malen habe ich ausprobiert und ist klasse.
Danke für den link Kiwi. :)

glg
Rhy
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein.
Arthur Schopenhauer
Zitieren
#5
Hallo Kiwi,
danke für die Links.
Da sind wirklich viele tolle Tipps dabei :)

Viele grüße
Wakegirl
Und hör nicht auf die Zweifel, denn du bist nicht alleine hier.
Und alles geht immer weiter, immer weiter so wie wir.
(Julia Engelmann)
Zitieren
#6
Danke Kiwi.Manchmal vergesse ich die Möglichkeiten, du hast mich erinnert.
Pia
Zitieren
#7
Das ist genial!

*danke*

Danke, Kiwi!
Heupferdchen
Zitieren
#8
Das Malen und die Regentropfen... *jump* Einfach super, Kiwi!
Auch die Katze (?) die von Ballon zu Ballon hüpft ist super.... *lachen*
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#9
Hallo Kiwi,
vielen Dank für die tollen Links.
LG Seelenfrieden
Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
Zitieren
#10
Ich finde das Malprogramm toll! Danke!!!
Ich muss ich sein, sonst fehlt da ja einer.
Zweifle nicht an Dir. Zweifle an den Menschen, die Dich an Dir zweifeln lassen.
Anders sein ist heute nicht mehr lebensbedrohlich.
Zitieren
#11
Vielen Dank für deine Mühe!
Zitieren
#12
DAs malprogramm ist super. danke
Das Wesen der Krankheit ist so dunkel als das Wesen des Lebens. :kleenex:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Methoden zum Aufbau eines Schutzes Kojotin 4 5.038 08.07.2022, 14:38
Letzter Beitrag: Seenot
  Meine Skills bei Stress (nicht nur unterwegs) spiderlily 8 5.946 11.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Kyra
Rainbow Bücher zum Thema Achtsamkeit und Gefühle (für Kinder) spiderlily 2 2.889 05.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: spiderlily
  Achtsamkeitsübungen etc. online, aber auf Englisch Celestine 0 3.408 06.11.2016, 00:51
Letzter Beitrag: Celestine
  Re: Skills bei hohem inneren Stress Kerzenlicht 20 28.693 12.02.2015, 19:58
Letzter Beitrag: lucya