Imaginative Traumatherapie (PITT) - eure Erfahrungen?
#16
PITT hat vor allem meine erste Thera gemacht, aber gewürdigt wurde da nichts. Soweit dazu wie Theorie znd Praxis u.U. abweichen können. Normalerweise ist das anders vorgesehen.

Und wenn man es später selbst probiert mit CD, was ja nun mal auch möglich ist, ich habe auch die CD von Frau Reddemann gehabt, dann schafft man es auch nicht alleine mit der Würdigung. Will sagen, das selbe wird unter den Therapeuten nicht immer gleich vermittelt. Und man braucht halt wie immer fachlich, aber auch für das Menschliche ein Gegenüber, das das so durchführt, dass man das auch annehmen kann.

(@Celestine: Sobald man sich therapeutisch geführt etwas Angenehmes, was Schönes vorstellen soll, nennt man das allg. "Ressourcen darüber legen", egal ob es nun vorher eine Würdigung gab oder nicht. Dies zur Konkretisierung. Das mit dem "Überscheiben" was noch mal ne andere Technik ist, hab ich damit übrigens gar nicht gemeint.)

Manchmal gibt es im Inneren halt nun mal Widerstand, selbst das so sanft zu tun. Manchmal löst sich der Widerstand mit der Zeit aber auch.

Der Lebensgeist der Menschen ist so schwer zu läutern und so leicht zu verschmutzen wie eine Schale Wasser. (Lao Tse)


Zen-Weisheiten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Erfahrungen mit FSM? Anonyma 4 7.360 08.09.2019, 20:07
Letzter Beitrag: Anonyma
  Traumatherapie mit EMDR ungestyme 8 15.480 19.05.2017, 00:06
Letzter Beitrag: dazedlife
  Erfahrungen mit analytischer Psychotherapie seelenfrieden 21 31.060 27.01.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Stellla
  Traumatherapie wo gibt es Hilfe bei der Finanzierung? MannmitTrauma 3 8.262 24.06.2016, 21:55
Letzter Beitrag: MannmitTrauma
  Systemische Traumatherapie ungestyme 0 4.499 30.12.2014, 22:02
Letzter Beitrag: ungestyme