Aktuelle Erfahrungen mit FSM?
#1
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat mir eben nur ältere Beiträge ausgespuckt, daher dachte ich, ich frage nochmal: Hat zufällig jemand recht aktuelle Erfahrungen oder Informationen zum FSM? Tut sich da überhaupt noch was? Ich habe meinen Antrag im November 2017 gestellt und irgendwann im letzten Jahr mal ne recht frustrierende Zwischeninfo über den Bearbeitungsstand erhalten - seitdem nicht mehr. Die irgendwann mal veranschlagten 18 Monate sind ja nu schon deutlich rum und so richtig Hoffnungen zu machen lohnt sich wohl kaum, oder was meint ihr?
Danke schonmal für Infos und
herzliche Grüße,
Anonyma
Zitieren
#2
Bei mir hat die Wartezeit 2 Jahre und 2 Monate gedauert.

Es macht Sinn, einfach mal anzurufen und nachzufragen. Das habe ich auch getan.

Und nur Mut, die Warterei lohnt sich wirklich!

Liebe Grüße
Spiderlily
Life is not a matter of holding good cards, but playing a poor hand well. (R.L. Stevenson)
We need never be hopeless, because we can never be irreparably broken. (John Green)
Zitieren
#3
Ja, bei mir hat sich die Warterei auch gelohnt. Ich habe frustrierende 3 Jahre gewartet. Aber inzwischen soll es schneller bearbeitet werden.
Anrufen hat bei mir auch geholfen.
Viel Glück!
LG,
Sternis
Mir reicht's. Ich geh schaukeln. :schaukeln:
Zitieren
#4
Danke für eure Rückmeldungen. Meine Güte, das sind ja unglaubliche Wartezeiten! Als ich den Antrag gestellt habe, stand auf der Homepage etwas von 18 Monaten! (Aber die sind bei mir auch schon längst um ...)
Naja, leider wird es sich für mich dann wohl nicht mehr lohnen, da abgeschlossene Leistungen ja nicht mehr erstattet werden. Es war meine einzige Hoffnung, vielleicht Geld für Möbel zu erhalten, da ich erwerbsunfähig und auf Sozialhilfe angewiesen bin. Aber ich kann ja nicht in eine halbleere Wohnung ziehen, also muss wohl doch wieder die Diakonie herhalten, anstatt dass ich mich mal nach meinen Bedürfnissen und Wünschen einrichten kann. Wie schade. Ich bereue, dass ich mich durch den Antrag gequält habe.

Ich frage mich, wie es Leute machen, die auf Therapiekosten warten (das wird ja in den meisten Fällen so sein). Jahre warten und eine Verschlechterung in Kauf nehmen, um dann wieder von vorn anzufangen? Schade, dass es so läuft.

Liebe Grüße,
Anonyma
Zitieren
#5
Rainbow 
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern meinen positiven Bescheid erhalten - nach genau 22 Monaten. :)
Vielleicht ist das ein kleiner Lichtblick, dass sie die Bearbeitungszeiten tatsächlich anfangen, langsam zu verkürzen... Ich wünsche es für alle zukünftigen Antragsteller!

Liebe Grüße,
Anonyma
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit analytischer Psychotherapie seelenfrieden 21 30.782 27.01.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Stellla
  Imaginative Traumatherapie (PITT) - eure Erfahrungen? Sick_Jo 15 23.798 19.01.2017, 01:01
Letzter Beitrag: ungestyme