Dieses Buch macht nicht glücklich, aber weniger traurig
#1
Das Buch heißt tatsächlich so:

"Dieses Buch macht nicht glücklich, aber weniger traurig"

- Ein Buch zum aufschreiben, malen, erinnern und entdecken -

Es ist von Lee Crutchley und im Kösel Verlag erschienen.

Das Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/Dieses-macht-gl%C3 ... 3%BCcklich

Text von Amazon: Je mehr man sich anstrengt, glücklich zu sein, umso unwahrscheinlicher, dass es gelingt. Diese Erfahrung hat auch Lee Crutchley gemacht. Er ist kein Arzt und kein Psychologe, aber er hat Phantasie und Humor, kann wunderbar zeichnen – und ist manchmal abgrundtief traurig. Seiner Ansicht nach kann kein Selbsthilfebuch heilen oder glücklich machen. Deswegen hat er sich dieses kreative, praktische und gleichzeitig sehr weise Buch ausgedacht. Es hilft, aufzuzeichnen, aufzuschreiben, sich zu erinnern und zu entdecken, was es ist, was einen glücklich macht.


Dieses Buch ist nicht speziell für Traumatisierte.

Ich finde, das Buch ist Selbsterfahrung hier und heute, hilft, einen Status Quo zu bestimmen und damit umzugehen. Für mich hat es außerdem manche Dinge (wie ich denke, wenn ich depri bin), super bildlich dargestellt und mir so bewusst gemacht. Ist auf jeden Fall ein Buch mit Humor.

Ein kleines Achtung ist noch angebracht: es gibt Fragen, die für den ein oder anderen vielleicht nicht so leicht sind. Z. B. wird einmal nach dem schlimmsten Alptraum gefragt, den man je hatte. Ich persönlich lasse so etwas dann einfach aus.
Zitieren
#2
Danke! Gleich bestellt!
Zitieren
#3
:)


Und hier kommen noch ein paar Fotos...

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#4
[ATTACHMENT NOT FOUND]

*lachen* *lachen* *lachen*
Zitieren
#5
[ATTACHMENT NOT FOUND]


Da habe ich beim Foto wohl eine Ecke "abgeschnibbelt". Oben links muss es heißen: "Ist Ihnen nach Weinen zumute?"
Zitieren
#6
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#7
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#8
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#9
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#10
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#11
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#12
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch zum Thema Bindungsstörung oder Bindungstrauma? Sternis 5 9.262 05.06.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Celestine
  Buch "Traumatische Ereignisse bewältigen" Mauerspecht 0 3.545 13.01.2018, 21:39
Letzter Beitrag: Mauerspecht
  Buch: Das grosse Trauma Selbsthilfebuch Betty66 1 5.521 24.03.2016, 09:11
Letzter Beitrag: Pia
  Buch: Kind Zerstörer: Schweige still, süßer Mund Kaktus 3 7.782 22.03.2016, 22:51
Letzter Beitrag: Amy
  Buch: Vom Schmerz befreit von Peter A. Levin Betty66 1 5.422 29.12.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Celestine